Batterie im Autoschlüssel wechseln

  • So, heute war es auch bei uns so weit.

    Der Ateca meckerte, dass die Batterie im Schlüssel meiner Frau zu tauschen sei.

    Hat jetzt 23 Monate gehalten.

    (kein KESSY)

    Batterien gleich mal nachgeordert um wieder was da zu haben.

    Gutes Angebot beim A gefunden:

    https://www.amazon.de/dp/B006X…cp_api_fabc_UJg9Fb4WYWS0W

  • Hat der Ford Transit auch, nur wenn der Accu den Geist aufgibt, brauchst du einen neuen Schlüssel für 196,00€.


    Lieber alle Jahre um 3€ eine neue Batterie.


    Den 65 Jahre wird mein Ateca nicht alt bis ich auf die Kosten von Ford komme.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hat der Ford Transit auch, nur wenn der Accu den Geist aufgibt, brauchst du einen neuen Schlüssel für 196,00€.


    Lieber alle Jahre um 3€ eine neue Batterie.

    Die meines BMWs waren haltbarer, haben beide 11 Jahre funktioniert, dann wurde er verkauft.

    Habe somit 66€ gespart 8o

    Hatte auch noch mehr Features, z. B. wurde darauf die komplette Fahrzeughistorie gespeichert.

    Und auch die persönlichen Fahrzeugeinstellungen des Nutzers, wie Sitz- und Spiegelposition, Radiosender und Klimaeinstellungen.

  • So, jetzt hat es auch mich erwischt. Die Fahrertür ging noch auf, im Fahrzeug wurde kein Schlüssel mehr erkannt. Zum Glück vor der Haustüre. Drei verschiedene Batterien aus der selben Verpackung, und nur mit einer wollte der Schlüssel funktionieren. Die Spannung bei allen drei gleich. Komisch.

  • Drei verschiedene Batterien aus der selben Verpackung, und nur mit einer wollte der Schlüssel funktionieren. Die Spannung bei allen drei gleich. Komisch.

    Welche Marke?

    Meiner ging NICHT mit einer nagelneuen Duracell.

    Mit einer VARTA aus dem Supermarkt schon bei 2 Schlüsseln tadellos:thumbup:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Ich habe mir gestern in der Bucht 5 (fünf) Knopfzellen 2023 für 4 (vier) Euronen versandkostenfrei bestellt. Wenn ich jetzt automatisch jedes Jahr ohne nachzudenken das Ding austausche, brauch ich mir auch keinen Kopf zu machen was passieren könnte.

    Gruß bullibub


  • Oder du wechselst alle 2 Monate.

    So ist es mir passiert, ein Blister mit mehreren Knopfzellen für wenige Euro.

    Markenware, noch lange haltbar.


    Man weiß nicht immer, was man wirklich bekommt, von den ganz billigen Angeboten nehme ich jetzt lieber Abstand.

    Gruß Bernd

  • Euch ist schon klar das die Knopfzellen nen MHD haben??? Es macht nicht wirklich viel Sinn die in einer Vorteilspackung zu kaufen.

  • CR 2025 müssen es sein !

    Und was machst Du mit den Dingern im Handschuhfach, @cephalopod ?

    Dann stehst Du doch wieder vor dem verschlossenen Wagen und musst notöffnen. 🤣

    In der Geldbörse ist so eine Batterie besser aufgehoben.

  • Die Batterie, welche ich vor ein paar Tagen nach einem Jahr austauschen musste war eine Varta Professionell, beim Elektrogroßhändler bezogen, noch lange haltbar und bei Raumtemperatur gelagert


    Wie ich schon sagte: Man steckt nicht drin. :(

    Da kann man eben Glück oder auch Pech haben.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Und ihr glaubt tatsächlich, dass euer Vorrat an Batterien so lange hält? Ich behaupte in 2 Jahren, sollte der nächste Wechsel nötig sein, sind eure, auf Halde liegenden Batterien,wieder leer.😂😂😂

  • Ich habe mir gestern in der Bucht 5 (fünf) Knopfzellen 2023 für 4 (vier) Euronen versandkostenfrei bestellt. Wenn ich jetzt automatisch jedes Jahr ohne nachzudenken das Ding austausche, brauch ich mir auch keinen Kopf zu machen was passieren könnte.

    Also meiner benötigt 2025,

    Die Stelle zum Starten, beim leeren Schlüssel, ist da wo ehemals das Zündschloss war.

    Mein Wagen hatte mich so 5 Tage darauf hingewiesen, dass die Schlüsselbatterie gewechselt werden soll, da leer.

    Danke für den Tip

  • Meine Lösung ist ebenfalls der 1-jährige Serientermin im Google-Kalender. ;)


    Ich denke, für 1 EUR je Stück sollte man lieber präventiv tauschen, als dann eventuell im ungünstigsten Moment vor verschlossenem Fahrzeug zu stehen, nur weil man aus der Batterie noch auf Teufel komm raus die eventuell möglichen restlichen 3 Monate pressen wollte.

  • Meine Lösung ist ebenfalls der 1-jährige Serientermin im Google-Kalender. ;)

    Das wird auch künftig meine Lösung sein. Ein Jahr sollte eigentlich jede Batterie schaffen.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk