Lieferzeiten SEAT Arona

• Ja, ich meinte den Tarraco und den Q3. Sorry, mit dem Tarraco habe ich was durcheinander gekriegt.

Aber es gibt ja Gott sein Dank immer Leute ... die bestens im Bilde sind.

Seat Arona

bestellt 25.01.18 - unverbindlicher Liefertermin 09/18

+FR
    +1.5 TSI EVO Start&Stop 110 kW(150 PS)
    +Eclipse Orange-Dach schwarz
    +ab 2. Sitzreihe/Heckscheibe dunkel getönt
    +Ablagen-Paket
    +Anhängerkupplung
    +Connectivity-Paket "Plus"
    +Navigationsdaten Europa incl. Mapcare
    +BeatsAudioTM Soundsystem
    +4 Leichtmetallräder Performance 18''

• So oft scheint das aber nicht vorzukommen, dass jemand einen Wagen später haben möchte

Hi,

doch, doch kommt schon vor.

Wir hatten im Februar 2018 2 nahezu identische Arona bestellt - siehe unten. Einer von den Beiden sollte im Juni geliefert werden und wurde nach mehrmaliegen mahnen und quängeln über unseren Freundlichen bei Seat auf Prio gesetzt.

Der zweite sollte nach unserem Wunsch jedoch erst mitte November 2018 geliefert werden.

Und nun kommts!!

Unser erster Arona wurde am vergangenen Freitag den 12.10.2018 zugelassen und an uns übergeben - ohne nennenswerte Mängel oder Beanstandungen.

Es war aber nicht der Arona, der auf Prio gesetzt war...:D:D:cursing:;zum_heulen;

Es war der Arona der im November geliefert werden sollte - sprich; einen Monat Vorsprung!

Der zweite, auf Prio gesetzte Arona ist jedoch schon gebaut und auf dem Weg von Spanien zum Händler, jedoch -Stand Freitag- noch auf dem Schiff gewesen.

Vorstellung und mehr Bilder demnächst in dazugehörigen Bereich...;daumen;

MfG Ado

• Beitrag von kathrin77 ()

Dieser Beitrag wurde von ATK Blue aus folgendem Grund gelöscht: Keine Bilder ().
  • @ Ado - Glückwunsch ...

Wollte heute mal wieder zum Stand der Dinge berichten. Da ja im Juni urplötzlich die Produktionswoche gelöscht wurde, ist seitens SEAT die Produktion am 22.6. auf Priorität gesetzt worden. Die Produktion der 1,5er soll in KW starten. Das hat mich veranlasst, mal wieder nachzufragen. Schließlich müssten die Autos so langsam eingetaktet werden, wenn es in 2 Wochen losgehen soll.

Dachte ich ...

Laut Auskunft meines Freundlichen gibt es noch immer keinen Eintrag zur PW. Bin ja mal gespannt, ob ich mein "Trabbi" noch in diesem Jahr in Angriff genommen wird. Meine Geduld neigt sich dem Ende und sollte das nicht der Fall sein, können sie ihre Kiste behalten. 1 Jahr ist definitiv zu lange.

Seat Arona

+FR
    +Ablagen-Paket
    +Anhängerkupplung

• Ich hab heute wie angekündigt bei meinem Freundlichen angerufen und es musste so kommen wie es kommen musste, Er hat Urlaub…..

Aber jetzt kommts, seine Vertretung hat beim Disponenten angerufen und dieser hat gesagt ACHTUNG: mein Arona soll nächste Woche zur die Produktion eingeplant worden sein.

Genaueres werd ich aber am Montag erfahren, da er mir dies heute angeblich nicht schriftlich geben konnte. Er sollte mir das genannte einfach nur als Mail schicken!!!!

• Das wäre super für Dich. Nur verwunderlich, da die erst ab der KW 44 gebaut werden sollen. Nächste ist erst die 43.

Da kann man ja hoffen, dass sich das verschoben hat. Ich habe das mit der KW 44 von meinem Freundlichen per Mail

bekommen (richtige Planungstabelle).

Seat Arona

+FR
    +Ablagen-Paket
    +Anhängerkupplung

• Genau das verwundert mich ja auch und das er mir das nicht per Mail schicken kann….

Ich hab momentan noch meine Zweifel ob es wirklich stimmt, oder ob es sich um eine hinhalte Taktik handelt. Vor allem hab ich im April bestellt, andere hier haben weit vor mir bestellt und warten auch noch. Warum soll meiner jetzt schon in die Produktion und eure sind zum teil nicht mal eingeplant?!?!

• Ich zum Beispiel ... Januar. Ich stehe angeblich seit Juni auf Priorität - es gibt ab noch keine PW. Man fühlt sich echt verschaukelt.

Seat Arona

+FR
    +Ablagen-Paket
    +Anhängerkupplung

• So hab heute wieder angerufen und er ist tatsächlich eingeplant, aber nicht für diese Woche, da die Produktion wirklich nächste Woche erst startet.

Wann er aber genau in die Produktion eingeplant ist, konnte man mir leider nicht sagen. Dafür wurde ich wieder auf nächste Woche vertröstet...

Aber wenn er eingeplant wurde, würde es dann recht schnell gehen....

• Komisch, dann müsste doch ne KW drinstehen. Ansonsten ist er nur "im Trichter". Das heißt wohl, dass er zur Einplanung freigegeben ist, aber einen Termin gibts noch nicht.

Aber auch, wenn es "nur" der Trichter ist, hast Du echt Glück. Dann dauerts wirklich nicht mehr lange. Diese Fahrzeuge sind dann als nächstes dran.

Wie gesagt, ich hab im Januar bestellt und bin noch nicht so weit... null Fortschritt.

Seat Arona

+FR
    +Ablagen-Paket
    +Anhängerkupplung

• Komisch, dann müsste doch ne KW drinstehen. Ansonsten ist er nur "im Trichter". Das heißt wohl, dass er zur Einplanung freigegeben ist, aber einen Termin gibts noch nicht.

Aber auch, wenn es "nur" der Trichter ist, hast Du echt Glück. Dann dauerts wirklich nicht mehr lange. Diese Fahrzeuge sind dann als nächstes dran.

Wie gesagt, ich hab im Januar bestellt und bin noch nicht so weit... null Fortschritt.

Du weißt schon das deine Motor Getriebe Kombi noch keine WLTP freigabe hat oder wie soll es denn dann nen PW haben?

Seat Ateca FR 2.0 TSI DSG 4Drive, Nevada Weiss, 5 J. Garantie, Leder Paket schwarz, Pano, elek. Heckklappe mit Kessy, Businesspaket INFOTAIN PLUS inkl. Mapcare,Beats, Licht&Sichtpaket, VC, Windschutzscheibe beheizbar, Fahrerasistenzpaket V, Parklenkassi. Bestellt am 12/03/18

• Ich hab auch den 1.5 TSI EVO Start&Stop 110 kW(150 PS)

Handschalter? DSG?Wann bestellt? So eine Signatur hilft ungemein.

Seat Ateca FR 2.0 TSI DSG 4Drive, Nevada Weiss, 5 J. Garantie, Leder Paket schwarz, Pano, elek. Heckklappe mit Kessy, Businesspaket INFOTAIN PLUS inkl. Mapcare,Beats, Licht&Sichtpaket, VC, Windschutzscheibe beheizbar, Fahrerasistenzpaket V, Parklenkassi. Bestellt am 12/03/18

• MarcAteca

Und da war er wieder ....

Die Zulassung soll vor ca. 14 Tagen erfolgt sein und die Produktion in KW44 starten. Habe ich schriftlich von SEAT. Haben wir aber auch schon durchdiskutiert.

Und madi92 hat im April bestellt, hatte er auch erwähnt.

Seat Arona

+FR
    +Ablagen-Paket
    +Anhängerkupplung

• MarcAteca

Und da war er wieder ....

Die Zulassung soll vor ca. 14 Tagen erfolgt sein und die Produktion in KW44 starten. Habe ich schriftlich von SEAT. Haben wir aber auch schon durchdiskutiert.

Und madi92 hat im April bestellt, hatte er auch erwähnt.

Wenn er ne Zulassung hätte könnte man ihn auch konfigurieren.

Und ich lese mir hier keine 10 Seiten um vielleicht zu sehen wer was bestellt hat.

• Versteh ich. Deine Tonart ist aber sehr anmaßend ... nicht das erste Mal.

Seat Arona

+FR
    +Ablagen-Paket
    +Anhängerkupplung

• So bevor es ausartet, zurück zum Thema. Alles andere könnt ihr gerne privat per Konversation diskutieren. Ab hier wird eine weitere Diskussion gelöscht.

Danke

Gruß ATK Blue

• Wenn so viele 1.5er noch produziert werden müssen, könnte ich mir auch vorstellen das man ihn trotz Typgenehmigung noch nicht neu konfigurieren/bestellen kann.

Und wenn er noch keine Typgenehmigung hat kann SEAT sie trotzdem schon produzieren, hat VW auch bei vielen Modelen gemacht. Müssen halt so lange geparkt werden bis die Genehmigung vorliegt.

Seat Arona Style 1.0 EcoTSI Start&Stop 85 kW (115 PS)

6-Gang Schaltgetriebe

Desire Rot / Midnight Schwarz

• Das war auch meine Vermutung, dass eben so viele Bestellungen offen sind, dass man derzeit keine Konfi mit dem 1,5er zulässt.

Für die Vorproduktion fehlen vielleicht die "Stellplätze"? Mir hat man jedenfalls gesagt, dass SEAT nicht vorproduziert, sondern er startet, wenn die Genehmigung vorliegt.

Seat Arona

+FR
    +Ablagen-Paket
    +Anhängerkupplung