Anpassung der Ambientebeleuchtung

  • Habe mir soeben weitere Farben hinzucodiert, habe jetzt 15 Farben für die Ambientebeleuchtung. Man kann bis zu 30 gesamt codieren. Aber 15 langen mir, mal wieder zur Abwechslung paar andere.


    Im Steuergerät 09, dann unter Anpassung wie üblich und unter den Punkten - Ambient list 2 und Ambient list lin 2, kann man die Farben 11-30 codieren.


    Ich weiß, nicht jedem seine Sache, aber mir gefällts und mich stört auch die andere Farbe im Navi nicht (Umrandung).

  • Dann sind wir ja fast beim Wunschzettel. Dann will ich auch mal einen OT raushauen, sorry.

    Mein Anspruch wäre Komplett-Memory auf den Schlüssel bezogen:

    • Sitze
    • Spiegel
    • Fahrmodus 2x individuell zu konfigurieren inkl. Lenkung, Fahrwerk, Gas, Getriebe, etc
    • View im VC
    • Ambientebeleuchtung
    • Auspuffklappe

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen

  • Ich weiß, nicht jedem seine Sache, aber mir gefällts und mich stört auch die andere Farbe im Navi nicht (Umrandung)

    Nur als kleiner Hinweis:

    Du kannst aber beides einheitlich codieren. Also sowohl die Ambientebeleuchtung in den Türen als auch die Farbe der Naviumrandung / VC.

  • Nur als kleiner Hinweis:

    Du kannst aber beides einheitlich codieren. Also sowohl die Ambientebeleuchtung in den Türen als auch die Farbe der Naviumrandung / VC.

    Ich glaube das ist doch das, was ebend nicht geht. Erst am Modelljahr 2019 geht das wohl. Habe MJ18. Oder hast du die Codierung dazu?

  • Ich glaube das ist doch das, was ebend nicht geht. Erst am Modelljahr 2019 geht das wohl. Habe MJ18. Oder hast du die Codierung dazu?

    Das ist auch mein Wissensstand (geht erst ab MJ19).

  • AdiAteca bauks


    Oh sorry, da war ich beim MJ 18 wohl nicht auf dem aktuellen Stand. Bin davon ausgegangen, dass es grundsätzlich funktioniert. Asche auf mein Haupt.

  • Kurze frage weiss wer wie viel % bei der fussraumbeleuchtung möglich sind.


    Hab mir das gestern angesehen bei 200 % is finster :(


    Bei 100 % wieder ok

    Bilder

    mfg Manuel / sima1410

  • Habe für die Fußraumbeleuchtung neue hellere LED-Platinen drin von Hypercolor. Dafür gibt es aber auch einen eigenen Thread hier. (u. a. für hellere Kofferraum Beleuchtung, Fußraum...)

  • Danke für die Info!


    Die leds sehen gut aus :thumbsup:

    mfg Manuel / sima1410

  • für die ambiente beleuchtung habt ihr die selbe werte in alle 2 listen eingetragen?Ambiente list und ambiente list lin?

    Ja


    Gesendet von meinem MIX 3 mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Hat eigentlich schon einmal jemand ein ordentlich aussehendes Cupra-Kupfer in der Ambientebeleuchtung hin bekommen?


    Alle möglichen Versuche in einem braun-gelblichen Spektrum haben bei mir bisher nur dazu geführt, dass die Farbe zwar im VC gut aussieht, aber in der Ambientebeleuchtung irgendwleche lilafarbenen Töne erscheinen.

  • Habe es jetzt durch etwas Probieren doch noch passabel hinbekommen. Das generelle Problem scheint zu sein, dass die LED der Ambientebeleuchtung scheinbar sehr empfindlich auf Blauwerte reagieren, was dann mit dem realen Farbkreis nichts mehr zu tun hat. Bin für die Cupra-Farbe jetzt bei 184/134/79 im VC und 184/134/20 in der Ambientebeleuchtung.

  • Konnte mittlerweile jemand die Ambientebeleuchtung in Abhängigkeit des gewählten Fahrprofils codieren?

    Oder ist das bei den neueren Atecas standardmäßig vorhanden und der Besitzer dieses neuen Atecas könnte uns die entsprechende Codierung nennen? :/

    Ambientelicht Zuordnung der Farbe zum Fahrprofil:


    Fahrprofil_0:1 muss gesetzt werden

    Fahrprofil_2:1 <--- die 2 steht für den eco/normal Modus.Die 1 würde in den Fall für die 1 Farbe im Ambientemenü stehen.


    Fahrprofil_3:1 <--- die 3 wäre der Sport Modus und dann halt deine wunschfarbe wählen

  • Dann sind wir ja fast beim Wunschzettel. Dann will ich auch mal einen OT raushauen, sorry.

    Mein Anspruch wäre Komplett-Memory auf den Schlüssel bezogen:

    • Sitze
    • Spiegel
    • Fahrmodus 2x individuell zu konfigurieren inkl. Lenkung, Fahrwerk, Gas, Getriebe, etc
    • View im VC
    • Ambientebeleuchtung
    • Auspuffklappe

    Funktioniert doch teilweise.Du musst nur die Personalisierung codieren.Dann kannst du jeweils den Schlüssel ein Profil zuordnen,gespeichert wird ambientefarbe,letzterRadiosender bzw letzter Titel von usb/sd karte,sitzeinstellung(nur bei elektrischer sitzeinstellung),letzter fahrmodus, und eine schicke begrüßung des Fahrers mit Namen im cockpit

  • Ambientelicht Zuordnung der Farbe zum Fahrprofil:


    Fahrprofil_0:1 muss gesetzt werden

    Fahrprofil_2:1 <--- die 2 steht für den eco/normal Modus.Die 1 würde in den Fall für die 1 Farbe im Ambientemenü stehen.


    Fahrprofil_3:1 <--- die 3 wäre der Sport Modus und dann halt deine wunschfarbe wählen

    welches Steuergerät?