Anpassung der Ambientebeleuchtung

  • Hallo zusammen,
    Wem die Farbpalette der ambientebeleuchtung nicht zusagt kann die anpassen. Mir hat reines grün gefehlt.
    Stg 9, Anpasung
    AmbienteLicht farbliste
    Und () anbienence_lighting_color_list_lin
    Einfach die farbkanäle anpassen
    Siehe Bilder [Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171222/7a70cd9c75585ae8f53323548e18163e.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171222/d2d4ed2fdefa562db5275d9f97ad36e1.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171222/696e0c343f5f74f31d836debe790d4fa.jpg][Blockierte Grafik: https://uploads.tapatalk-cdn.com/20171222/d897aa019641ef9ea9e08b50b487b20d.jpg]


    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

    2 Mal editiert, zuletzt von grandman1701 ()

  • Habe das mal in die Übersicht der Codierungen mit aufgenommen. Danke für die Info.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Kann man auch die Helligkeit erhöhen?

    ATECA XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG
    Nevada Weiß,"Exclusive" 8J x 19"
    Anhängevorrichtung,Heckklappe elektrisch,Virtuelles Pedal, Leder-Paket schwarz,
    Panorama-Schiebedach,Standheizung,Connectivity Box,Navigationssystem Plus
    MAPCARE, Fahrassistenz-Paket V ,Parklenkassistent

    Bestellt :14.07.16 :thumbup:

  • Da sind noch soviele Positionen frei. Mich würde interessieren ob man anstatt 8 noch mehr Farben platzieren könnte :)

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Da sind noch soviele Positionen frei. Mich würde interessieren ob man anstatt 8 noch mehr Farben platzieren könnte :)

    Ja kann man. 10 Farben sind wie beim Karoq möglich. Farben 9 und 10 sind noch frei. Kann man noch Farben auswählen. Ich habe mir richtiges Skoda Grün, Pink und Magenta programmiert.


    Sieht jetzt aus wie beim Karoq.

  • Ich habe mir richtiges Skoda Grün, Pink und Magenta programmiert...


    Die Farbskala gefällt mir. Kannst du bitte die Codes online stellen?


    Wie hast du die 10 Farben hinbekommen?
    Einfach 9 und 10 ausgefüllt und dann Navi neugestartet? Oder muss noch mehr programmiert werden?

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Hallo,


    ja, Farben 9 und 10 sind nicht programmiert. Da steht 3x Null. Wenn Du die Farbcodes eingibst kannst Du die 2 Farben aktivieren. Dann Zündung aus und wieder an.Die Codes sind Farbcodes der Farben Rot, grün, blau also RGB. Diese Webside hat geholfen. Dort sind Tertiärfarben mit Codes, z.B. 255-0-127.
    rot ist z.B. 255-0-0. Ist sogar original so codiert bei Farbe 5.
    www.bilder-plus.de/farbkreis-rgb.php


    Habe zurzeit kein OBD eleven. Am WE kann ich die Codes schicken.


    Grüße

  • Hallo grandman1701,


    man müßte doch auch nun die Hintergründe des Infotainmentsystems wie beim Karoq der Ambientefarbe anpassen können?


    Grüße

    Was meinst du genau?



    Gesendet von meinem SM-A510F mit Tapatalk

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Beim Karoq wird auch der Hintergrund des Infotainmentsystems und des Kombiinstruments mit der gewählten Ambientefarbe hinterleuchtet. Muss doch beim Ateca auch gehen. Oder ?


    Danke

  • Hallo,
    habe heute die Farben grün und violett programmiert, aber gefallen tun sie mir noch nicht. Wie ist die richtige Programmierung für grün oder pink?
    Danke für eure Infos.

  • Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Hast du bei
    AmbienteLicht farbliste und bei
    () anbienence_lighting_color_list_lin die Werte eingetragen?
    Gruß Stefan


    Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

  • Hm so richtig funktioniert das nicht habe ein 9 Farbe gespeichert welche im Display angezeigt wird aber wenn ich die auswähle passiert nichts.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Genau, Du musst in beiden Punkten die Werte ändern. Du hast nur den Punkt geändert, der die Farbe im Display darstellt. Genau wie Somm86 schreibt.

  • Ah ok teste ich nochmal.
    Wie sieht es aus mit den Farben wie es bei Skoda im Display aussehen soll wenn man eine andere Ambiente Beleuchtung eingestellt hat?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro


    Dauert es bei euch auch so lange mit obdeleven die Verbindung ist echt lahm oder liegt es am Handy



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

  • Entweder du stehst nahe am Haus mit WLAN oder 4G. Sonst dauert es ewig.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo!
    Wenn man wie beschrieben in STG9 unter Ambientelicht Zuordnung der Farbe zum Fahrprofil "Ambientelicht Zuordnung der Farbe zum Fahrprofil" auswählt, öffnet sich diese Seite:


    https://www.ateca-forum.de/eas…/1819-Ambientbeleuchtung/


    Hat hier jemand schon versucht die Farben der Ambientbeleuchtung entsprechend des Fahrprofils anzugeben, damit sich eben die Farben automatisch entsprechend ändern?

  • Hallo,


    dazu müsste man wissen, welches Fahrprofil welche Fahrprofilnummer unter Anpassung hat. Also Sport ist z. B. Fahrprofil Nr.1 usw.


    wäre interessant, wenn das ginge.


    Danke erstmal
    Nico