YouTube per Android Auto

  • das habe ich schon gemacht. Dann ist man ja draußen. Aber wenn ich das Handy wieder verbinde, macht er gleich wieder Android Auto auf. Es muss doch möglich sein, sich irgendwie abzumelden.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • wenn du das sympol ganz rechts drückst (1 oder 2 mal) kommt ein fenster zurück zu seat. danach bist du nicht mehr verbunden. wie sich das beim neustart bzw. wenn du das handy wieder neu anstöpselst verhält hab ich auch noch nicht getestet.


    mfg

  • das werde ich morgen mal probieren .
    Danke erstmal.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • @sprosse144
    Mit den folgenden Aktionen kannst du verhindern, dass sich Android Auto ständig selbst startet, sobald sich dein Handy per Bluetooth mit dem Fahrzeug verbindet:

    • Android Auto starten
    • Auf den Menübutton oben links drücken (drei horizontale Striche)
    • Einstellungen
    • Automatisches Starten
    • Auf den On-Off-Button drücken
  • Danach in der app oben rechts auf "send to car" klicken

    Hallo das allein funktioniert schon nicht bei mir.
    Da ist nix....

    Xcellence 1,4 tsi, 110kw,4drive, 6gang dsg, Samoa orange, alcantara braun, Sportline Styling paket, sportline 19zöller silber, ahk elek., spiegelkappen silber, dab+, full link, navi,
    <- so wie da links, so sieht er aus!!!
    Foliendekorset außen silber
    Bestellt März 17-unverb. LT Feb2018 :(
    Nun verfügbar ab KW 42!!! :)
    Seit 28.12. nun in meinem Besitz :P

  • im Handy habe ich es schon ausgeschaltet. Wenn ich mich wieder verbinde bin ich gleich wieder im Android Auto Modus im großen Display und da weiß ich nicht wie ich da wieder rauskomme. Es geht um das Infotainment System im großen Navi.
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Hallo,
    ich verfolge das hier mit einigem Interesse und frage mich welche Grundvoraussetzung man benötigt.
    Muss Full Link vorhanden sein und Navi Plus oder reicht das einfache Navi auch ohne Full Link ?
    Bitte bringt mal Licht ins dunkle ;)

  • @mike du hast recht. Es hat geklappt. Man muss unten rechts auf das runde Symbol klicken, dann kommt das Bild zu Seat zurück, dass anklicken und du bist im Menü wo du oben links nur noch auf Trennen klicken musst. Dann bist du draussen.
    War ein guter Tipp von dir. Manchmal ist es ganz einfach, man muss nur wissen wie. :thumbsup:
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Muss Full Link vorhanden sein und Navi Plus oder reicht das einfache Navi auch ohne Full Link ?


    Bitte bringt mal Licht ins dunkle ;)

    Du brauchst Full Link, um das nutzen zu können. Mit welchem Navi ist egal.

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 4Drive 110KW, Reflex Silber, Braun/Alcantara, AHK, Connectivity Box, Full Link, Variabler Gepäckraumboden, Winter-Paket
    Bestellt: 25.08.17 Unverbindlicher Liefertermin: 09/18

  • Die APP ist jetzt in Version 1.8.3 als "CarStream" verfügbar. In AndroidAuto kann man die APP auch über das Kopfhörersymbol aufrufen.... Dann soll man ein Icon am unteren Rand auswählen... Finds kein icon zum Ausw.

    Wennich dann die APP am Handy starte werden Videos abgespielt,wie dies auch in YT am Handy funktioniert - nur auf das Mediadisplay wird da nix gestreamt.

  • Also ich habe jetzt sowohl AndroidAuto also die APP CarStream neu installiert und bin lt. Anleitung auf der APP Webseite vorgegangen.... Interessant, dass das Video noch immer YouTube Auto zeigt ...

    Wie dem auch sei, ich habe kein "send to car", womit die Anzeige auch nicht auf das Display des Mediasystems gesendet wird...

    Was auch immer falsch läuft - nutzlose APP!

  • ich habe es auch schon ein paar mal probiert. Ich kriege das auch nicht hin.

    Weiß nur nicht was ich falsch mache.

    Gruß

    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Bei mir hat es auch früher funktioniert. Soweit ich in dem Blog gelesen habe, hat Google ab Android Auto 3.0 externe Apps gesperrt. Man muss sich Android Auto 2.8 installieren.

    1.4 TSI DSG XCELLENCE, Bila-Weiß, Alcantara schwarz, Fahrerassistenzpaket 5, virtuelles Pedal, Windschutzscheibe beheizbar, Pano-Dach, Connectivity-Box, DAB+, Full Link, Navi, Top-View-Camera, Alarmanlage
    Bestellt am 26.08.2016, seit 7.4.17 bei mir

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.