Batterie im Autoschlüssel wechseln

  • Die sind auch nur für rosa Plüsch-„@Hasi‘s“ ! 🤣

  • Also meiner benötigt 2025,

    Hast natürlich Recht (verschrieben). Heute kamen die Knopfzellen, sind geblistert, von Camelion mit MHD 10/2028.

    Gruß bullibub


  • Hallo.

    Ich habe heute bei meinen 2 Autoschlüsseln die Batterien gewechselt. Gleichzeitig, weil es bei meinem anderen Auto auch angezeigt wurde, noch eine dritte. Die drei Batterien waren in einer Packung. Bei der Ausprobe hat es bei meinen Schlüsseln immernoch die Fehlermeldung angezeigt. Bei dem dritten hat es funktioniert.

    Hat das schonmal jmd gehabt?

  • Also meiner benötigt 2025,

    Lt. Marcus2302 funktionieren auch die 2032.

    2025 = 2,5 mm hoch

    2032 = 3.2 mm hoch

    Also kräftig drücken, damit das Gehäuse auch zu ist. ;kaputt-lach;

    Dafür halten sie dann auch etwas länger. :thumbsup:

  • Für mich spricht gegen die Nutzung einer CR2032, dass die ohnehin unzuverlässige „Batterie-Leer-Warnung“ wahrscheinlich völlig außer Kraft gesetzt wird.
    Aber klappen tut‘s, der Deckel steht dann zwar etwas unter Druck aber wohl nicht so, dass er sich selbstständig öffnen würde.


    jimmy, du hast noch einen mp3-Player, der mit AAA betrieben wird? :S:thumbup:

  • Neee, hab keinen mehr.

    Meine MP3´s sind alle auf HD auf dem Rechner und auf ner SD im ATK.


    War nur ein Beispiel, weil einen MP3 Player hats ja nie mit einem "Monoantrieb" gegeben. :D:D


    Und ich verstehe überhaupt nicht, warum jetzt in einem Schlüssel, der mehr Strom braucht als die früheren Funkschlüssel, warum man da eine Batterie mit weniger Kapazität einsetzt.

    Echt gut durchdacht. :/:rolleyes::rolleyes:


    Bei meinem Sharan hat die Batterie ewig gehalten, war aber auch eine 2032er drin.

    Da hätte SEAT eigentlich auch gleich eine 2016ner verbauen können. :rolleyes:

    Da wären wir dann alle 2 Monate am Wechseln. 8|=O:schockiert::schockiert::schockiert:

  • Bei dem dritten hat es funktioniert.

    Hat das schonmal jmd gehabt?


    Also kräftig drücken, damit das Gehäuse auch zu ist.


    Oder den Schlüssel sprengt es vom kräftig drücken.


    dann zwar etwas unter Druck

    Rundumschlag an alle. :)

    HHenner Ja, hatte ich auch schon. Kannst dir auch die Mühe sparen die Spannung zu messen. Die eine Knopfzelle geht halt nicht. Fertig.


    Die CR2032 geht wirklich rein, sprengt keinen Deckel und hält bei mir seit dem Wechsel immer noch. CR2025 ist aber die richtige Batterie.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Eine schlechte 2025 kann man nur unter Belastung erkennen, nur Spannung messen funktioniert nicht.

    Bei mir lagen die 2025 sicher seit 3 Jahren in der Schublade, unter Belastung gemessen und funktionieren alle noch, auch im Schlüssel !!

    Es gibt ja Tester bei A... für unter 5 Euro von Ansmann... wer's genau wissen möchte, die können 1,5 Volt und 3 Volt Knopfzellen prüfen...

  • ... Es gibt ja Tester bei A... für unter 5 Euro von Ansmann... wer's genau wissen möchte, die können 1,5 Volt und 3 Volt Knopfzellen prüfen...

    Ich nutze daheim und im Büro gerne diese altmodischen Teile: https://www.amazon.de/dp/B000V6HFNS


    ... weil man mit der Zeit anhand der Trägheit des Zeigerausschlages ein Gefühl bekommt, wie belastbar die Batterie wirklich noch ist (diese wird nämlich wohl mehr ohmisch belastet als bei digitalen Messgeräten). Die reinen Spannungs-Anzeigen sind nur bedingt aussagekräftig.

  • cr2032 rein gemacht und es hat geklappt, funktionieren beide

    Endlich mal einer der es bestätigt.......

    Kein unmenschlich hohes Drücken notwendig, kein Bersten des Deckels, keine Gewichtsprobleme am Schlüssel. Super.

    In die Runde aber einmal noch. die CR2025 ist richtig. Weil danach googelt man auf die Schnelle mim Handy wenn man keine Anleitung im Markt dabei hat. Das dickere Ding passt aber auch.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Mich wundert immer wieder wie viele Thread Seiten man mit einer Schlüsselbatterie füllen kann......:;popcorn:;

    2.0TSI Xcellence Granit Grau, 18"Felge Pablo, AHK,VC, el. Heckklappe, Ö Paket mit kl. Navi, Sitze Alcantara schw./Grau, Ass. System 2, Trennnetz...
    Best. mitte Febr 18. Liefert. Mai/Juni 18
    Geliefert am 07.05.18 / Übernahme: 15.05.18 :thumbsup:

  • Wenn man bei SEAT gewollt hätte, dass die „Dicke“ reinkommt, wäre das sicher irgendwo erwähnt worden.

    Ob hinterher alle Kontakte verbogen oder ob die „Batterie leer“ Anzeige damit auch funktioniert weiß hier niemand.

    Also nochmal entgegen aller Unsicherheiten:

    ES MUSS DIE CR2025 REIN !!!

    Ende der Mutmaßungen.

  • ES MUSS DIE CR2025 REIN !!!

    Ende der Mutmaßungen.

    Und deshalb habe ich es ja auch betont. Das es so ist. Übrigens kam heute bei mir auch die Meldung " Batterie im Schlüssel tauschen ". Also Meldung kommt. Ich habe aber auch extra mehrmals darauf hingewiesen das die CR2025 die Richtigere ist. Wir sollten auch nicht um ein so doofes Zeug streiten. Wenn nur eine CR2032 zur Hand, macht besser die rein als die Abdeckung am Türgriff zu beschädigen.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Wieso bekomme ich eigentlich keine Meldung? Ich hab zweimal doof vor dem Auto gestanden und kam nur noch per Notentriegelung rein. X/

    Liebe Grüße ausm Ruhrpott, Dirk

  • Ich habe die auch noch nicht gesehen, diese Meldung.

    Ich denke, die kommt nur ganz kurz bei Zündung an oder Starten.

    Meist ist man da mit anderen Dingen beschäftigt. :S;):whistling:

    Spiegel schauen, beim Ausparken auf Fussgänger und Fahradfahrer achten, schauen das man nirgendwo dranfährt beim Ausparken usw. usw. usw.

    Ich denke, die meisten von uns übersehen die Meldung einfach.


    Übrigens kam heute bei mir auch die Meldung " Batterie im Schlüssel tauschen ". Also Meldung kommt

    Kommt nur die Meldung oder kommt auch ein Piepton?