Cupra

  • Na bei uns im Südwesten bist du keine freien Autobahnen gewohnt außer der A81 von HN nach Würzburg. Ansonsten ist gemääächlich oder Stau angesagt

    Das tut mir leid oder sei froh. An den Autobahnen von Berlin bis Meck Pom fahren die Leute ja nicht besser nur weil die schneller fahren können :(

  • Hab grad mal ganz grob zusammen gerechnet.

    Grundpreis: 44790€

    Standheizung: 980€

    Panoramadach: 1120€

    KSB-plus: ca. 2000€


    Da komme ich eben mal auf 48.890€ und dann kommen noch Zinsen dazu. Ne , Kinners, da bin ich mal ganz locker draußen.

  • Also hier rund um Berlin hast du nahezu überall Feuer frei. Wenn du nicht gerade zum Ferienanfang fährst ist das auch kein Problem.

    Ich kenne die Ringe um Berlin nur mit dichtem (LKW-) Verkehr. Und das wohlgemerkt ausserhalb der Ferienzeiten. Am Samstagabend mag es gehen...:thumbsup:

    Ich würde beim Cupra eher den Beschleunigungsvorteil sehen. Ich vermisse beim 1.4 er ein wenig das "in den Sitz gedrückt werden".:)

    Mal sehen, was der Cupra dann wirklich kostet.

    Ateca Xcellence 1,4 TSI Schalter, Rodium Grau, Navi, DAB+, Connectivitybox, Full Link,Businesspaket Assistance, Winterpaket, Parklenkassistent, Panoramadach, AHK, Garantieverl. 3 Jahre/100 Tkm , Variabler Gepäckraumboden - bestellt 20.12.2016 - unverbindl. LT 8/2017

  • Ich kenne die Ringe um Berlin nur mit dichtem (LKW-) Verkehr. Und das wohlgemerkt ausserhalb der Ferienzeiten. Am Samstagabend mag es gehen...:thumbsup:

    Ich würde beim Cupra eher den Beschleunigungsvorteil sehen. Ich vermisse beim 1.4 er ein wenig das "in den Sitz gedrückt werden".:)

    Mal sehen, was der Cupra dann wirklich kostet.

    Glaub mir, da reicht auch der 2 Liter TSI, Auf dem Berliner Ring gibt es auch nur 2 kurze Abschnitte wo man Gas geben kann. Aber Danach gehts los :)

  • Realistisch wären für mich um die 40.000€ als Grundpreis. Die Firma Cupra wird mit solchen Aktion nur die gehobene Mittelschicht ansprechen wollen. So wird aus dem Cupra Ateca sicherlich kein Kassenschlager und wird sich weit hinter dem normalen Ateca oder Leon anstellen dürfen. Wer will denn für einen Seat über 50k€ ausgeben?^^^^

  • Da der Leon Cupra ST 4Drive bereits 41k kostet sind 40k für den Ateca Cupra absolut nicht realistisch, da der Ateca Preistechnisch teurer als der Leon ST ist und das gleiche wird bei den Cupra Varianten der Fall sein. ;)

    45k - 46k für den Serien Cupra Ateca sind meiner Meinung nach realistisch und immer noch günstiger als vergleichbare Autos anderer Hersteller.

  • Naja,da würde ich mir eher einen RSQ3 kaufen. Absolut vergleichbar vom Preis. Dazu mehr Leistung und definitiv besser Qualität. Aber lassen wir diese VEgleiche. 45-46k€ wäre definitiv zuviel.

    Grundpreis auf dem Niveau des Cupra ST ok,aber nicht mehr. Der Ateca ist nicht mehr Auto als der Cupra ST.

  • RSQ3

    Klar, aber dann altes Modell und mindestens 2 Jahre alt und über 10.000KM auf der Uhr.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Der Normale Ateca ist auch nicht mehr als der Leon und kostet dennoch mehr.

    Ist halt ein SUV. SUV-Zuschlag. Bezahlen wir ja alle gerne, wie man hier im Forum sieht.

    Grundpreis auf dem Niveau des Cupra ST ok,aber nicht mehr. Der Ateca ist nicht mehr Auto als der Cupra ST.

    Hätte dir gerne einen Daumen nach oben gegeben, aber dein Vergleich zum SQ3 hinkt leider. Nehm mal den normalen Q3, mach ein paar Sachen rein und du bekommst bei 50 Tausend Tränen in die Augen und bist immer noch nicht am Ende des Konfigurators.


    Cupra ST zum Ateca Cupra, da gebe ich dir aber Recht. Hätte ähnliches Preisniveau sein können. Wir reden ja auch nicht vom normalen Leon.


    41 Tausend + meine Extras noch einmal ca. 6000 Euro = 47 Tausend. Wären immer noch 5 Tausend mehr zum großen Diesel.

    Das hätte ich akzeptiert und ihn mir geholt.

    Aber so, nein.


    Freue mich aber schon darauf, irgendwann einmal. von einem, hier lesen zu können: " Jippi, ich habe einen vorbestellt ". Und gönne es ihm. :thumbup:

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ein Ateca wird es auf jeden Fall. Denke es wird ein 190 PSler und ich werde ihn chippen lassen.230-250 PS reichen mir.


    Bitte dann mal Bericht erstatten. Bin ich auch daran interessiert!


    Ich wechsel vom A5 Sportback mit 252 PS auf den Ateca mit 2.0 TSI 190 PS.. (sobald ich einen passenden sofort verfügbaren finde)


    Bin vor kurzem erst mein Wunschmodell Probegefahren, bin soweit zufrieden.

    Vorerst auch ohne Probleme ausreichend, ABER man weiß ja nie was kommt ;)


    Bisschen was in der Hinterhand, ist immer gut, erst Recht wenn man mehr gewöhnt ist.


    Nachfolger könnte dann in knapp 2 Jahren, sollte ich zufrieden sein, der Ateca Cupra werden.

    Aber mal schaun, was bis dahin passiert.


    liebe Grüße- Fabian

  • @Skyfox...das einzige,was ich verstehe,ist ,das das Gerät in Spanien nackt 45000 Ocken kostet und das nur 10% aller Händler das Privileg erhalten,den Hobel zu verkaufen....Ich bin raus!:dugundwech:

    Prozente wird es da auch nicht wirklich geben.....beim Händler!

  • Heute drei neue Artikel über den Ateca Cupra entdeckt,


    https://www.cocheando.es/tag/cupra-ateca


    Leider kann ich kein Spanisch, aber die Bilder sind auch toll. :dugundwech:

    Der Google Überstzer ist da sehr hilfreich.

    Nette Grüße

  • Ich helfe mir da so durch den Fremdsprachen Dschungel.


    Zum Thema:

    Was man dort liest ist schon interessant, wenn man sich von Seat unterscheiden will dann sollte man nicht wie ein Ateca aussehen und heißen ;).

    Nette Grüße