Gummiabdeckung der induktiven Ladestation löst sich

  • Hallo an alle,


    wie es im Titel schon steht, löst sich bei meiner induktiven Ladestation die Gummischichtung langsam ab. Mir ist das erst gestern zum ersten Mal aufgefallen, weil sich in Richtung Startknopf die Gummischicht ablöst. Beim genaueren hinsehen ist auch in Richtung Motorraum die Schicht schon zur Hälfte abgegangen.


    Ist das bei einigen auch schon aufgetreten? Ich werde nachher noch versuchen gute Bilder zu machen um das zu verdeutlichen. Morgen werde ich dann mal in die Werkstatt fahren und die sollen sich den Fall denn mal annehmen. Das wird jawohl hoffentlich noch unter die Garantie fallen. Weil Verschleiß kann das jawohl kaum sein.

    Cupra Ateca bestellt am 13.04.2021. Entgegen genommen am 22.04.2022.

  • [Blockierte Grafik: https://picload.org/view/drwrlcal/20171212_080957.jpg.html][Blockierte Grafik: https://picload.org/view/drwrlcal/20171212_080957.jpg.html]



    Hier nun wie versprochen die Bilder

    Cupra Ateca bestellt am 13.04.2021. Entgegen genommen am 22.04.2022.

    Einmal editiert, zuletzt von TheMole ()

  • Hallo


    Habe die Ladeschale auch ständig in gebrauch. Bisher kann ich noch nichts feststellen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Da gibt es doch nicht viel zu reden. Das ist ein Materialfehler und gehört ausgetauscht. Könnte ein Chargenproblem bei falsch abgemischten Gummiverhältnis sein. Sieht zumindest bei den "Pfropfen" zur Halterung so aus.

  • Hallo Ron.


    Was hat die Werkstatt gesagt?
    Dein Auto ist ja erst 2 Wochen alt.

    Also mein Auto ist schon ein Jahr jetzt alt. Hab den 11/16 bekommen. War heute in der Werkstatt und habe jetzt einen Termin zum 23.12. bekommen. Der Mitarbeiter meinte nur das sich das Gummi aus der Halterung gelöst hat und man es nochmal "nachziehen" müsse. Ich bin mal gespannt und halte euch auf dem Laufenden. :)

    Cupra Ateca bestellt am 13.04.2021. Entgegen genommen am 22.04.2022.

  • Hallo,


    hier nur ein kurzes Update. War gestern in der Werkstatt. Dort wurde nun die Gummischicht neu geklebt. Bin zwar noch nicht davon überzeugt davon das das die richtig Lösung ist aber ich lasse mich überraschen. Sollte sich wieder was lösen stehe ich wieder auf der Matte. So das war es auch schon wieder von mir.



    Euch allen ein schönes Weihnachtsfest und schöne besinnliche Feiertage.

    Cupra Ateca bestellt am 13.04.2021. Entgegen genommen am 22.04.2022.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.