Cupra

  • Mein Wunsch wäre Ateca Cupra mit DSG, DCC,Standheizung,Winterpaket, Licht und Sicht,Tempomat,Glasdach, Seat-Sound, Top View, Navi, DAB+,Heckklappe elekt. Öffnen.
    Was da so alles serienmäßig drinnen sein soll, wird sich zeigen.

  • Was mich als stark Cupra Interessierten momentan umtreibt ist das ich unbedingt die ausklappbare AHK benötige :/
    ich hoffe die machen das beim Ateca Cuprea SUV nicht genauso wie beim Leon Cupra ;( nämlich keine bestellbare AHK


    Wunschkonfig:
    AHK, Navi, Beats, DAB, Pano Dach, Standheizung, Kessy, Virtual Cockpit, Winterpaket, Licht und Sicht, 19er werden wohl Serie sein, ich denke die Serienausstattung wird sowieso schon ziemlich umfangreich sein

  • Ohne dir die Hoffnung zu nehmen. Es wird bestimmt das Ein oder Andere geben, dass im Cupra nicht verbaut werden wird. Wir werden es hoffentlich bald wissen. Bin ja gespannt,ob der ATK Cupra vielleicht doch schon in Genf vorgestellt wird, obwohl mir mein :) gesteckt hat, dass dieser erst am Pariser Salon kommen soll.

  • Geht mir genauso....ohne AHK kein Cupra Ateca.
    Macht aber auch wenig Sinn einen SUV ohne AHK anzubieten.
    Beim Leon Cupra ist der Grund, das der letzte Sammler der AGA mittig sitzt, daher nicht möglich eine AHK zu montieren.


    Ich würde dann auch einen FR mit 190 Ponys ins Auge fassen.
    Werde aber erst mal den 22.02. abwarten - vielleicht gibt's ja dazu dann Info und nicht nur zu dem neuen Logo.

  • Naja, am 22.02.2018 wird „nur“ die Marke Cupra vorgestellt. Erst auf dem Genfer Salon am 08.03-18.03.2018 werden die neuen Cupra-Modelle vorgestellt. Ob der ATK Cupra dazugehört wird sich zeigen, ich glaube es eher nicht.

  • Spekulationsmodus: Seat hat es momentan doch garnicht nötig den Cupra Ateca zu bringen. Die kommen doch so schon nicht mit der Produktion hinterher.
    Ich denke der wird als Afterburner in den Markt geschoben werden, wenn die Nachfrage nachlässt oder genug Kapazitäten und die "Erlaubnis" aus Wolfsburg kommt.

  • Sag ich ja.Laut Aussage meines :) wird der ATK Cupra auf dem Pariser Salon vorgestellt und der Wagen wird ab Ende Oktober/Anfang November zu bestellen sein.
    Ist eigentlich auch logisch, da im Sommer erstmal der T-Roc R und der Tiguan R vorgestellt werden sollen. Schlusslicht bildet dann der ATK Cupra. Denke VW hat Angst, dass sich der ATK besser verkauft und will seine Trümpfe zuerst auf den Markt bringen.

  • ich hoffe die machen das beim Ateca Cuprea SUV nicht genauso wie beim Leon Cupra nämlich keine bestellbare AHK

    Auf den diversen Videos im Netz ist beim Cupra Ateca Prototyp der Auspuff auch nur links wie beim Standard. ( also würde AHK passen )
    Ich kann mir nicht vorstellen das die VW Gruppe die Option Anhängerkupplung bei einem SUV sich hier verbaut.


    Die bauen ja dann demnächst hoffentlich einen richtig sportlichen SUV.

    Fakt ist. ( natürlich meine Meinung ) . Der Ateca wird kein Sportmodell. Er ist ein SUV, kein Leon.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das man aus einem SUV keinen Rennwagen oder Sportwagen macht, sollte jedem klar sein. Aber ein SUV mit sportlichen Ambitionen sollte schon drinnen liegen. Laut meinem Wissensstand bekommt der ATK Cupra ein strammeres FW, hoffentlich auch ein dementsprechend abgestimmtes DCC, er soll auch ca. 3cm tiefer sein als der Serien-ATK. Es gibt auch Filme im Netz, welche zeigen,dass der Cupra auch mit einer vierflutigen Anlage kommen kann. Also wem der ATK Cupra mit 300 PS nicht sportlich genug ist,na dann weiss ich auch nicht.
    Naja warten wir es ab.

  • der Ateca Cupra hat genauso seine sportliche Berechtigung wie z.b. ein Audi SQ5 dass der Ateca dabei nicht zum Sportwagen werden kann sollte wohl jedem klar sein, trotzdem sehe ich im Ateca Cupra viel Spaß Potential

  • Diesel oder Benziner , das ist hier die Frage confused.png confused.png


    Benziner. Diesel hab ich ja.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Das war die Signatur von Ingo. :) . Obendrüber.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Vielleicht gibt es ja auch die 240 PS Diesel Version im Cupra. Abwarten.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Beim Diesel mit Pipitank und vielleicht optionaler AHK wird es schwierig mit Vier Endrohren.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-

  • Warum Problem mit der AHK ???
    ... habe auch Doppelrohr (rechts + links, beide aktiv) mit AHK und virtuellem Pedal für Heckklappe
    - ohne Probleme
    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;: