Verliere die Abdeckungen der OEM-Radschrauben

  • Habe mittlerweile 2 von diese OEM Abdeckungen verloren obwohl ich diese Abdeckungen sorgfältig getestet habe ob die ja/nein gut auf die OEM Schrauben gedrückt sind. Hat wer gleiche Erfahrungen oder eine Lösung Ohne Fahren will ich nicht.

    Bei meinem CITIGO ist in drei Jahren noch nicht eine verschwunden, beim ATECA sind nach drei Wochen fast alle weg. ;(?(

  • Bei mir haben am Anfang auch 3 gefehlt.
    Als ich beim :) war hat er sie einfach aufgesteckt.


    Aber es gibt verschiedene Kappen


    4 Stück für Schrauben mit Schraubensicherung
    16 Stück für normale Schrauben


    Die mit Schraubensicherungskopf passen überaĺl, halten jedoch bei der Fahrt nicht.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo,
    kann es sein, dass der Hochdruckstrahler die Kappen "entfernt"? Sei es bei der Handwäsche bei der Vorreinigung oder vor dem Waschband, wenn der MA die Vorwäsche mit dem Hochdruckstrahler durchführt. Ist nur so eine Idee von mir.
    Seit Tiguan-Zeiten (2012) wasche ich das Auto per Hand in einer Waschanlage. Auch wenn ich die Felgen intensiv mit dem Hochdruckstrahler bearbeitet hatte, ist mir noch keine Kappe abgeflogen - auch jetzt beim Ateca nicht. Aber es gibt ja Fertigungstoleranzen bei den Teilen.
    Wie bereits geschrieben - könnte sein...
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Kommt auch auf die Felge an.


    Hatte das bei meinem Skoda so.
    Sommerreifen kein Problem.
    Winterreifen mit anderen original Felgen, jede Woche mindesten 2 Stück verloren.

  • @ steffenvoll: Du hast ja alle verloren. :dugundwech:


    Ich habe die Abdeckkappen auch nur im Sommer montiert. Für den Winter habe ich mir schwarze Schrauben geholt. So kann keine Kappe verloren gehen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Bei dem Abzieher im Bordwerkzeug dürfen die Teile auch nicht fester haften...
    Was ein Ding und Radschraubenabdeckungen.... ( Spielzeugkram )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Bei dem Abzieher im Bordwerkzeug dürfen die Teile auch nicht fester haften...
    Was ein Ding und Radschraubenabdeckungen.... ( Spielzeugkram )

    Bei uns/mir in NL gibt es lediglich so ein Metall '6' (Form) die auch benutzt wird zum Deckel abziehen und nicht ein richtige Abzieher. Die (U-Form Abzieher) habe ich mir aber besorgt über meinen ehemaligen :D Audi Händler in Emmerich. Funzt prima :thumbsup:


    übrigens, sah heute das die Deckelchen auch von Audi sind.

  • Da es ja inzwischen die Möglichkeit gibt , die verbauten Radschrauben ja auch in schwarz zu kaufen , verzichte ich auf jegliche Kappen . Sind die Köpfe der silbernen Schrauben mal so verrostet , das man es sieht , werden sie eh ausgetauscht.


    Stehst du mal mit einem platten Reifen an der Strasse und hast auch noch das Glück , ein Ersatzrad dabei zu haben , bist du erst einmal am fluchen , wenn du die Kappen noch runterfummeln must . Zum Glück ist es dann auch noch dunkel und du musst beim Räderwechsel deinen Allerwertesten Richtung Fahrbahn hinaus strecken ;:happy;:




    Gruß
    Thomas

  • (U-Form Abzieher) habe ich mir aber besorgt über meinen ehemaligen Audi Händler in Emmerich. Funzt prima

    Das U-Form Ding ist bei mir aus schwarzem Plastik. Taugt nicht viel.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • ...bei Ama... gibt es 64er Ersatzpacks für 12 €... da hab ich jetzt genügend Ersatz, falls die Waschcowboys es zu gut mit dem Hochdruckreiniger meinten :)