Lieferzeiten SEAT Arona

  • Hallo zusammen,

    War heute mal beim AH weil man mir ja sagte mein Arona wird in der Woche 27 gebaut. Wollte fragen ob er jetzt gebaut wurde und Peng sagte mir mein Verkäufer mein Arona steht auf dem Hof !!!! Das System hätte falsch angezeigt nämlich immer PW27. Und jetzt ist er letzte Woche Freitag eingetroffen. Also hat es bei mir von der Bestellung bis zum Eintreffen hier ca. 23 Wochen gedauert!


    Gruss Thomas

    Seat Arona FR 1.5, Desire-Red,Midnight-Schwarz, Sport-Paket FR, Design-Paket FR, Seitenscheiben getönt, Beats-Audio System, Businesspaket,
    Voll-LED, Winterpaket, Ablagenpaket,ACC/Kessy,Parklenkassistent mit Rückfahrkamera,

  • Ist ja super! Freu mich für dich:) Hoffentlich passiert mir das auch, dass das Auto einfach da ist, wir haben ja fast die gleiche Konfi - niemand kann erklären, warum bei mir plötzlich PW 3/19 im System stand.

  • Hallo an alle,


    werde mich hiermit aus dem "Warteraum" verabschieden, da der Arona meiner Frau heute zur Auslieferung kommt. Bestellt am 23.11.17 und heute bekommen wir ihn. Sind schon ganz gespannt auf den "Neuen"


    Viele Grüße

    und hoffentlich dauert es mit den restlichen Lieferungen nicht zu lange


    SEAT Arona FR 1.5 in Nevada-weiß und bis auf Alarm und rote Bremssättel alles was es zu ordern gab inkl. Alcantara.

    Seat Arona FR 1.5 TSI Nevada weiß/Dach schwarz

    Vollausstattung außer rote Bremssättel und Alarm und noch mit Alcantara


    Seat Leon ST Cupra 300 DSG 4drive Nevada weiß

    Schalensitze Alcantara/Leder, DAB+, Navi, Fahrassistenzpaket 4, Einparkhilfe vo + hi mit Rückfahrkamera, Soundsystem

  • Ohje, wuphoffmann, das ist ja insgesamt auch eine beachtlich lange Wartezeit. Aber, jetzt kann sich deine Frau freuen. Ich habe heute wieder einen Arona fahren sehen in dunkelblau, sehr chickes Teil. Wir haben zwar "erst" Ende Januar bestellt, aber warten darauf, dass sich bald was tut.

  • :thumbsup: Supi, Glückwunsch. Na dann steht hoffentlich bald die Übergabe an.


    Ich bin noch nicht schlauer. Aber ... es ist wieder 1 Monat um. Erneut Zeit, um mal nachzuhorchen, obs

    mit dem Versprechen seitens "SEAT Deutschland", mein Auto auf Prio zu setzen, geklappt hat. Wenns so wäre,

    müsste es ja jetzt wenigstens wieder eine PW geben. Ich meld mich, wenns was neues gibt.

  • Hallo,

    Freitag ist es soweit ??

    Sehr sehr schön :love:

  • Hallo,

    Gestern war es soweit ! Konnte meinen Arona abholen! Jetzt wird erstmal ausgiebig getestet!!


    Gruss Thomas

    Seat Arona FR 1.5, Desire-Red,Midnight-Schwarz, Sport-Paket FR, Design-Paket FR, Seitenscheiben getönt, Beats-Audio System, Businesspaket,
    Voll-LED, Winterpaket, Ablagenpaket,ACC/Kessy,Parklenkassistent mit Rückfahrkamera,

  • Na dann mal ran ans Testen :thumbsup:

    Viel Spass und allzeit knitterfreie Fahrt.

  • Hallo Mal wieder, so viele Glückliche, die ihr Auto in Empfang nehmen konnten! Allzeit gute Fahrt für alle. Wir restlichen im Wartezimmer harren weiter aus. Ich frage erst nach der Modelwechsel Woche (31.) nach, ob sich die Einplanungswoche (3/19) geändert hat. Nebenbei habe ich mich schonmal umgeschaut - es gibt auch andere schöne kleine SUV, die man sofort bekommen könnte. Schauen wir mal, wie es weiter geht. :/

  • Hallo.

    Ich werde mich auch aus dem "Wartezimmer" verabschieden.

    - Habe ich denn meinen Arona?

    Nein.

    Ich bin vom Kauf zurückgetreten im Einverständnis mit dem Händler.

    Nicht das ich zu ungeduldig wäre, aber mit Kind, dass so langsam in dem Alter der Sitzschale kommt und einem 3 Türigen Coupe...Na dass passt halt nicht.

    Ausserdem ist es schon schwer genug mit dem maxi cosi.

    Aua Rücken sag ich nur.


    So jetzt zum Positiven:

    Wir haben uns einen fertigen Seat Ateca FR gekauft.

    Tageszulassung und ziemlich ähnlicher Konfiguartion zum Arona.

    Natürlich wesentlich teurer, aber auch mehr Platz für evtl. Kind Nr.2

    SEAT Ateca FR 1,4 TSi

    7 Gang DSG

    Schwarz

    Beats Audio

    Navi

    Virtuelles Cockpit

    Licht und Sicht Paket

    Beheizbare Windschutzscheibe

    Fahrassistenzsystem II

    Wireless charging

    Elektrische Heckklappe

    Winter Paket

    Kessy

    Parklenkassistent mit Kamera


    19" Felgen Aneto Silber Schwarz

  • Sehr gut, SeatSimon, das hast du richtig gemacht. Glückwunsch zum neuen Ateca. Mit der Kündigung des Vertrages werde ich mich vielleicht dann auch befassen, definitiv warte ich nicht ein Jahr auf den Arona. Noch habe ich aber die Hoffnung, dass es eher klappt. :/

  • SeatSimon Daumen hoch-alles richtig gemacht. Wenn die Option für ein anderes Fahrzeug da wäre, würde ich es sicher auch so machen.


    @sunrise11 Wir warten noch ein wenig, oder? Hab ja Anfang der Woche mal wieder nachgehakt, schließlich waren die 4 Wochen wieder um und ich hatte es meinem Freundlichen prophezeit :schockiert:

    Aber, was soll ich sagen ... es kam sofort ne Mail zurück. "Urlaubsmeldung" Typisch, wenn ich auch mal was will. Naja, ab Montag is er wieder da. Dann schauen wir mal, ob noch zig-tausend frustgefüllte Mail zu beantworten sind oder gleich morgen eine Reaktion kommt. Hab ja nur gefragt, ob SEAT sich vielleicht an das Versprechen mit der Priorität gehalten hat und jetzt evtl. ne PW drinsteht. Schließlich wird ja wohl doch gebaut wuphoffmann und FireTom1970 wurden ja auch beglückt ;daumen; Wir kriegen unsere Schätzchen auch bald, ich glaub noch dran (nich mehr ganz so fest, aber ich glaub noch dran) Bis dahin Prost Käffchen :;Kaffee:;

  • kathrin77 Klar, warten wir noch ein wenig. Der unverbindliche Liefertermin ist ja auch noch nicht ran. Ich hatte in meinen Mails an Seat Deutschland auch nach der Priorisierung gefragt. Sie wollten das an die Disposition weitergeben. Aber, ob und in welchem Umfang dies berücksichtigt wird, hängt wohl allein vom Werk des Herstellers ab. Ich würde auch bis Ende September warten, darauf kommt es ja nun auch nicht mehr an. Wenn sich dann nichts getan hat, muss ich raus aus dem Vertrag - wir wären ab Oktober ohne Auto ( ich glaube, bei dir war das auch so ähnlich). Ich bin gespannt, ob irgendwer mal plausibel erklären kann, wieso einige Auslieferungen nach 2/3 Monaten erfolgen und wir nun mittlerweile 6 Monate auf der Uhr haben (und noch kein Ende abzusehen), so sehr unterscheiden sich die Ausstattungen auch nicht. ?(

  • Ich hab jetzt schon kein Auto mehr. Wir "teilen" jetzt 1 Auto. Zum Glück braucht mein Mann das Auto tagsüber nicht, da er den Firmenwagen auch für die Heimfahrten nutzen kann.

    Plausibel erklären wird da wohl niemand was. Irgendwann ist er da und mehr wird da nicht passieren. Man könnte ja den Kunden auch mal ein wenig entgegenkommen für den ganzen Stress. Da könnte SEAT ja z. B. bei Auslieferung mal nen großzügigen Tankgutschein auf dem Sitz drappieren. Quasi dafür, dass man nicht das Handtuch geworfen hat und wartet. Irgendeine Form der Entschuldigung sollte da schon kommen, für dieses Chaos.

    Bei mir ist das mit dem Canceln leider nich so einfach. Das Autohaus würde ohne Probleme zustimmen, aber dann ist mein Rabatt auch flöten. Spare 5.000 € vom Listenpreis und das ist kein Pappenstiel...

  • Hallo,

    habe heute Vormittag auf der Autobahn bei Achern auf der Rückfahrt aus dem Urlaub (ca. 3800 km, allerdings mit dem Alhambra ☹️) einen Autotransporter mit 9 nagelneuen Aronas gesehen. Eventuell ist da einer von euren dabei. Wenn ich meinen noch nicht hätte, hätte ich mir wohl einfach einen davon gemopst ?.


    Gruß

    Elo

  • Das wäre zu schön, um wahr zu sein. Da hätte ein orange/schwarzer für Kathrin und ein rot/schwarzer für mich drauf sein müssen. ^^ Jedesmal, wenn ich an unserem Autohaus vorbeifahre (heute erst), halte ich ganz vorsichtig nach einem rot/schwarzen Arona Ausschau - aber nichts tut sich. Aber der Transporter, den du gesehen hast, war bestimmt noch nicht da. ;)

  • Was Ihr so alles seht. Ich habe noch nicht einen einzigen Arona in freier Wildbahn gesehen. Weder als Single noch in der Gruppe auf nem Transporter.

    Ich krieg von AH keine Info mehr. Hatte letzte Woche nachgefragt und seit Montag ist man aus dem Urlaub zurück, aber nix.