Batterie im Autoschlüssel wechseln

  • Prima ich habe nun das gleiche gehabt. Noch nie zuvor Batterie gewechselt, aber der Deckel ließ sich mit den Daumen öffnen. Nur das einem die Batterie entgegen springt, dass hatte ich nicht kommen gesehen.

  • ich fahre zu meinem 😉 und der wechselt mit die Batterie 👍👍👍👍

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Deshalb kommt bei mir die Ersatzbatterie in den Geldbeutel. ;:happy;:;:happy;:

    Würde ich ja auch machen, wenn ich einen Geldbeutel hätte.


    Überlege gerade, ob es einen Platz gibt, z.B. unter dem hinteren Stoßfänger, wo man die Batterie mit Klebeband fixieren kann. Im Tankdeckel entfällt ja leider.

  • wo man die Batterie mit Klebeband fixieren kann

    Glaube jetzt langsam übertreiben wir etwas.


    Wir können uns die Batterie ja auch hinters Ohr tackern. ;):P;). Oder platzsparend als Bauchnabelpiercing tragen. :thumbsup:

    Alles nur Spaß, aber wir werden doch einen bekloppten Platz für so eine Knopfzelle finden....

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Langsam wird’s spooky ! 🤦🏼‍♂️

  • ich fahre zu meinem 😉 und der wechselt mit die Batterie 👍👍👍👍

    Woher nehmt ihr alle die Zeit? :/ Alle schon in Rente oder Lotto-Gewinner? :D

  • ...auch OT...

    Alle schon in Rente oder Lotto-Gewinner?

    nee, von Beruf Sohn...:D:D:D

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Ich sehe, alle haben den Jahreswechsel ohne Blessuren durchgestanden... ;kaputt-lach;

    So und nun zurück zum Thema!

    Bester Vorschlag war einfach jedes Jahr tauschen und gut! ;daumen;

  • Nichts desto trotz ist die Aufbewahrung von Batterien oder Akkus in der Kälte, demnach im Auto ungünstig. Die Entladung geht dabei wesentlich schneller vonstatten. Irgendwann liegt im Handschuhfach ne leere Batterie und das Problem ist weiterhin da.

  • Nichts desto trotz ist die Aufbewahrung von Batterien oder Akkus in der Kälte, demnach im Auto ungünstig....

    Dann Googel mal nach "batterien lagern" die meisten schreiben man soll sie kühl lagern!

  • Dann Googel mal nach "batterien lagern" die meisten schreiben man soll sie kühl lagern!

    Dann mögen sie aber sicher keine 60-80Grad im Sommer. :D

  • Irgendwann liegt im Handschuhfach ne leere Batterie und das Problem ist weiterhin da.

    Das Handschuhfach ist ohnehin nicht der richtige Ort. Du musst ja dann trotzdem die Notöffnung durchführen. Dann kannst Du auch den Notstart machen und nach Hause fahren ;).


    Ich habe übrigens das Batteriefach auch nur mit dem Daumen geöffnet. Ging ganz gut.

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Na klar, die ideale Aufbewahrungstemperatur für Li-Batterien und Akkus ist Kühlschranktemperatur (6 - 8 °C). Aber der Kühlschrank ist halt der falsche Ort. Das Auto ist es, wie hier schon mehrfach betont, auch . Bleibt, das Ding am Mann/an der Frau zu tragen. Ist zwar temperaturmäßig nicht optimal, aber einen Tod muß man halt sterben. Im übrigen hängen sie im Handel auch bei Zimmertemperatur.


    Jimmy Andrews: Das mit der Büroklammer meine ich nicht für das Öffnen des Covers - das geht mit den bloßen Fingern - sondern für das Rausfummeln der alten Batterie aus ihrer Federhaltung. Hier funktioniert übrigens auch ein Piekser zum Öffnen des SIM-Karten-Schlittens am Handy.

  • ich teile meine Zeit nur sinnvoll ein 😉😉😉😉

    Ateca FR 2.0 TDI 190 PS, Nevada Weiß, DCC, AHK, Pano,Infotain Plus, Leder mit elektrischen. Sitz, Kessy, Licht & Sicht, Standheizung, WSS beheizt, Assi V, Parkassit. Bestellt: 03.07.2018. UVLT 3-2019. Zulassung 03.07.2019.:)

  • Zeit beim Service kann aber niemals „sinnvoll“ sein... :D

    Ich bleibe dabei... Der beste Service ist der, den man nicht aufsuchen muss. ;)