Verliere die Abdeckungen der OEM-Radschrauben

  • bei mir werden alle weggepustete. Im Set sind 12 Hütchen für die Schlösser und 48 einfache... :)

  • Heute beim groben abkärchern hab ich bei mir auch festgestellt, daß ich auf 3 Rädern Gesamt 4 Kappen verabschiedet haben. Im Sommer auf den 19er Felgen waren die Fest. Mal überlegen was ich mache, vielleicht hol ich mir für den Winter dann auch schwarze Schrauben.

    Xcellence 1.4 TSI DSG 4WD

  • Hallo,
    mein :) hat bei der Übergabe gesagt "Die Kappen sind im Kofferraum in der Plastiktüte. Gehen eh verloren. Das ist so". Habe sie auch bis jetzt noch nicht optisch vemisst.Man hätte sie vielleicht auch weglassen können :huh: . :huh:

    Ateca XCELLENCE Cappuccino, alcantara s/w, 1.4 7-Gang-DSG, LMR "Exclusive" 19", Panorama, Heckklappe el., Kessy, Narvi+, MAPCARE, Full Link, Winter-Paket, ACC, FaPaket III, Top View +Rück Kamera, optische Einparkhilfe, bestellt 9/16 :( , abgeholt 6/17 :thumbsup:

  • Klar kann man die weglassen. Die Schrauben sauber halten und bei Bedarf hin und wieder schwarz lackieren (Nur den Kopf ;) ) Hatte ich bei meinem Alten auch immer so gehandhabt. Beim ATK mache ich das genauso, wenn die Kappen mal weg sind.
    ;daumen;

    LG Sascha :)

  • Habe auch 3 verloren derzeit ca. 6000 km seit Oktober. Hauptsächlich die von den Schlüsselbolzen.
    Habe deswegen mich länger mit dem Thema Ersatz beschäftigt. Diese sinds nun geworden
    https://rover.ebay.com/rover/0…Fulk%2Fitm%2F151971949293 .
    Auch von einem Seat Händler hauptsächlich mit dem Audi Zeichen Inside. Sie differenzieren ein wenig von den original gelieferten ( Bild füge ich noch nach), aber dafür sitzen die Bombensicher. Bin bisher sehr zufrieden.

  • Es ist unglaublich, dass Seat nichts dazu lernt. Das ist wieder so ein Fall. Schon 2014 sind die Kappen reihenweise beim Leon flöten gegangen. Ich habe allerdings keine verloren. Musste mir aber welche dazukaufen, da ich Spurplatten montiert habe. Bei VW gibt es welche, die sitzen tatsächlich etwas strammer als die von Seat.

  • Ich verliere die zwar auch nur ungern, habe aber festgestellt, alle unsere Autos, egal welche Marke, haben das gleiche Problem.


    Das blöde ist nur, wenn sie zu fest drauf sind, was ist bei einer Reifenpanne.
    Mit dem popeligen Plastikabzieher im Bordwerkzeug hatte ich bei einigen jetzt schon Schwierigkeiten.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Hallo zusammen,

    hier noch mal die Teilenummer für Original Radschrauben Kappen von VW. Kostenpunkt sind 0,63€ inkl. MwSt. 321 601 173A 01C die halten Bombenfest. Bei meinen 19" hatte ich keine Problem nur jetzt bei den Winterreifen auf der Abrera II . Bei den Kappen für die Felgenschlösser gibt es komischerweise keine Probleme.

    Gruß Markus

  • Meine liegen im Keller.

    Ich stecke die auch nicht mehr drauf, erst wenn ich den ATK irgendwann in 15 Jahren wieder verkaufe.

    Beim Leon sind schon alle weggeflogen und beim ATK lag bei der Übergabe gleich der Beutel mit den Kappen im Kofferraum.

    Mein :) hat gesagt, die fliegen bei den meisten sowieso weg, also gleich in die Tüte.

  • Meine schwarzen Radschrauben haben keinen Cent mehr gekostet als die silbernen. Bei mir kommen die Plastik Dinger nicht mehr drauf.


    Gruß

    Thomas

  • Schon merkwürdig, wie unterschiedlich die Erfahrungen mit der Passform sind. An meinem nun 3. Auto mit solchen Teilen habe ich noch keine einzige verloren (in knapp 10 Jahren).

  • Bei den Kappen für die Felgenschlösser gibt es komischerweise keine Probleme.

    Komisch. Gerade die sind bei mir lockerer... Lustig die unterschiedliche Erfahrung.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Komisch. Gerade die sind bei mir lockerer... Lustig die unterschiedliche Erfahrung.

    Allwetterreifen drauf, kappen mit 2k Kleber fixieren und auto verkaufen wenn die reifen runter sind :D:dugundwech:

  • Bei mir lagen sie bei Auslieferung im Kofferraum und da liegen sie noch immer. :/

    LG aus MV, Frank

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 190 PS, Magnetic Braun, 19",Anhängervorrichtung, Businesspaket INFOTAIN, Standheizung, Fahrassistenz-Paket V, Parkassistent.

  • Beim Leon Cupra noch nie Probleme gehabt. Sitzen bombenfest.

  • Peter

    Hat das Label Ateca hinzugefügt.
  • Meiner Meinung nach kommt es auch schwer auf das Felgendesign an. Auf den 19" Felgen der Xcellence haben die kappen bei mir seit dem ersten Tag ohne Probleme gehalten. Auf den 18" Felgen (BBS Felgen) hab ich im ersten Winter glaub 10 Kappen verloren. Hab mir dann aber wieder die gleichen nachgekauft weil mich so paar Billigkappen beim draufstecken wahnsinnig gemacht haben. Die waren so schwer drauf zu bekommen...aber abgeflogen wären die bestimmt nicht.


    Dieses Jahr beim Winterreifenwechsel war ich faul und vergesslich und die Kappen liegen noch im Kästchen auf der Werkbank. Im Sommer denk ich wieder dran :)

    Xcellence 1.4 TSI DSG 4WD

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.