Cupra

  • Gibt es zu der Preisangabe auch eine verlässliche Quelle?

    Angebliche Serienausstattung, Quelle ist AMS.


    Zur Serienausstattung gehören zum Beispiel „Keyless Go“, eine Ladeschale zum drahtlosen Laden des Smartphones, eine 360-Grad-Kamera mit Top-Down-Blickwinkel sowie ein Infotainment mit 8-Zoll-Touchscreen sowie Navigationssystem. Zu den interessantesten Sonderausttattungen zählt eine große Brembo-Bremsanlage, viele Carbon-Teile, Ledersitze und – ab Mitte 2019 – Schalensitze.

  • Wenn nicht bald weiter Info von "Cupra" oder Seat zum Cupra-Ateca kommen, dann werde ich auch umschwenken.

    Ich muss planen, weil mein jetziger Wagen weg muss. Brauche aber eine Übergangslösung, da muss ich wissen für wie lange.

    Hat mal geheißen, das die Cupra-Atecas (einige!!) in der Produktion vorgezogen werden, damit mal ein paar auf den Straßen zu sehen sind.

    Aber wenn es bei den üblichen 12 Monaten bleibt, bin ich vermutlich jetzt auch raus.

    So sehr ich mich auf den Cupra freuen würde, aber irgendwo siegt dann doch die Vernunft.

    Will nicht, nur weil ich ständig vertröstet werde, jährlich meine Übergangslösungen wechseln müssen.

    Seit der Vorstellung am Genfer Salon gab es keine weitere Info.

    Traurig auch die dahin schlummernde Cupra Offiziale Seite. Man hätte doch wenigstens dort die "zukünftigen Kunden" bei Laune halten können.

    Aber das hat Seat, bzw. VW scheinbar nicht nötig. Schade

  • Laut meinem Händler erst im Oktober/November bestellbar. Wartezeit, Konfiguration, Grundpreis steht in den Sternen. Meine Finanzierung des Cupra ist im August fertig, daher möchte ich was anderes, was höheres. Hatte erst vor ein paar Wochen eine TEP-Operation, da ist ein tiefer Wagen nIcht der Burner.Ein Ateca wird es auf jeden Fall. Denke es wird ein 190 PSler und ich werde ihn chippen lassen.230-250 PS reichen mir.


    Cupra-Tom


    Die Vergehensweise ist mir auch nicht ganz klar. Aber Cupra wird sich dabei vielleicht etwas denken, oder auch nicht. Denke es wird noch genügend Kunden geben, die sich den Cupra schießen werden. Daher ist es Cupra vielleicht egal mit den Informationen.

  • Ein Ateca wird es auf jeden Fall. Denke es wird ein 190 PSler und ich werde ihn chippen lassen.230-250 PS reichen mir.

    Wenn es dann so weit ist, gib mal bescheid wo du es machen lassen hast. Vielleicht werde ich dann auch schwach ;)

    Fahre seit Februar ebenfalls den 190 er Benziner. Muss allerdings sagen, dass ich momentan noch mit der Leistung zufrieden bin. Wie hier schon vorher gesagt wurde... man kann heut zu Tage eh fast irgendwo das Auto mehr ausfahren. Bin in den letzten 5 Monaten glaub ich 2 mal über 200 gefahren. Und zum überholen reichen 190 PS auch. Will hier keine Diskussion losreißen, wollte nur damit sagen, dass ich eure "Vernunftsentscheidungen" verstehen kann ;)

    Seat Ateca FR 2.0 TSI, weiß, Navi, 19 Zoll, AHK, Winter Paket, ACC, Licht u. Sicht, elektr. Heckklappe, Kessy, DWA, variabler Ladeboden...
    Bestellt 22.07.2017, unverbindl. Liefertermin 03/2018
    Auslieferung: 02.02.2018

  • Suvler

    Hoffentlich alles gut mit deiner TEP-OP.


    Habe gestern Abend zufällig mit einem Herrn von VW am Gardasee geredet.

    Der Cupra kommt, nur sie haben überall massive Probleme mit der WLTP zertifizierung. Dauer für jedes Zerti zwischen 1 Std und 3 Tagen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Suvler

    Hoffentlich alles gut mit deiner TEP-OP.

    Kurz ein wenig OT. Danke für deine Anteilnahme. Wurde am 9.5. operiert, danach 3 Wochen Reha. Jetzt Hause mache ich noch Physio und muss noch eine von der Rentenversicherung bezahltes ASP ( Stabilisierungsprogramm) abarbeiten. Laut Aussage meines Arztes wird es wohl Mitte/Ende September, bis ich wieder arbeiten kann. Bis jetzt sieht alles sehr gut aus,aber es dauert eben seine Zeit. Fange ich zu früh an,kann das eine Lockerung der Prothese nachsichziehen, was ich unbedingt vermeiden möchte.

  • Der Cupra kommt, nur sie haben überall massive Probleme mit der WLTP zertifizierung. Dauer für jedes Zerti zwischen 1 Std und 3 Tagen.

    Für mich ist das ein billige Ausrede nicht nur von VW. Der Termin stand lange fest, aber man wollte noch so viel wie möglich die alten Motoren loswerden. Sollen die blöden Kunden doch warten, sind sie ja eh schon gewohnt.

  • Für mich ist das ein billige Ausrede nicht nur von VW.

    Es hat den Anschein. Vor allem, wenn man sieht, dass Daimler in der Zwischenzeit alle Modelle zertifiziert hat.

    man wollte noch so viel wie möglich die alten Motoren loswerden

    Das wohl eher nicht, denn sonst wären die TSI-Fahrzeuge ja alle kurzfristig lieferbar. Stattdessen kriegt man jetzt den 2.0-Diesel innerhalb weniger Wochen. Da hier AdBlue schon implementiert ist, kann m E. davon ausgegangen werden, dass auch die aktuellen 190 PS-Fahrzeuge auf 6d nachzertifiziert werden können - wenn denn VW irgendwann mit den Prüfungen zu Potte kommt.

    Ateca XCE 2.0 TDI DSG 4Drive 190 PS, Rhodium Grau, Fahrassistenz-Paket V, Leder-Paket schwarz, Businesspaket INFOTAIN PLUS, Panorama-Dach, el. Heckklappe + virt. Pedal, Virtual Cockpit, Notrad, hzb. Windschutzscheibe, el. Fahrersitz -- best. 15.05.18 - geb. 16.06.18 - Überg. 01.08.18

  • Besonders viel Ausstattung hat er allerdings nicht.Dachte das da mehr drinnen wäre. Dafür ist mir der Grundpreis viel zu hoch. Dazu ist nicht mal klar,was man alles dazu konfigurieren kann.

    Panorama, Assistenzsysteme, Ledersitze, Brembo Bremsen, Sonderfarben, Standheizung. Ich denke das der Vollausgestattet locker 55-56k kostet und so wie man das von den Leon´s kennt, gibt es hier kaum bis gar keine Rabatte :(

  • Panorama, Assistenzsysteme, Ledersitze, Brembo Bremsen, Sonderfarben, Standheizung. Ich denke das der Vollausgestattet locker 55-56k kostet und so wie man das von den Leon´s kennt, gibt es hier kaum bis gar keine Rabatte :(

    Das ist eine ganz schöne Hausnummer der Preis. Und erst einmal abwarten was er hier in BRD, Schweiz, Österreich kostet. Vermutlich noch mehr.


    Wie begründen die eigentlich den hohen Grundpreis ? Frage ich mich da. Mit der Bestickung der Sitze ? ;)


    Preisniveau über dem Leon Cupra R und auch noch vom Grundpreis schlechter ausgestattet, geht gar nicht. ( und der soll ja limitiert sein )

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das ist eine ganz schöne Hausnummer der Preis. Und erst einmal abwarten was er hier in BRD, Schweiz, Österreich kostet. Vermutlich noch mehr.


    Wie begründen die eigentlich den hohen Grundpreis ? Frage ich mich da. Mit der Bestickung der Sitze ? ;)


    Preisniveau über dem Leon Cupra R und auch noch vom Grundpreis schlechter ausgestattet, geht gar nicht. ( und der soll ja limitiert sein )

    Warte mal ab wie der Preis vom Leon Cupra wird. Die Modelle sind immernoch deutlichst günstiger als bei den weiter oben angesiedelten Marken. Da bekommste für 55k nichtmal die Basisversion.

  • Ob dafür Platz im Motorraum bleibt :schockiert:, ich will es hoffen.

    Keine Angst. Bleibt doch bei 2.0 Liter Hubraum. Der Diesel passt ja auch rein. ;). Das Ding ist so klein, irgendwo rechts vorne, wenn es angeboten werden sollte, passt das Ding schon.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • wird das den kleinen ordentlich zur Seite hauen

    Der Ateca, obwohl ein " Kastenwagen " liegt besser auf der Gasse bei hohen Geschwindigkeiten, auch ü200 km/h als ich es mir vorher vorgestellt habe.


    Der Cupra wird das locker hinbekommen. Obwohl ich bei ca. 55 Tausend aus dem Thema draußen bin.

    Das ist er mir einfach nicht wert.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17