CarPlay - SEAT ATECA MY 2018 nicht kompatibel mit der aktuellen iOS Version

  • Je mehr ich hier lese, desto gruseliger wird es... so langsam habe ich das Gefühl, der Ateca hat nur Macken.
    Bekomme Anfang Januar meinen ATK, habe extra FullLink dazugenommen und habe ein iPhone X.


    Kann ich das Geld für FullLink zurückbekommen, wenn es nicht funktioniert?


    Viele Grüße
    Chris


    BTW: Das Problem mit den Kabeln seit IOS 11 kann ich auch bestätigen - vielleicht wäre es einmal einen Versuch wert, ein anderes Kabel zu probieren?

    XCELLENCE 2.0 TDI 190 PS, 4WD, 7-Gang DSG, Samoa-Orange, Alcantara schwarz, Navi, Pano, Parkhilfe vorne/hinten, PLA, Winterpaket, Standheizung, 19" Exclusive II / 18" Performance I (Winterräder), DAB+, FullLink, Sound System und Assistenz Paket III, Best. am 21.03.2017, gebaut und im Transport, seit dem 10.01.18 meiner! :)

  • Würde noch das Lightningkabel Fabrikat (original Apple oder Drittanbieter wie Amazon, Anker, etc) hinzufügen

    Ateca Xcellence 1.4 TSI | Alaska-Weiß | Virtual Cockpit | Navi mit FullLink und MapCare | Seat Sound | Connectivity Box | Top-View | Licht- und Sichtpaket | Winterpaket | ACC | PLA | Kessy| | Sommer - 7x18 Seat Pablo (for sale) | Winter - Rondell 8x18 01RZ Titanium grau
    Bestellt: 04/2017 - Abgeholt: 03/2018

  • @ChrisATK
    Danke dir, Alles schon ausprobiert, diverse Kabel, Positionen, iPhones, Resets ....

    ATECA XCELELENCE. 1,4 ECOTSI 110 KW 6-GA , RODIUM GRAU METALLIC, CONNECTIVITY BOX, TOP VIEW KAMERA, DOPPELTER LADERAUMBODEN, ANHÄNGEVORRICHTUNG, SCHWENKBAR M ELEKTR. ENTRIEGELUNG, RESERVERAD ALS NOTRAD, ALCANTARA-PAKET, FULL LINK, WINDSCHUTZSCHEIBE BEHEIZBAR, AUTOMATISCHE DISTANZ REGELUNG ACC BIS 210 KM/H , WINTER-PAKET

  • Schade, wäre so schön einfach gewesen...
    Werde es sofort testen, sobald ich meinen in 3 Wochen habe. Wäre super, wenn du uns hier auf dem Laufenden hältst @Olife


    Danke und viele Grüße
    Chris

    XCELLENCE 2.0 TDI 190 PS, 4WD, 7-Gang DSG, Samoa-Orange, Alcantara schwarz, Navi, Pano, Parkhilfe vorne/hinten, PLA, Winterpaket, Standheizung, 19" Exclusive II / 18" Performance I (Winterräder), DAB+, FullLink, Sound System und Assistenz Paket III, Best. am 21.03.2017, gebaut und im Transport, seit dem 10.01.18 meiner! :)

  • Die bessere Lösung wäre, das iPhone zurück zu geben. :whistling:

    bestelltes Fahrzeug: Seat Ateca FR 1.4 TSI Nevada Weiß
    Navi, Sound System, DAB+, variabler Gepäckboden, Winter-Paket, Assistenzpaket III, beheizte Windschutzscheibe, Panoramadach

    Bestellt am 27.05.2017 und abgeholt am 06.06.2018 - seitdem ;;rally:;

  • Die bessere Lösung wäre, das iPhone zurück zu geben.

    Da gebe ich dir sogar Recht :) (bin nicht zufrieden damit).


    Habe ich denn Anspruch darauf, dass FullLink mit dem neuesten iOS funktioniert, sprich: kann ich mein Geld zurückbekommen?

    XCELLENCE 2.0 TDI 190 PS, 4WD, 7-Gang DSG, Samoa-Orange, Alcantara schwarz, Navi, Pano, Parkhilfe vorne/hinten, PLA, Winterpaket, Standheizung, 19" Exclusive II / 18" Performance I (Winterräder), DAB+, FullLink, Sound System und Assistenz Paket III, Best. am 21.03.2017, gebaut und im Transport, seit dem 10.01.18 meiner! :)

  • Kann ich leider noch nicht sagen. Ich bin noch in Vorfreude.
    Aber mit meinem Windows Phone auf jeden Fall nicht. ;(

    bestelltes Fahrzeug: Seat Ateca FR 1.4 TSI Nevada Weiß
    Navi, Sound System, DAB+, variabler Gepäckboden, Winter-Paket, Assistenzpaket III, beheizte Windschutzscheibe, Panoramadach

    Bestellt am 27.05.2017 und abgeholt am 06.06.2018 - seitdem ;;rally:;

  • @Olife: Hat sich hier schon etwas Neues ergeben?
    Werde übermorgen direkt testen...


    Viele Grüße
    Chris

    XCELLENCE 2.0 TDI 190 PS, 4WD, 7-Gang DSG, Samoa-Orange, Alcantara schwarz, Navi, Pano, Parkhilfe vorne/hinten, PLA, Winterpaket, Standheizung, 19" Exclusive II / 18" Performance I (Winterräder), DAB+, FullLink, Sound System und Assistenz Paket III, Best. am 21.03.2017, gebaut und im Transport, seit dem 10.01.18 meiner! :)

  • Ich habe ebenfalls zwei Mobiltel. im Einsatz - IPHONE vers. 11.2.1 --> am USB 1 / Full Link CarPlay keine Probleme - ein Motorola G5 ANDROID 7.0 am USB 2 / Full Link Andoid keine Probleme


    schönen Tag noch

    ATECA 2.0 TDI 4Drive 6-Gang in MATO BRAUN - innen Schwarz / Graphit
    Assistenz pak. 1 , Heckklappe el., Lederpaket schwarz Graphit, Österreich Paket Xcellence, Rückfahrkamera / bestellt 13.08.2016 / LT ;;schauhier;; LT KW 09 ;;brav;;;;brav;;


    seit 15.März.2017 Ateca im Familien Besitz :thumbup:

  • So, direkt heute bei der Abholung probiert - läuft alles einwandfrei, Bluetooth wollte erst nicht, das lag aber am Handy. CarPlay ging sofort einwandfrei und bislang auch keine Probleme trotz nicht-originalem Kabel (aber MFI-zertifiziert).


    Viele Grüße
    Chris

    XCELLENCE 2.0 TDI 190 PS, 4WD, 7-Gang DSG, Samoa-Orange, Alcantara schwarz, Navi, Pano, Parkhilfe vorne/hinten, PLA, Winterpaket, Standheizung, 19" Exclusive II / 18" Performance I (Winterräder), DAB+, FullLink, Sound System und Assistenz Paket III, Best. am 21.03.2017, gebaut und im Transport, seit dem 10.01.18 meiner! :)

  • Na dann berichte ich auch mal. Hab den Ateca seit ca 4 Wochen im Einsatz und bisher überhaupt keine Probleme mit CarPlay.


    Seit gestern iOS 11.2.2 drauf (iPhone 7, USB 1 mit nem Anker Kabel). Gestern und heute Vormittag alles wie gehabt. Heute Abend auf der Heimfahrt konnte ich keine Verbindung mehr mit CarPlay herstellen ... grrrr. Ich weiß leider nicht woran es liegt und was ich machen könnte.


    Werde es morgen nochmal testen und berichten.


    Vielleicht noch als Zusatzinfo: Hatte bisher immer auch Bluetooth aktiv. Keine Probleme. Heute Abend wie gesagt keine Verbindung mehr möglich. Egal ob Bluetooth an oder aus.

    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW, 2WD, DSG, Cappuccino Beige, Alcantara braun, Navi, Top View, Winterpaket, Sound System, Fahrassistenzpaket V

  • Altes iPhone 5s und neuestes iOS 11.2.2 > CarPlay läuft problemlos.

  • Hallo, beim iPhone 6 Plus war es bei mir auch nur temporär, also immer nach einer gewissen Zeit. Dann wieder Seat Mediasystem zurückgesetzt. Mit dem iPhone X hat sich der Effekt geändert und wurde reproduzierbar



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    ATECA XCELELENCE. 1,4 ECOTSI 110 KW 6-GA , RODIUM GRAU METALLIC, CONNECTIVITY BOX, TOP VIEW KAMERA, DOPPELTER LADERAUMBODEN, ANHÄNGEVORRICHTUNG, SCHWENKBAR M ELEKTR. ENTRIEGELUNG, RESERVERAD ALS NOTRAD, ALCANTARA-PAKET, FULL LINK, WINDSCHUTZSCHEIBE BEHEIZBAR, AUTOMATISCHE DISTANZ REGELUNG ACC BIS 210 KM/H , WINTER-PAKET


  • So, bin leider erst heute wieder dazugekommen zu testen.


    Eingesteckt und alles hat wie vorher funktioniert. Freut mich zwar, aber verstehen muss man das auch nicht ;(
    Mal sehen wie sich das in Zukunft verhält.

    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW, 2WD, DSG, Cappuccino Beige, Alcantara braun, Navi, Top View, Winterpaket, Sound System, Fahrassistenzpaket V

  • Hallo Leute,


    eigentlich wollte ich FullLink von meinem :) nachrüsten lassen. Habe gestern vom Werkstattmeister einen Anruf bekommen. Er fragte mich welche Mobiltelefone ich nutze. Ich habe im geantwortet: IPhones. Die Antwort vom Meister: Dann lassen wir das lieber das Geld können Sie sich sparen. Apple hat irgend was geändert und seit dem Funktioniert das CarPlay in "ALLEN" Seat, Ford usw. überhaupt nicht mehr. Er hatte gestern Morgen noch einen Kunden der das gleiche Problem hatte und sich beschwert hat das er das Geld besser wo anders Investiert hätte. Getestet haben die ab dem IPhone 6 bis X und alle Funktionieren nicht einwandfrei mit dem CarPlay.
    Ich überlege jetzt ob ich das Risiko eingehe oder nicht den in unseren Firmen Opels Funktioniert FullLink ohne Probleme.

  • Ach mein Gott,
    dann kommt ein Update von iOS und es funktioniert wieder. In der Hinsicht ist Apple relativ schnell. Ich habe zwar noch keine Erfahrung, da noch kein Auto aber von anderen habe ich gehört, dass mit der 11.2.2 es besser läuft. weiterhin sind die nächste schon in der Warteschleife, bzw. in BETA-Version schon am testen.

  • Hallo Leute,


    eigentlich wollte ich FullLink von meinem :) nachrüsten lassen. Habe gestern vom Werkstattmeister einen Anruf bekommen. Er fragte mich welche Mobiltelefone ich nutze. Ich habe im geantwortet: IPhones. Die Antwort vom Meister: Dann lassen wir das lieber das Geld können Sie sich sparen. Apple hat irgend was geändert und seit dem Funktioniert das CarPlay in "ALLEN" Seat, Ford usw. überhaupt nicht mehr. Er hatte gestern Morgen noch einen Kunden der das gleiche Problem hatte und sich beschwert hat das er das Geld besser wo anders Investiert hätte. Getestet haben die ab dem IPhone 6 bis X und alle Funktionieren nicht einwandfrei mit dem CarPlay.
    Ich überlege jetzt ob ich das Risiko eingehe oder nicht den in unseren Firmen Opels Funktioniert FullLink ohne Probleme.

    Also ich möchte nicht mehr drauf verzichten. Und dass es "überhaupt nicht mehr" funktioniert kann ich gar nicht bestätigen. Wie oben beschrieben, hab ich CarPlay seit über einem Monat im Einsatz. Ich fahre fast täglich. Und genau zweimal hat es nicht funktioniert. Dann hab ich da halt meine Medien über Bluetooth konsumiert ;)

    Xcellence 1.4 EcoTSI 110 kW, 2WD, DSG, Cappuccino Beige, Alcantara braun, Navi, Top View, Winterpaket, Sound System, Fahrassistenzpaket V

  • Kann es am Ateca leider noch nicht testen, aber seit dem letzten Update kommt auch mein Surround Receiver von Denon nicht mehr mit Apple klar. Hoffentlich ändert Apple das schnell wieder.

    Xcellence 1,4 DSG 4Drive, Nevada Weiß Metallic, Alcantara schwarz, Navi+, connectivity, DAB+, Standheizung, Winterpaket, Fahrassistenz V, Parklenk und Topview.