Anpassung der Ambientebeleuchtung

  • Hallo Gemeinde, habe jetzt alle zehn Farben aktiviert und den beiden Listen die exakten Werte stehen, das war jetzt nicht so schlau denn das Weiß ist kein Weiß mehr und auch das Türkis weiter hinten passt nicht mehr ganz; könnte mir bitte jemand von euch noch mal einen Screenshot von der Original Werten aus der Anpassung : ambience_lightning_color_list_lin hochladen.
    Danke Gruß Sören

  • Du hast doch in OBD11 eine Protokollfunktion bei der alle Vorgänge und Änderungen mit den alten und neuen Werten dokumentiert werden! Sende Dir dieses Protokoll als Mail und schon weist Du wann Du was und wie von Alt auf Neu verändert hast ;)
    Ich kann Dir leder auch keinen Screenshot mit den ursprünglichen Werten machen -habe schon zu viel geändert...


    Ah ja, noch was:
    Die RGB Were fur das Display entsprechen nicht unbedingt den Werten für die LED-Leiste...

    In Österreich ist zwar nicht alles anders, aber vieles ... Was daher für DE gilt, gilt nicht automatisch auch für AT

  • Ja, das die Werte nicht die gleichen Sind musste ich ja schmerzhaft feststellen. :rolleyes:


    Natürlich habe ich in meinem Protokoll nachgesehen und die Werte wieder geändert, aber da ich dort auch schon so viel geändert habe und das Protokoll leider nicht richtig chronologisch abspeichert bin ich da etwas durcheinander gekommen, glaube es aber wieder hinbekommen zu haben.

  • Hi Leute !


    Kann man die Farberweiterung auch über VCDS durchführen ?


    Wenn ja hat jemand von euch schon die genauen Farbcodes von Magenta und grün !

    Wäre ein hit fahre heute zu meinem besten Kumpel der mir schon einiges über VCDS programiert hat !


    LG

    Markus

  • Gar nicht - kann man nur ausprobieren.

    Wobei "unterscheiden" bedeutet nur dass zb. für die Anzeige am Bildschirm der Rotwert 255 beträgt, aber für die Leiste doch nur 200.... Bei Weiss ist das extrem, weil sonst zu blaustichig....

    Das heißt also, das die RGB Werte nicht 1:1 übernommen werden können, weil eben die Farbmischung von Display und LED nicht ident ist.

    In Österreich ist zwar nicht alles anders, aber vieles ... Was daher für DE gilt, gilt nicht automatisch auch für AT