Hundebox bzw. Trenngitter für Kofferraum

  • Hallo,


    hat schon jemand eine Hundebox für den Ateca gesehen (am besten passgenau) ?(


    Oder ein Trenngitter welches man an das Seriengitter anschrauben kann um den Kofferraum in zwei Bereiche aufteilen kann?
    wie z.B. hier beim seat Leon:
    http://images.google.de/imgres…gkKAMwAw&bih=893&biw=1680


    Bin für jeden Tip dankbar :thumbup:

    SEAT Ateca XCELLENCE 2.0 TDI DSG, Nevada Weiss Metallic, Alcantara-Schwarz, Leichtmetallräder "Exclusive" 8J x 19", Anhängerkupplung, Navigationssystem, Winter-Paket, Seat Sound System, DAB+, Top View Kamera, Reserverad als Notrad, Full Link, Assistenzpaket V, Panoramadach

    • Bestellung 07/16 :thumbup: - unverb. Lieferdatum Q1/2017 :(
  • Hallo Frank,


    schau hier einmal: http://www.hundeboxen.de/index.cfm?rubrik=111
    Habe meine für meinen Wagen auch dort her.
    Sind sehr gut! Komplett Alu :thumbsup:


    189-2d09d249.jpg


    Mit Sicherheitstür in den Innenraum.
    Bekommst da auch Stoßstangenschutz, Aussteller für die Kofferraumtür, etc.

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Die Maße würden mich auch interessieren...

    Bestellt: 19.12.2016 Abgeholt: 10.05.2017


    Seat Ateca Xcellence 1.4 TSI 150 PS DSG 2 WD, Rodium Grau, Alcantara schwarz, 18" Alu Performance II, AHK, Pano-Dach, Full Link, Navigation, Sound System, var.Gepäckraumboden, Winter Paket, Fahrassistenzpaket V, Notrad, Top View

  • Hallo Ihr Beiden ;)


    Das wird jetzt etwas verwirrend.
    Ich habe die Box für meinen damaligen C-Max gekauft (3 Jahre her.
    Die Maße des Kofferraums sind 7950 Höhe, 1050 Breite, 855 Tiefe auf/ab Ladefläche.
    Bin auf der Arbeit und Wagen(Tiguan) steht vor der Tür. Um 12 Uhr gehe ich die Box ausmessen.
    Wenn ich es richtig im Kopf habe, sind die Maße für Breite und Tiefe gleich, bei der Höhe bin ich mir nicht sicher.
    Ich schaue gleich einmal und mache ggf. Bilder.

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Unbenannt (2).png
    Hallo :) ,


    hier die Maße der Box:


    Breite 8900
    Höhe 8200
    Tiefe 7000 Boden
    Tiefe 4700 Oben(an dem Knick zum oberem Drittel)
    In meinem Tiguan habe ich die Box auf einer modifizierten Europalette stehen, da ich keinen Doppelboden habe.
    Der Abstand Boden Ladekante (12cm) passt genau um die Türen zu öffnen.
    Für den Ateca gibt es bei diesem Hersteller leider bis Dato noch keine maßgefertigten Boxen. :(
    Hier muss man auf das Universalprogramm zurück greifen.
    Bei Fragen :D fragen ;)

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • Hallo Leviathan,


    vielen Dank für die schnellen Infos.
    Die Maße des Kofferraums in deinem ersten Post haben sich ja auf den Ateca und nicht den Tiguan bezogen, oder!?


    Hat schon jemand ein Laderaumgitter zum "normalen" Trenngitter in seinem Ateca?
    Wie z.B. hier: https://www.sug-shop.de/epages…ducts/%22KM203%2000065%22


    Das Foto zeigt jedoch keinen Ateca :(


    Ich frage mich, ob unser Hund (Australian Shepherd) und ein Kinderwagen gemeinsam in den Kofferraum des Ateca 4Drive passen?

  • Die Maße des Kofferraums in deinem ersten Post haben sich ja auf den Ateca und nicht den Tiguan bezogen, oder!?

    Weder noch Benny, die bezogen sich auf den Ford C-Max,


    Die Maße des Kofferraums sind 7950 Höhe, 1050 Breite, 855 Tiefe auf/ab Ladefläche

    der aber FAST die gleichen Ausmaße wie der Ateca hat :D
    Von daher könnte die Box passen ;)

    --------------------------------

    Gruß Lars :thumbsup:


    Es ist egal, ob Du Stil,

    einen Ruf oder Geld hast.

    Wenn Du kein gutes Herz hast,

    bist Du nichts.

    Louis de Funes

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.