Spiegelkappe

  • Jetzt ist es mir passiert! Beim Einfahren in die Garage bin ich ich leicht mit dem rechten Außenspiegel an die Garagenwand gekommen und habe mir diesen "verschrappt". Leider habe ich die schöne eckige Kante leicht abgerundet :( .
    Nun könnte man das mit einem Lackstift, den ich mir beim Händler besorgt habe, leicht ausbessern, aber ich würde mich immer daran stören.
    Hat schon jemand von euch die Spiegelkappe ersetzen müssen und kann mir sagen, was ihr bezahlt habt?
    Die Stylingkappen gefallen mir nicht, sonst würde ich diese nehmen.

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • ich habe beim Händler nachgefragt. Der will für die grundierte Kappe 120€ plus Lackierung haben. Ich meine, dass die Stylingkappen zusammen um die 120 kosten.

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • Danke schön, aber die farbigen Spiegelblenden mag ich nicht so. Nur komisch, dass der Satz 85€ kostet, eine einzele grundierte jedoch über 100. Aber über die Preispolitik von Seat ist ja schon viel geschrieben worden

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

    Einmal editiert, zuletzt von GS-Steff ()

  • Wenn ich das richtig sehe, sind die Spiegel vom Ibiza doch identisch, oder täusche ich mich da? Wenn ja, die Dinger kosten lt. Konfiguration 67.- Euro. Den Preis hätte ich dann gerne auch für unsereiner.

  • Sind die originalen Crossover Spiegelblenden nur zum überstülpen oder muss das vorhandene Gehäuse irgendwie abmontiert werden?

    SEAT ATECA XCELLENCE, 2.0 TDI 4Drive DSG 140 kW (190 PS), Samoa Orange Alcantara Braun, AHK elektrisch schwenkbar, Alarmanlage, elektrische Heckklape, DAB+ Radio, Fahrassistenz-Paket V, Navi Plus inkl. Full Link und SEAT Sound System sowie Mapcare, Einparkhilfe vorne & hinten, Top View Kamera, Winter-Paket, Standheizung inkl. Fernbedienung


    bestellt am 13.01.2017 und erhalten am 16.09.2017

  • Pass bitte auf beim Entfernen der Spiegelgläser, als ich meine Samoaorangen Spiegelkappen durch die Werkstatt montieren ließ, sind beide Spiegel zu Bruch gegangen, die Versicherung der Werkstatt hat alles reguliert, ein Spiegel Glas kostet allerdings 600 €
    Hab den Blindspot mit drin, die Spiegelheizung und die automatische Abblendung.

  • Pass bitte auf beim Entfernen der Spiegelgläser, als ich meine Samoaorangen Spiegelkappen durch die Werkstatt montieren ließ, sind beide Spiegel zu Bruch gegangen, die Versicherung der Werkstatt hat alles reguliert, ein Spiegel Glas kostet allerdings 600 €
    Hab den Blindspot mit drin, die Spiegelheizung und die automatische Abblendung.

    Didi, es kann sein, dass ein Glas dabei zu Bruch geht. Aber 600€ für ein Glas halte ich auch bei der Seat-Preispolitik für ein Gerücht. Dafür dürftest Du zwei komplette Spiegel bekommen.

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • ...
    und die automatische Abblendung.

    Die Außenspiegel blenden sich automatisch ab?


    Und 600 € finde ich aber auch sehr hoch, das ist doch bestimmt Komplett Preis für einen Spiegel mit Lackierung.

  • und ja, sie verdunkeln sich wenn jemand mit Fernlicht von hinten reinblendet.

    Bei mir nicht. Nur der Innenspiegel reagiert.
    Kann diese Eigenschaft auch nicht im Konfigurator, den Preislisten oder der BA finden.
    Wo hast Du diese Eigenschaft her? Hätte ich auch gerne.

  • Okay, dann lasse ich mir mal von einem anderen Ateca ordentlich Fernlicht geben und schaue genau hin. Anschließend mit vertauschen Rollen. Da sollten wir doch was sehen, wenn da was ist. Zumal es verschiedene Modelljahre sind. Vielleicht gibt es ja Unterschiede.

  • Unser ist ja auch ein MJ18.


    Ich habe aber nicht den Eindruck das sich die Außenspiegel automatisch abblenden so wie der Innenspiegel. Man kann es ja gut erkennen wenn die Lichter eine bläuliche Farbe bekommen. Das seh ich da nicht!