Lieferzeiten SEAT Arona

  • Ich hab jetzt mal in anderen Foren nachgelesen, dort haben einige vor ein paar tagen mal bei ihrem Freundlichen nachgefragt. Dort heißt es, dass sich das Lieferdatum auf nächstes Jahr verschoben habe. Wenn das stimmt, dann viel spaß bei noch länger warten…. :cursing:;(

  • Ich hab heute wie angekündigt bei meinem Freundlichen angerufen und es musste so kommen wie es kommen musste, Er hat Urlaub…..

    Aber jetzt kommts, seine Vertretung hat beim Disponenten angerufen und dieser hat gesagt ACHTUNG: mein Arona soll nächste Woche zur die Produktion eingeplant worden sein.

    Genaueres werd ich aber am Montag erfahren, da er mir dies heute angeblich nicht schriftlich geben konnte. Er sollte mir das genannte einfach nur als Mail schicken!!!!

  • Das wäre super für Dich. Nur verwunderlich, da die erst ab der KW 44 gebaut werden sollen. Nächste ist erst die 43.

    Da kann man ja hoffen, dass sich das verschoben hat. Ich habe das mit der KW 44 von meinem Freundlichen per Mail

    bekommen (richtige Planungstabelle).

  • Genau das verwundert mich ja auch und das er mir das nicht per Mail schicken kann….

    Ich hab momentan noch meine Zweifel ob es wirklich stimmt, oder ob es sich um eine hinhalte Taktik handelt. Vor allem hab ich im April bestellt, andere hier haben weit vor mir bestellt und warten auch noch. Warum soll meiner jetzt schon in die Produktion und eure sind zum teil nicht mal eingeplant?!?!

  • Ich zum Beispiel ... Januar. Ich stehe angeblich seit Juni auf Priorität - es gibt ab noch keine PW. Man fühlt sich echt verschaukelt.

  • So hab heute wieder angerufen und er ist tatsächlich eingeplant, aber nicht für diese Woche, da die Produktion wirklich nächste Woche erst startet.

    Wann er aber genau in die Produktion eingeplant ist, konnte man mir leider nicht sagen. Dafür wurde ich wieder auf nächste Woche vertröstet...

    Aber wenn er eingeplant wurde, würde es dann recht schnell gehen....

  • Komisch, dann müsste doch ne KW drinstehen. Ansonsten ist er nur "im Trichter". Das heißt wohl, dass er zur Einplanung freigegeben ist, aber einen Termin gibts noch nicht.

    Aber auch, wenn es "nur" der Trichter ist, hast Du echt Glück. Dann dauerts wirklich nicht mehr lange. Diese Fahrzeuge sind dann als nächstes dran.

    Wie gesagt, ich hab im Januar bestellt und bin noch nicht so weit... null Fortschritt.

  • Komisch, dann müsste doch ne KW drinstehen. Ansonsten ist er nur "im Trichter". Das heißt wohl, dass er zur Einplanung freigegeben ist, aber einen Termin gibts noch nicht.

    Aber auch, wenn es "nur" der Trichter ist, hast Du echt Glück. Dann dauerts wirklich nicht mehr lange. Diese Fahrzeuge sind dann als nächstes dran.

    Wie gesagt, ich hab im Januar bestellt und bin noch nicht so weit... null Fortschritt.

    Du weißt schon das deine Motor Getriebe Kombi noch keine WLTP freigabe hat oder wie soll es denn dann nen PW haben?

  • MarcAteca


    Und da war er wieder ....

    Die Zulassung soll vor ca. 14 Tagen erfolgt sein und die Produktion in KW44 starten. Habe ich schriftlich von SEAT. Haben wir aber auch schon durchdiskutiert.

    Und madi92 hat im April bestellt, hatte er auch erwähnt.

  • MarcAteca


    Und da war er wieder ....

    Die Zulassung soll vor ca. 14 Tagen erfolgt sein und die Produktion in KW44 starten. Habe ich schriftlich von SEAT. Haben wir aber auch schon durchdiskutiert.

    Und madi92 hat im April bestellt, hatte er auch erwähnt.

    Wenn er ne Zulassung hätte könnte man ihn auch konfigurieren.

    Und ich lese mir hier keine 10 Seiten um vielleicht zu sehen wer was bestellt hat.

  • Versteh ich. Deine Tonart ist aber sehr anmaßend ... nicht das erste Mal.

  • So bevor es ausartet, zurück zum Thema. Alles andere könnt ihr gerne privat per Konversation diskutieren. Ab hier wird eine weitere Diskussion gelöscht.


    Danke

    Gruß ATK Blue

  • Wenn so viele 1.5er noch produziert werden müssen, könnte ich mir auch vorstellen das man ihn trotz Typgenehmigung noch nicht neu konfigurieren/bestellen kann.

    Und wenn er noch keine Typgenehmigung hat kann SEAT sie trotzdem schon produzieren, hat VW auch bei vielen Modelen gemacht. Müssen halt so lange geparkt werden bis die Genehmigung vorliegt.

  • Das war auch meine Vermutung, dass eben so viele Bestellungen offen sind, dass man derzeit keine Konfi mit dem 1,5er zulässt.

    Für die Vorproduktion fehlen vielleicht die "Stellplätze"? Mir hat man jedenfalls gesagt, dass SEAT nicht vorproduziert, sondern er startet, wenn die Genehmigung vorliegt.

  • @MarcAteca


    So für alle nochmal:


    ich hab am 21.04.2018 meinen Arona mit Folgender Ausstattung bestellt:


    • Seat Arona FR 1.5 TSI EVO Start&Stop 110 kW
    • Desire Rot / Dach Midnight Scharz
    • Sound/Nora FR/ Stoff FR
    • Anhängervorrichtung-Vorbereitung
    • Design-Paket FR mit 18 Leichtmetallräder
    • Seitenscheiben ab der 2. Sitzreihe und Heckscheibe dunkel getönt
    • Sportpaket FR
    • BeatsAudio Soundsystem
    • Businesspaket
    • Navigationsdaten Europa
    • Voll-LED-Scheinwerfer
    • Ablage-Paket
    • Winter-Paket
    • Automatische Distanzregelung ACC bis 210 km/h inkl. Kessy
    • Parklenkassistent mit Rückfahrkamera und Ultraschal Einparkhilfe vorne und hinten
    • Toter Winkel- und Ausparkassistent
    • Connectivity Paket Plus
    • Garanrieverlängerung um 3 Jahre

    Unverbindlicher Liefertermin war am 17.10.18

  • Und was hilft das? Im nächsten Thread ist es immernoch nicht in der Signatur und bei fragen zu deiner Aussage wird der nächste fragen was du für eine Ausstattung hast???

  • Hi Leute!


    Heute Morgen war ich beim Händler und... ihr werdet es nicht glauben... mein Mitte Februar bestellter Arona 1.5 ist seit Vorgestern endlich in der Produktion :) ich freu' mich wie ein Kind an Weihnachten ;)


    Hab nur keine Ahnung wie die das mit der WLTP-Zulassung machen wollen... der ist in der 6d-Temp -Tabelle immer noch nicht gelistet. Naja vielleicht ist's beim KBA ja kurz vor der Erteilung der Genehmigung.


    So, nur noch eins, weil ja hier manche oder wenige oder wie auch immer nach der Ausstattung fragen: so fast alles bis auf FR-Paket mit den roten Bremssätteln (passt nicht zu nem blauen Auto) und kein Ablagepaket (Armlehne brauche ich erst wieder ÜBER 50)


    Jetzt bin ich mal gespannt wie lange die Lieferung nach Deutschland dauert... hoffentlich nicht nochmal zwei Monate länger warten


    LG, Joe


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    @ Kathrin77: frag doch nächste Woche nochmal nach... wenn du im Januar bestellt hast, müsste doch deiner vor meinem über's Band laufen ? Jedenfalls hättest du jetzt ein Argument oder Grund mehr deinem Freundlichen eins auf die Mütze zu geben.


    MarcAteca: den 1.5er gibt's (noch) nicht mit DSG.


    Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :!:

  • Hallo


    Also mein freundlicher Verkäufer kann mir immer noch nichts sagen....

    So wie die letzten 8 Wochen......