Batterie im Autoschlüssel wechseln

  • Das mit dem richtigen Deutsch beherrschen halt viele nicht so dolle. Da wird dann gerne auch gleich mal auf Zeichensetzung und/oder Groß-/Kleinschreibung verzichtet.


    ... dafür wird dann das Meckern um so besser beherrscht ... :whistling:

  • Ich weiß, es ist OT. Muss aber raus.

    Finde den Unterschied:

    Komm wir essen Opa.

    Komm, wir essen, Opa.


    Satzzeichen können Leben retten :D.

    :dugundwech:

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Haaaaaasi 🙈


    Schluß mit der Diskussion!.


    Jegliche posts, die nicht einigermaßen in verständlichem Deutsch hinterlassen werden, können auch mal gelöscht werden. Da ist irgendwann die Grenze des zumutbaren erreicht. 3 Sätze in einen zu verpacken, ohne Punkt und Komma ist fast schon eine Fremdsprache


    Danke


    Gruß

    Thomas

  • Das ordentliche und verständliche kommunizieren ist auch eine Frage des Respekts anderen Foren-Mitgliedern gegenüber. Außerdem kann nur so auch die Suchfunktion ordentlich funktionieren.

  • um zum Thema zurückzukommen:

    Gestern hatte ich nach 3 Jahren auch den Hinweis auf eine schwache Batterie.
    Ich habe einen Ateca ohne Keyless - System.

    3 Jahre ist nach meinem Empfinden i. O..


    Ralf

  • Ohne Keyless hab ich nur den Vergleichswert zum Vorfahrzeug Leon 1P. Da habe ich in 12 Jahren zwei Batterien gebraucht.

    Hab beim jetzigen schon überlegt, ob ich die Batterie net vorsorglich nach 18 Monaten wechsele. Wurde, glaub ich, hier auch schonmal geschrieben. Auf dieses Prozedere mit der Türöffnung und dem „Notstart“ habe ich keine Lust.

  • Ja, das mit dem vorsorglichen Tausch alle 18 Monate hatte ich mal „errechnet“, habe mich aber selber nicht dran gehalten. :D
    Habe aber nach nun 22 Monaten getauscht (vorsorglich).

  • Ich hatte bei meinem vorherigen Golf 7 GTI ebenfalls Keyless und musste ca. 1 mal jährlich wechseln. Die Warnung kam dort jedes Mal vor dem endgültigen Batterietod, ich habe aber auch immer umgehend gewechselt. Wundert mich, dass es beim Ateca nun nicht mehr funktionieren soll, ist doch mit Sicherheit das gleiche System.


    Ich habe mir aufgrund der häufigen Warnungen allerdings schon Ersatzbatterien bestellt und bewahre eine davon in der Tasche mit den Fahrzeugpapieren auf. Mal sehen, wann es soweit ist. :)

  • allerdings schon Ersatzbatterien bestellt

    Ich habe definitiv keine Warnung beim Ateca.

    Bei bestellten Batterien tausche ich die mittlerweile im Dauerlauf. X(

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich habe definitiv keine Warnung beim Ateca.

    ...

    Ich bekam einen kurzen Hinweis in der MFA. War aber mehr Zufall das ich es gelesen habe. Die Anzeige war nur wenige Sekunden vorhanden.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich die Anzeige bei den unterschiedlichen Fahrzeugausstattungen unterscheidet.


    Ralf

  • Ich Kauf mir jetzt die nächsten Tage auch 2 Ersatzbatterien.

    Eine davon kommt dann in den Geldbeutel.

    Mach ich auch so. Leg Dir aber noch eine Büroklammer oder was ähnliches mit dazu. Anders kriegst Du die alte nicht aus dem Schlüssel.

    Wer erfindet nur so einen Sch...?

  • Mach ich auch so. Leg Dir aber noch eine Büroklammer oder was ähnliches mit dazu. Anders kriegst Du die alte nicht aus dem Schlüssel.

    Wer erfindet nur so einen Sch...?

    Echt war :cursing:. Erst habe ich mir die Kappe am Türschloss beim Abpröckeln von unten verkratzt und beim Versuch die Batterie mittels Feinmechanikerschraubendreher aus dem Schlüssel herauszuhebeln, ist sie mir um die Ohren geflogen. Stand der Technik eben :D.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich hab schon mal probiert.

    Mit nem 2 Euro Geldstück bekommt man den Deckel ohne Beschädigung auf

    .....ich habe nach Weihnachten und Silvester nur mehr 1€.......glaubst du geht das auch?;:glückgehabt;::dugundwech:

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Um so grösser das "Teil :D" ist, um so besser klappts. ;):gimmefive::friends::proost:

    Ich habs daheim auch schon mal mit dem Griff einer Gabel ausprobiert, klappt auch wunderbar. ;daumen;

    Man möchte ja den Schlüssel nicht beschädigen.


    Von kleinen Schraubendrehern usw. würde ich persönlich abraten, da verdrückt man nur die Kunststoffteile des Schlüssels.

  • Bei mir geht das sogar mir Daumen-Kraft. ;)
    Wahrscheinlich geht es einfacher, wenn man den Deckel bereits ein paar mal offen hatte. ;)

  • Ihr könnt Eure Skills ausbauen mit einer 1 Cent Münze und einer Flasche Bier. 8o

    VG Sascha Klick for Pic

    Biete CUPRA Kappen