Türgriffe locker

  • Warum denn selbst machen? Kann man doch der Werkstatt überlassen...

    Du musst ja viel Zeit haben... :whistling:;)
    Wenn es selber (und einfach) zu machen ist und das auch noch schneller - warum soll ich dafür Überstunden nehmen (die Öffnungszeiten der Werkstätten sind nämlich meist die gleichen wie die der meisten Arbeitnehmer), lange warten, womöglich Termin machen usw. ? Zudem sind die Service-Stellen ja oftmals nicht "um die Ecke", Fahrzeit u. Berufsverkehr muss also auch noch einkalkuliert werden.


    Nee, selbst wenn es mehrfach so lange dauert, mache ich es lieber selber (und ordentlich) sofern es mir möglich ist.

  • Das sind die Jungs, die sich nachher beschweren, warum die Garantie so teuer ist!
    Aber OK, Leute mit 2 linken Händen sollten tatsächlich in die Werkstatt!
    :proost::dugundwech:

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Das sind die Jungs, die sich nachher beschweren, warum die Garantie so teuer ist!
    Aber OK, Leute mit 2 linken Händen sollten tatsächlich in die Werkstatt!
    :proost::dugundwech:


    Zu Info bin gelernter Mechatroniker ;) weshalb sollte ich das Schloss selbst machen, wenn ich das Fahrzeug wegen vielen Mängeln eh zur Werkstatt bringen muss ? Zu dem seh ich es persönlich nicht mal ein! Da ich langsam genervt bin von so vielen Mängeln. Ich wollte wie gesagt nur wissen, wer alles lockerer Schlösser hat mehr auch nicht.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Bin ja gespannt, ob die Werkstatt sich diesem Mangel überhaupt annimmt. Wenn die feststellen, dass das bei anderen Seats auch so ist, ist das halt "Stand der Technik". ;)


    Übrigens... während das Teil bei "meinem" Leon auch an 2 Türen wacklig ist, ist beim Audi alles rundum bombenfest. Da sind sie wieder, die kleinen Unterschiede (die womöglich kein Zufall sind - so sehr ich das als Ateca-Anwärter auch sagen würde). :whistling:

  • Zu Info bin gelernter Mechatroniker

    Dich meinte ich ja nun auch nicht speziell!
    Wenn du schonmal da bist, ist das auch OK!
    Mich nerven halt gewisse Leute, die bei jeder Gelegenheit nur rumschreien und meckern, ohne auch nur Ansatzweise Ahnung zu haben!
    Dann fährt man halt zum Händler und erklärt nicht die Leute für bekloppt, die es selber hinbekommen!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Bin ja gespannt, ob die Werkstatt sich diesem Mangel überhaupt annimmt. Wenn die feststellen, dass das bei anderen Seats auch so ist, ist das halt "Stand der Technik". ;)


    Übrigens... während das Teil bei "meinem" Leon auch an 2 Türen wacklig ist, ist beim Audi alles rundum bombenfest. Da sind sie wieder, die kleinen Unterschiede (die womöglich kein Zufall sind - so sehr ich das als Ateca-Anwärter auch sagen würde). :whistling:


    Das ist ein Mangel! War gestern beim Feser ( da standen 5 Atecas außen ) alle 5 Atecas ohne Mängel ! Bei unserem ist die Halterung extrem locker Fahrerseite hinten.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo,

    ist beim Audi alles rundum bombenfest. Da sind sie wieder, die kleinen Unterschiede

    wie Recht du hast. Bei Audi wird jeder Drehmomentschrauber dokumentiert - jeder! Selbst die Verschraubung der Schlauchschellen bzw. die Klemmkräfte bei Klemmschellen (werden mit einer Zange montiert) werden gemessen und dokumentiert. Die Daten werden auf dem Datenträger, der am Anfang des Montagebandes auf der Unterbodenplatte befestigt wird, gespeichert. Sobald eine Verschraubung als "niO" (nicht in Ordnung) erkannt wird, gibt es ein Signal - optisch/akustisch. Dann wird gecheckt, woran es gelegen hat - fehlerhafte Handhabung durch den Werker, "schlechte" Schraube, fehlendes/mangelhaftes Gewinde, fehlerhaftes Betriebsmittel, Verschraubung gar nicht durchgeführt usw. Da wird schon ein erheblicher Aufwand betrieben. Ich weiß nicht, wieviel Aufwand bei Skoda und SEAT betrieben wird.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Da sieht man`s mal wieder....ein Bild (oder Video) sagt mehr als 1000 Worte ;)


    Bei mir alles fest - trotzdem Danke Richard für das Video !



    Viele Grüsse aus LA

    Ateca 1.4TSI 6Gang 2WD Magneticbraun, Alcantara Schwarz, AHK elektr. Full-Link Sound System DAB Winter Paket Top View Navi Frontscheibe beheizbar Variab Gepäckraumboden Toter Winkel Assistent Sportline Zierleistenpaket Ladekantenschutz Alu-Pedale und -Schaltknauf Parklenkassistent


    Bestellt: 01. August
    Abgeholt: 22. November :)

  • Hab auch nachgesehen. Und tatsächlich, Beifahrerseite vorne ist etwas weniger fest als die anderen. Ich würde momentan noch nicht wirklich von locker sprechen, solange ich den kompletten Aufbau (ZSB-Zeichnung) des Türgriffs nicht kenne.
    Werde aber auch selbst Hand anlegen. Kennt zufällig jemand die von Seat vorgegebenen Anzugs- und Losdrehmomente?

  • Bei mir war etwas anderes am Türgriff vorne rechts auffällig:


    Ich hatte mehrfach meine beifahrende Frau ermahnt, die Türe richtig zu schliessen - "Was soll ich denn machen, sie geht nicht zu!!" erwiderte sie genervt.


    Ursache war der Türgriff, der nach dem Herausziehen zum Öffnen der Türe nicht wieder in seine Ausgangposition zurückschnappte. Er blieb schlicht "hängen" im herausgezogenen Zustand :-(.


    Das ließ sich allerdings mit etwas Silikonspray gut beheben...


    Allen einen guten Rutsch!


    Viele Grüße,
    Uwe

    Viele Grüße,
    Uwe


    Cupra Ateca - Rodium Grau, AHK, Panorama-Dach, normale Bremse, Schalensitze, Fahrerassistenzpaket V, Buinesspaket

  • Das Prüfen der Griffe und der "festen" Teile an den Türen war bei meiner Abholung Bestandteil meiner Checkliste. War bzw. ist alles fest. Ich hoffe auch, dass sich das nicht ändert - dann weiß ich, dass es vorher nicht so war. ;)

  • Bei mir gab es neue Griffe ( überarbeitet Griffe ) Problem behoben ;)



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk



    Das hatte ich auch rechts, allerdings lag es bei mir an einem grad im Kunststoff. Wurde erneuert, und griffe waren verbessert



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.