LED-Innenbeleuchtung nachrüsten

  • Nach dem ich bereits Rückfahrkammera, Pedalset nachgerüstet habe, stand nun der Wechsel des Gelblicht im Innenraum an.


    Habe bereits mehrere Fahrzeuge mit Hypercolor Led nachgerüstet, aber die Firma hatte bis zu dem Zeitpunkt keinen Satz gelistet.
    Ich habe nun einen Satz für den Leon 5F bestellt.
    Für alle die umrüsten wollen, ja der passt 1:1 und ist ohne Probleme zu instalieren.


    Endlich vernünftiges Licht.



    Allen ein guten Rutsch und unfallfreie Fahrt

  • Hallo


    Ich glaube das ist der link https://www.hypercolor.de/ habe auch dort schon bestellt

    SEAT Ateca XCELLENCE. 1.4 EcoTSI 150PS , Exclusive 8Jx19" , Cappucino Beige , Alcantara-Paket , Alarmanlage , Fahrassistenz-Paket II , Navigationssystem Plus , SEAT Sound System , Panorama-Glas-Schiebedach , Winter-Paket , Bestelllt: am 20.12.2016 Lifertermin: 16W,21W/2017 Abholung: 06.04.2017

  • Wenn ich die Preise und den Arbeitsaufwand in Betracht ziehe, waren die 120 € Aufpreis ab Werk nicht zu teuer.

  • Kostet 50 € und 15 Minuten Arbeit.


    Der Link ist richtig.


    Ja, hätte ich auch bestellt, nur mein Auto war ein Vorlauffahrzeug, konnte man nichts mehr umbestellen.

  • Hallo,
    also für vorne:


    Zuerst die Abdeckung entfernen, dazu einfach vorsichtig an den beiden Punkten die Abdeckung nach unten hebeln:





    Danach die zwei Schrauben entfernen und jetzt kann die gesamte Leichteinheit ausgebaut werden, Kabel ausstecken.



    Im ausgebauten Zustand können die Leuchtmittel dann einfach von Hinten entfernt werden, dazu dann einfach die Leuchtmittelhalter herausdrehen (Bajonettverschluss) und die Leuchtmittel tauschen.


    Gruß
    Palle

  • Vielen Dank für die Erklärung und die Bilder!


    Wissen Sie, was die richtigen Ersatzlampen sind? Bestellen Sie die nach Teilenummer, Abmessungen oder etwas Konkretem? Keine weiteren Änderungen erforderlich? Geht es einfach darum, die alten herauszunehmen und die LED-Leuchten einzubauen? Tut mir leid für alle Fragen -)

  • Hallo,
    gar kein Problem; immer fragen - dafür sind wir ja alle hier :) ...


    Also wie mein Dad schon geschrieben hat:




    Es muss nichts an den Leuchten verändert werden.


    Hier nochmal der Link; dort können die Leuchtmittel einzeln oder im Set bestellt werden:
    *klick*


    Sollten noch Fragen oder Probleme auftreten - einfach melden. Habe schon einige Fahrzeuge verschiedener Hersteller (incl. dem Ateca vom Wwbandit) umgerüstet und es gab bisher nie Probleme.


    Wer es öfters mal macht, oder auf Nummer sicher gehen will, der kann mal über den Erwerb eines solchen Werkzeugsatzes nachdenken:
    *klick*


    Habe es schon sehr oft benutzt und ist wirklich Gold wert.....



    Gruß
    Palle

  • Endlich vernünftiges Licht.

    Welche Lichtfarbe hast Du gewählt? Bei Hypercolor gibt es ja verschiedene Mögllichkeiten.
    Kannst Du mal ein Foto einstellen, wie das jetzt wirkt?

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • 4000 Kelvin haben wir in unseren Fahrzeugen verbaut
    Passt perfekt!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.