Cupra

  • woher hast du die Info mit dem Cupra die Seat Timeline sagt etwas anderes aus.
    Anfang 2019 wäre mir wahrscheinlich zu spät :SX/

    Naja, die Timeline ist ja auch nur ein schätzdokument, dass, wenn ich mich nicht irre, von Auto Motor Sport erstellt wurde. Daran war doch Seat garnicht mit beteiligt.


    Kann mich aber auch irren ?(

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TSI 4 Drive DSG 190PS, Samoa-Orange, Sitze Alcantara Schwarz, Winterpaket, Navigation, DAB+, Assistenzpaket III, ACC bis 210 km/h, elektr. Heckklappe inkl. virt. Pedal , AHK, Parklenkassistent, Top-View Kamera, Diebstahlwarnanlage, Variabler Ladeboden, Gepäcktrennnetz, beheizbare Windschutzscheibe Best.: 13.09.2017 / PW 11/18 / Übergabe 04.04.18

  • Vorstellung laut meinem Händler Pariser Salon, bestellbar ab Ende Oktober/Anfang November.
    Aber mal Hand aufs Herz, wäre es zur Präsentation der Eigenständigkeit der Marke Cupra nicht ideal um den Ateca Cupra vorzuführen?
    Für mich gäbe es eigentlich keinen geeigneteren Zeitpunkt als diesen. Warten wir es ab.


    Auch ich würde gerne wissen woher r41d seine Informationen hat.

  • Wie viel wird der cupra dann schlucken?
    Vielleicht 300ps, das wären so 16liter in der Stadt bei nur 55 Liter Tank. Da ist man mehrmals im Monat tanken :D

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • der Leon ST Cupra 2.0 TSI Start&Stop 221 kW (300 PS) DSG 4Drive verbraucht laut Seat
    kombiniert:
    7,2 l/100 km
    innerorts:
    9,1 l/100 km
    außerorts:
    6,1 l/100 km
    und der Ateca wird ähnlich viel brauchen, das Leergewicht ist fast gleich der Atca ist höher, der Leon länger



    und ich fahre meinen 300PS 2.0 TSI Combi 2WD seit 35 000km mit einem insgesamt Durchschnittsverbrauch von 9 Liter


    so what ?


    den Cupra Oktober mit 10 bis 12 Monaten Lieferzeit bestellen würde mir passen :thumbsup::thumbsup:
    und wenns bis dahin etwas schneller geht ist mir das auch recht :D:D

  • @DonPablo


    Was soll die Frage nach dem Verbrauch? Keiner weiß wirklich wann der Ateca Cupra kommt, keiner weiß in welcher Konfiguration, woher sollen wir wissen mit welchem Motor noch mit wieviel Leistung?
    Ich fahre übrigens meinen Leon Cupra 280 in der Kurzstrecke mit , momentan, 8,6 l. Das der Ateca Cupra vermutlich einwertig mehr braucht,sollte jedem klar sein. Nur wenn interessierts? ?(

  • @DonPablo


    Was soll die Frage nach dem Verbrauch? Keiner weiß wirklich wann der Ateca Cupra kommt, keiner weiß in welcher Konfiguration, woher sollen wir wissen mit welchem Motor noch mit wieviel Leistung?
    Ich fahre übrigens meinen Leon Cupra 280 in der Kurzstrecke mit , momentan, 8,6 l. Das der Ateca Cupra vermutlich einwertig mehr braucht,sollte jedem klar sein. Nur wenn interessierts? ?(

    wenns dich net interessiert dann überspring meinen beitreag . Lg

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Wie viel wird der cupra dann schlucken?
    Vielleicht 300ps, das wären so 16liter in der Stadt bei nur 55 Liter Tank. Da ist man mehrmals im Monat tanken :D

    also ich habe mich ehrlich gesagt auch gefragt was diese provokante Aussage "das wären so 16 Liter in der Stadt" sollte aber gut die Fakten sind ja selbsterklärend :)


    Mich interessiert der Verbrauch aber schon und ich rechne mit 9,5 l im Durchschnitt

  • Aktuelle Tests in diversen Fachzeitschriften bescheinigen dem Ateca FR schon einen Durchschnitsverbrauch von ÜBER 9 Liter!!!
    Das bei einer Leistung von 190 PS - ist nicht gerade sparsam. Aber der FR hat auch Allrad, was auch einen höheren Verbrauch nach sich zieht.
    Aber wer auf einen Cupra spekuliert, sollte das wenig tangieren.


    Sollten es beim Cupra (mit Allrad) annähernd an die 300 Ponys werden, wird man sie natürlich auch entsprechend abrufen.
    Wer klar u. realistisch rechnen kann....wird dann definitiv auf ÜBER 10 Liter kommen.
    Der eine um die 10 Liter.....der andere eher über 12 Liter.
    Aber 16 Liter im Schnitt ist definitiv quatsch - außer Bleifuß auf der Bahn.

  • Ich wiederhole mich gerne nochmal. Momentan ist alles Spekulation, dazu eine Diskussion über den Verbrauch geradezu unsinnig.
    Was mich immer wieder interessiert ist die Aussage, dass man 300PS auch entsprechend abruft. Woher nehmt ihr bitte diese Weisheit?
    Autofahrern, welche PS starke Autos fahren, immer zu unterstellen, dass diese auch entsprechend unterwegs sind ist absoluter Käse. Wieviele Leute fahren Porsche, Ferrari usw. und fahren damit absolut regelkonform? Ja es gibt sie, für manche Köpfe nicht begreifbar, aber es gibt sie. Findet euch damit ab, dass man auch mit 300 PS anständig fahren und auch diese Fahrzeuge verbrauchsarm fahren kann.
    Und noch etwas sollte an dieser Stelle gesagt werden, wer hier anfängt von Wirtschaftlichkeit zu reden und in einen SUV einsteigt, der sollte entweder seine Fahrzeugwahl oder sein Verständnis von Wirtschaftlichkeit überdenken. ;)

  • in welchem Test hat der 2.0 TSI mehr als 9 Liter verbraucht ?
    auch die Berichte hier aus dem Forum spiegeln keinen Verbrauch von über 9 Liter im Durchschnitt wieder

  • @RedATK


    Sorry,aber irgendwie solltest du mal lesen, was ich geschrieben habe. Es gibt Menschen, die mit PS starken Autos nicht rumblättern wie Sau. Ich selber fahre einen Cupra280. Heißt aber nicht, dass ich bei sich mir bietenden Gelegenheit die Leistung sinnlos abrufen muss.
    Ich fahre mehr Leistung ,weil es mir Spaß macht PS starke Autos zu fahren. Heißt aber nicht, dass ich wie ein Bekloppter unterwegs bin. Und hör bitte auf anderen das Lügen zu unterstellen.

  • Ist wirklich interessant, das alles durchzulesen.
    Der eine fährt so, der andere anders.
    Das ist jedem seine eigene Sache!


    Eigentlich geht es hier ja um das Thema Ateca Cupra im Allgemeinen und nicht, wie schnell und rasant oder auch nicht rasant damit fährt.

    Das sehe ich auch so, deswegen:
    OT-AUS


    Wir entspannen uns jetzt mal, Ohmmmm. Sollte es noch etwas zum Thema Bleifuss und viel PS geben, klärt das bitte per PN. Hier werde ich die Posts sonst löschen.

    Gruß, Holger

    -----------------------------------------------------

    Das ist schön bei den Deutschen: Keiner ist so verrückt, dass er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht.

    -Heine-