Cupra

  • Zur Zeit hängt wahrscheinlich alles an der Zulassung des Cupra..

    Wenn man so liesst das selbst der GTI mit 150PS und Schaltgetriebe von der Bildfläche verschwinden muss, weil er keine Zulassung mehr bekommt.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Da werden wohl die geparkt, die zur Zeit nicht verkäuflich sind, oder?

    Nette Grüße

  • Da werden wohl die geparkt, die zur Zeit nicht verkauft werden dürfen.

    Ich habe das mal korrigiert ;)

    Seat Ateca - 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive - Pano - Businesspaket Infotain - Beats - Virtual Cockpit - Virtuelles Pedal - Winter - Assi V - Aneto 19" - Alcantara Schwarz, Nevada Weiß, AHK, Excellence

    Einmal editiert, zuletzt von AT76X ()

  • Da werden wohl die geparkt, die zur Zeit nicht verkäuflich sind, oder?

    Ist nicht ganz so


    Neuer Abgas-Testzyklus Autobauer sucht Parkflächen.pdf

  • Genau das meinte ich ja, als ich schrieb: „... da sie nicht verkäuflich sind ...“

    Wobei, was spricht dagegen, bis 01.09 dürften sie die ja noch verkaufen.

    Ich bin ja froh, dass meiner noch im August zugelassen wird aber das ist wieder ein anderes Thema.

    Nette Grüße

  • Ich bin vermutlich aus dem Cupra-Geschäft draußen. Hab grad mit meinem Verkäufer gesprochen. Preise sind noch nicht bekannt. Er wird vermutlich für mich zu teuer. Mein Händler hat jetzt die Aufgabe einen gebrauchten, oder eine Tageszulassung/Vorführer- Ateca mit 190 PS zu suchen. Gebe meinen 280ziger Cupra in Zahlung . Sollten mir die 190 PS nicht reichen,dann kommt ein Chip rein mit TÜV.

    Problem ist nur, dass mein Händler einige Autos im Vorlauf hat, bei denen fast alles drinnen ist, was ich möchte,jedoch keiner hat das DCC. Fraglich ob ich das überhaupt brauche,da ich nur für Winter und Sommer zwischen Komfort und Sport wähle.

    Naja, ich warte auf ein gutes Angebot.

  • ... jedoch keiner hat das DCC. Fraglich ob ich das überhaupt brauche,da ich nur für Winter und Sommer zwischen Komfort und Sport wähle.

    Das kann man ja über die Auswahl der Räder "steuern", im Sommer 19" mit wenig Gummi nach oben, im Winter mit viel Gummi auf 17" ;):dugundwech:

    Nette Grüße

  • Das kann man ja über die Auswahl der Räder "steuern", im Sommer 19" mit wenig Gummi nach oben, im Winter mit viel Gummi auf 17" ;):dugundwech:

    :thumbup:genau so habe ich das gemacht, da bei meiner Bestellung das DCC eh noch nicht lieferbar war.

  • Ich hatte in dem Vorführer das DCC mit drinnen und fand es schade, dass das mein Fahrzeug leider nicht hat. Aber, wenn man ein Fahrzeug nimmt welches im Zulauf ist, muss man eben kompromisse eingehen. Dafür hatte ich keine 12 Monate Wartezeit sondern nur 2 Wochen ;)


    Der Unterschied zwischen Komfort und Sport war schon sehr deutlich zu spüren.

    Seat Ateca - 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive - Pano - Businesspaket Infotain - Beats - Virtual Cockpit - Virtuelles Pedal - Winter - Assi V - Aneto 19" - Alcantara Schwarz, Nevada Weiß, AHK, Excellence

  • Der Unterschied zwischen Komfort und Sport war schon sehr deutlich zu spüren.

    Ist halt nur die Frage, ob man es tatsächlich braucht?

    Dazu bekomme ich bei einem Neuwagen mit einem Monat Zulassung auf das AH 19%. Mit Sicherheit wird es das für den Ateca Cupra nicht geben. Dazu eine mögliche lange Wartezeit.

    Naja , nächste Woche habe ich Termin bei meinem Händler und höre mir das Angebot an.

  • Ist halt nur die Frage, ob man es tatsächlich braucht?

    Ich als eingefleischter Comfort-Fahrer bräuchte das DCC schon sehr.

    Ich denke mal das ein "übliche" Seat-Fahrer das DCC wohl eher nicht braucht.

    Nette Grüße

  • Ich als eingefleischter Comfort-Fahrer bräuchte das DCC schon sehr.

    Ich denke mal das ein "übliche" Seat-Fahrer das DCC wohl eher nicht braucht.

    Mit den 300 PS im Ateca Cupra, werden alle Unebenheiten "glatt" gebügelt... ;:happy;:

  • Naja,plattbügeln? Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich selbst meinen Cupra 280 kaum so bewegen kann, wie ich es gerne auf deutschen Straßen möchte. Was ein weiterer Grund dafür ist, vom Cupra Ateca Abstand zu nehmen. Die Verkehrsdichte lässt es einfach nicht mehr zu. Hinzukommen ständige Radarkontrollen in unserem Raum.

    Zugrunde gelegt der mögliche Grundpreis von gut und gern 44-45.000€, dann noch ein paar Sachen dazu, bist schnell bei 46-49.000€,eine mögliche ähnliche Wartezeit wie beim normalen Ateca. Ne,ist nichts für mich.

    Ich wünsche all jenen, die das Geld haben und auch genügend Geduld für die Wartezeit viel Glück und Spaß mit dem Cupra. Wird mit Sicherheit ein tolles SUV.

  • zu teuer oder zu "billig"?

  • Die Frage ist halt was du alles für das Geld bekommst.

    Der Artikel wo der Preis genannt wird ist auf Spanisch, da kann ich nur den Preis erkennen.

    FR's bekommt man auch auf ü42k konfiguriert.

    Dürfte ja jetzt nicht mehr lange dauern bis mehr Infos auf Deutsch zu lesen sind.