Fußgängererkennung beim Ateca?

  • Hey Leute,
    Mein Ateca und ich sind noch in der Kennenlernphase. Wir hatten zwar mittlerweile unser drittes Date, ich hab mich aber noch nicht getraut, meinen Wagen bzgl. Unfallverhütung zu fragen. ;)


    Im Ernst, ich habe in der Bedienungsanleitung gelesen, dass es eine Funktion gibt, die vor Unfällen mit Fußgängern schützen soll. Auch wird erwähnt, dass man diese Funktion ein- bzw. ausschalten kann. Da ich diese Einstellmöglichkeit aber nirgends gefunden habe, stellt sich mir nun die Frage, ob mein Wagen überhaupt damit ausgestattet ist.


    Weiß da jemand von euch Bescheid?


    Danke schon mal

  • In der BA Seite 230 ist das Ein und Ausschalten beschrieben.

  • Danke Udo. Hab's mittlerweile auch in der BA gefunden. Hab die BA vorher nur überflogen und demnach nach der Auswahl im Setup-Menü gesucht. Die Fußgänger-Erkennung als solche kann man aber nicht ein- bzw. ausschalten. Wird generell über den Front Assist bewerkstelligt. Heißt also FA aus --> Fußgänger-Erkennung aus!


    Danke nochmal.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.