Lieferzeiten SEAT Arona

  • So, mein von nichts wissender Händler hat mich, nachdem ich ihn auf die Farbsituation (Pirineos -> magnetic) aufmerksam gemacht habe, mal bei Seat nachgefragt... Mein Auto wird ebenfalls in der neuen Farbe lackiert und das ist für mich ein absolutes NO-GO.

    Ich werde morgen schriftlich meinen vertragsrücktritt einreichen und mir woanders einen Wagen kaufen. Habe auch schon genau den von mir gewünschten Wagen in der richtigen Farbe bei einem Händler gefunden und Samstag dort einen Termin. Ist zwar ne tageszulassung mit 50km aber immerhin 6000€ günstiger.

    Scheiß drauf.

  • Alley Komisch, die Neuerung werden ohne Einverständnis einfach durchgesetzt. Wenn man aber eine Sache ändern will, was ja systemtechnisch kein Problem darstellen sollte, weil ja noch nichts in Produktion ist, wirds als unmöglich hingestellt.

    Dann drück ich mal alle Daumen, dass mit dem Wagen alles glatt geht.

    So langsam ist es ja wirklich auch im Bekannten- und Verwandtenkreis preinlich hoch 10. Man wird ja nur noch müde belächelt... Scheint den Konzern aber überhaupt nicht zu jucken.

  • Es geschehen auch noch Wunder bei Seat......soeben Anruf meines Händlers erhalten.....der bestellte Arona wird nächste Woche gebaut und vorrausichtlich in der ersten Dezemberwoche angeliefert. Bestellt habe ich am 29.8.18 einen Arona 1,0 FR mit DSG und quasi Vollausstattung. Unverbindlicher Liefertermin lt. Bestellung Juli 2019.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Kathrin77 frag doch noch mal nach einem Leihwagen, aber mit Nachdruck.


    Freddx0065 da kann man mal sehen wie schnell die DreiZylinder gebaut werden.


    Meiner ist jetzt auf PW irgendwann im Januar verschoben worden ?

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :!:

  • Ich bin von Seat einfach nur noch enttäuscht. Es kann doch nicht sein, dass keinerlei Informationen vorliegen und man einfach nicht gefragt wird, ob die Änderungen gewünscht und akzeptiert werden.

    Der Händler hätte mich kommen lassen und mir mein Auto übergeben ohne mich zur Farbe zu informieren. Einfach eine bodenlose Unverschämtheit. Würde ich den Wagen nicht so lieben, hätte ich mir längst einen anderen gekauft und Seat nicht mehr finanziell unterstützt... schade wie mit den Kunden umgegangen wird ...

  • Da gebe ich Dir vollkommen recht, dass hätte ich auch nicht hingenommen.

    Wenn ich einen Neuwagen bestelle, dann möchte ich den auch so haben, wie ich den bestellt habe.

    Und vor allem einfach so die Farbe ändern geht überhaupt nicht.

    Die hätten Dich schon viel früher dadrüber informieren müssen.


    Hast Du jetzt schon einen Ersatz gefunden?

  • Heute von Seat die Bestätigung erhalten, dass der Vertrag storniert wurde. Habe in Coesfeld einen gefunden den ich morgen „unterschreibe“. Die AHK wird noch nachgerüstet, aber der wird vor Weihnachten definitiv da sein und ist genau in der Ausstattung wie ich einst bestellte und dann noch 6000€ günstiger.

  • Das klingt doch prima. Ich drück die Daumen, dass Du dann schon mal um den Weihnachtbaum driften kannst :thumbsup:

  • So. Habe den Wagen in Coesfeld genommen. AHK wird Montag drangemacht und nächste Woche Samstag hol ich ihn ab. Die ganzen Papiere (Brief Schein coc) waren gestern im Briefkasten also kann ich ihn zulassen und dann ist Mein Arona perfekt!

    Ich bin jetzt zwar der 2. Besitzer wegen der tageszulassung, aber immerhin 6000€ gespart und der Wagen ist genau so wie ich ihn wollte :)

    Ich verfolge weiterhin gespannt eure Verläufe wann die Wagen bei euch eintreffen! Drücke ganz fest die Daumen !!!

  • Moin,


    wir haben unseren Arona FR mit 1,0 TSI und DSG in Desire Rot mit schwarzem Dach, 18" Alufelgen und LED-Scheinwerfer am 28.09.2018 bestellt. Liefertermin bei Bestellung war ca. März / April 2019.


    Nach zwei Wochen warten auf die Auftragsbestätigung hab ich den Händler angerufen, wo Diese bleibt. Dabei hat der Händler im System nachgesehen, ob alles klappt wie vereinbart und mir gesagt, voraussichtliche Fertigung in KW 45. Dadurch könne es möglich sein, das der Wagen noch vor Weihnachten kommt.

    Gestern morgen dann nochmal beim Händler angerufen, ob es bei Lieferung vor Weihnachten bleibt und siehe da, wir sind mittags zum Händler gefahren und konnten uns unseren Arona bereits ansehen.

    Zulassung und Auslieferung ist nächste Woche Dienstag;:happy;:

    Macht 9 Wochen von der Bestellung bis zur Lieferung, womit ich aufgrund einiger Recherchen im Netz nicht gerechnet habe.


    Ich hoffe, unsere Erfahrungen mit Seat bleiben so positiv.


    VG

    Marco

    :proost:

  • Super, Glückwunsch. Das ist wirklich mega schnell. Beim 1,0er gab es aber soweit ich weiß, nie große Lieferprobleme.

    Dann wünsche ich mal viiiiiel Freude und allzeit knitterfreie Fahrt.

  • Super, Glückwunsch. Das ist wirklich mega schnell. Beim 1,0er gab es aber soweit ich weiß, nie große Lieferprobleme.

    Dann wünsche ich mal viiiiiel Freude und allzeit knitterfreie Fahrt.

    Moin moin,

    sehr gewagte Aussage hier. ||

    Unsere Beiden 1.0 DSG FR haben 9 Monate von Bestellung bis zur Übergabe benötigt.

    Nach der WLTP und EURO 6 D-Temp Zulassung kam Geschwindigkeit auf und die Produktion lief, scheinbar, gut an.


    Doch muss man auch sagen, dass die 1.o Produktion vom Stillstand der 1.5 Produktion provitiert. Des einen Freut, des anderen Leid!


    MfG Ado

  • Das ist wohl wahr. Als es um die Temp-Zulassung ging, klemmte es in allen Mühlrädern. Grundsätzlich ging es vorher aber im recht "normalen" Zeitrahmen. Der ein oder andere hatte natürlich Pech, weil er beim fröhliches PW-Würfeln unter den Tisch fiel. Obwohl ich auch Leute kenne, die haben lange nach mir den 1,5er bestellt und fahren nen 2018er.

    Ich habe jedenfalls offiziell nächste Woche PW. Werd am Montag mal nachfragen, obs denn diesmal tatsächlich so ist.

  • Das scheint in der Tat gewürfelt zu werden, wer wann sein Auto bekommt.
    Mein Händler meinte auch, das wir riesig Glück hatten. Er hat Kunden, die weit vor uns bestellt haben und immer noch keinen Liefertermin. Auch 1,0 TSI mit DSG.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • So ich habe jetzt auch das Produktionsdatum. Bin auf einmal in die Kw 49 gekommen.

    Auslieferung dann im Januar.

    Bin mal gespannt ob es jetzt dabei bleibt. Was mich wundert ist das der 1,5 er immer noch nicht in der ADAC Liste ist.

    Dachte auch das die Aronas in Spanien gebaut werden.

  • Die ADAC Liste ist immer noch vom 12.11.

    Hatte die mal angeschrieben. Die haben irgendwelche Probleme und hoffen das die Liste anfang Dezember wieder regelmäßig aktualisiert wird.