Lieferzeiten SEAT Arona

  • Ich weiß. Für mich ist mein Kleiner halt der Größte.

  • 5 Jahre lang fuhr ich den Seat Leon. Aber mein jetziger Arona steht dem in nichts nach. Habe nicht das Gefühl einen Kleinwagen zu fahren bzw. mich verschlechtert zu haben. Die aktuelle Polo Plattform ist größer als ein Golf 3. Die "Kleinwägen" sind wohl gewachsen.

  • Es geschehen doch noch Wunder.....Morgen bekomme ich meinen Arona.

    Sind dann genau 10 Monate gewesen.

    Nach Vorabbesichtigung mehr als Begeistert. Hoffe das er jetzt vom

    Fahrverhalten auch so gut ist.

  • Glückwunsch Kathrin77 und Frawi Und allzeit knitterfreie Fahrt !!!
    :)


    Frawi, ist deiner auch ein 1.5er ? Dann wäre die Wartezeit von 10 Monaten sehr wenig


    Viele Grüße
    Jörg

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :!:

  • Ja

    Glückwunsch Kathrin77 und Frawi Und allzeit knitterfreie Fahrt !!!
    :)


    Frawi, ist deiner auch ein 1.5er ? Dann wäre die Wartezeit von 10 Monaten sehr wenig


    Viele Grüße
    Jörg

    ja ist auch ein 1,5 er

  • Danke. Unsere langen Wartezeiten lagen ja an dieser dusseligen Zulassung. Ich denke, dass es jetzt alles seinen Gang geht und

    Deiner jetzt nicht mehr lange auf sich warten lässt. Wir waren damals auch schon eingetaktet zur Produktion, dann wurden alle

    Daten gelöscht. Und nach erneuter Terminvergabe gings dann recht schnell.

  • Die langen Wartezeiten haben eher damit zu tun, dass der Motor so gefragt ist. Nicht ohne Grund wurde der beim Ibiza aus dem Programm genommen und der T-Cross hat den gar nicht erst zur Verfügung bekommen. Ist halt eigentlich für einen Kleinwagen nicht gedacht.


    Und ich bin halt erst bei 9 Monaten. Ich geh auch nicht davon aus, dass er vor Mai kommt. Im Motor-Talk-Forum hat zwar einer geschrieben, dass sein im Juli bestellter 1,5er im Februar kommen soll, aber das glaub ich erst, wenn er wirklich im Autohaus steht. Ich hab aber ehrlich gesagt seit Dezember nicht mehr in meinem Autohaus nachgefragt. Das schlimme ist ja eher, dass ich täglich am Autohaus vorbei fahre und dort ein Arona im Schaufenster in genau meiner Farbe drin steht. Ist aber nicht meiner, der hat silberne 16 Zöller drauf. ;) Das ist aber schon irgendwie grausam. :D


    Na ja, ich freu mich weiterhin auf den kleinen Spaßvogel. Hab ja mit Absicht den Motor gewählt, weil mein wahrscheinlich letzter reiner Verbrenner halt nochmal ein kleiner Racer sein sollte. Ich denke, dass der Arona mit dem 1,5er leicht übermotorisiert ist für den normalen Fahrer sollte unbestritten sein. ;)


    Aber wir warten noch auf Bilder eurer Autos Katrin und Frawi. :D

  • Also ich habe meinen Endlich bekommen. Ich muß ehrlich sagen das ich mega Begeistert bin von dem Arona.

    Es stimmt alles bei dem Wagen. Der Motor schnurrt wie eine eins. Ich habe auch kein ruckeln wenn er kalt ist.

    Auch mit der Farbe bin ich mehr als zufrieden. Hatte den Arona nie in Silber gesehen.Aber in der Kobi mit schwarzem

    Dach und schwarzen Winterreifen-Felgen einfach Mega. Wenn dann im Frühjahr noch die schönen Felgen drauf sind

    Ist alles Perfekt.

    Die Warterei hat sich echt gelohnt. Steht dem Leon in nichts nach.

    Einziger Kritikpunkt ist für mich das wenn man hinten die Türe auf macht kein Licht da ist. Aber das kann ich verschmerzen.

  • Hallo in die Runde,


    am Freitag durfte ich endlich auch meinemn Arona abholen.

    Ging doch schneller als bei der Bestellung am 28.09.2018 vermutet, Kieferzeit damals vermutet lt AH 6-8 Monate.


    Das warten hat sich echt gelohnt, macht Spass die kleine Kiste.

    Grüße aus der Pfalz

  • Hallo in die Runde... Bin neuhier, daher


    ganz kurz zu mir/uns: Kleine Familie (1 Vorschulkind) im Schwabenländle :thumbsup:


    Nachdem ich selber aus einer andere Fahrzeugecke komme, recht verwöhnt bin und mein Neufahrzeug nach Bestellung eine Wartezeit von ca. 1,5Jahren ab 05/2018 aufweist, habe ich mir kurzerhand ein Neufahrzeug bei einem Fremdfabrikat als Winterfahrzeug für Winter 2018/2019 (bis Auslieferung meines Bestellfahrzeuges) gekauft und hierbei mal bei einigen Fabrikaten mit umgeschaut.

    Beim Umsehen und aufgrund dessen, dass meine Schwester/Schwagerseite 5 Seats in deren Familie fahren, bin ich mit meiner Holden auch mal im Mai 2018 zu einem Seat Händler. Schnell stand fest, dass meine Frau einen Arona wollte. Also rasch bestellt. Dies auch aufgrund, da meine Nichte sich im Januar 2018 einen Arona FR bestellte und hier bereits einiges an Info-Material zu Hause liegen hatte.

    Leider kam nach kurzer Zeit ein Anruf, dass eine gewünschte Ausstattung (Alcantara) nicht mehr lieferbar sei, da eine Zulieferfirma abgebrannt sei. :cursing:

    Also alles storniert, denn der Standardstoff erschien uns zu fürchterlich.

    Im November 2018 erneut nachgefragt und es hieß nun, es gäbe ein Paket, was dem Alcantara recht ähnlich wäre (Dinamica). Also letztendlich bestellt:


    Mitte November 2018

    Arona FR 1,0 115PS mit DSG

    Einigem Schnick-Schnack wie großen Rädern, sonstigen Helferlein, wie im Prospekt rot/schwarz

    Montag 04.02.2019 kam der Anruf, dass er 3.te Woche im Februar 2019 im Autohaus steht :thumbup: (Eintunnelung hatte bereits stattgefunden; Änderungswünsche schon länger nicht mehr möglich)


    Letztendlich also von Mitte November bis Mitte/Ende Februar

    3 Monate ist meine ich recht gut. :)


    Übrigens: Den Arona, den meine Nichte im Jan. 2018 bestellte (FR mit 1,5l Maschine, ebenfalls rot/schwarz...), ist bis heute noch nicht da und auch noch kein avisierter Liefertermin. :rolleyes: 13 Monate und noch nichts in Sicht.

    Zusatz: 2 unterschiedliche Autohäuser. Wir entschieden uns für ein anderes AH, da wir sahen, dass es bei meiner Nichte (wohnt in der gleichen Ortschaft, wie wir) irgendwie nicht klappt.

    Nun bekommt meine Frau ihr Neufahrzeug gar noch früher, als meine Nichte.

    Unglaublich


    Grüße

    Andreas

  • Erst mal Glückwunsch zur baldigen Lieferung 8)

    Die lange Lieferzeit des anderen liegt aber nicht unbedingt am AH.

    Gibt zwar hier auch ein paar andere Beispiele, aber die "ganz" langen Lieferzeiten betreffen eigentlich immer den 1,5er.

    War lange Zeit (WLTP) gar nicht bestellbar und wird wohl jetzt seit ende letzten Jahres wieder produziert.

  • SchwäbMan: Kann es sein, dass deine Nichte Katrin heißt? Wenn ja, dann hat sie ihren Arona mittlerweile. :D


    Kleiner Scherz. ;) Glückwunsch zum Kauf. Und schön, dass es so schnell geklappt hat.


    Zu meinem: Heute die Info bekommen, dass er nächste Woche gebaut wird. Also geh ich von einer Lieferung KW10/11 aus. Seat ist ja scheinbar da auch nicht so am schnellsten. ;) Ick freu mir auf jeden Fall. :)

  • Hallo FK1981; tatsächlich... Nein;) doch nicht. Aber auch sie scheint ihn die nächsten Wochen zu erhalten.

    SEAT scheint irgendwie die Aronas nun "raus zu hauen".

    Meine Frau freut sich jedenfalls sehr auf ihren Arona. Und ehrlich bin auch ich gespannt. Vor allem auf die Voll-LED-Scheinwerfer und sonst auf ein paar Gimmiks. Ich glaube der aktuelle FR hat nochmals etwas erweiterte Ausstattung gegenüber dem Prospekt vom Frühjahr 2018. ich muss mal schauen, was der mittlerweile so alles in Serie hat, zudem dass sie so ein paar Pakete hinzu orderte.:)

  • Hallöchen!


    Super Tag heute!! Habe die Nachricht erhalten, dass der Kleine beim Händler angekommen ist :)


    Hatte ihn Mitte Februar bestellt und er wird schon vor Mitte März abholbereit sein. Jippy!!


    Okay... es war letztes Jahr als ich ihn bestellt habe, aber insgesamt weniger als 13 Monate ;)


    Hatte echt frühstens im April damit gerechnet . Böse Zungen haben gesagt, dass er wahrscheinlich erst ein Jahr nach dem geplanten Liegertermin -also im August 2019- kommt


    So, da habt ihr nochmal einen Anhaltspunkt wie lange die Lieferzeit für den 1.5er ist.


    Liebe Grüße an euch !

    Die Hoffnung stirbt zuletzt :!: