Cupra

  • Hat noch jemand von euch bereits eine geplanten bzw. sogar einen bestätigten Produktionstermin mitgeteilt bekommen :?:

    Mein Cupra stand am Freitag Abend immer noch auf Produktionstermin KW 49. Ich habe gerade gelesen, dass dein Cupra sogar schon in KW 45 produziert werden soll. ;;applaus: Damit steht deiner Zulassung im Dezember ja dann nichts mehr im Weg. Hast du schon Winterbereifung?

    Auf der Cupra Homepage, gibt es jetzt eine offizielle Preisliste des Herstellers:


    https://www.cupraofficial.de/c…UPRA_Ateca_Preisliste.pdf

  • Angebot bekommen für meine Wunschzusammenstellung

    47.500 Listenpreis

    15,5 % Rabatt


    Nu lass ich noch mal gegenchecken in wie weit einer der vom Autohaus bereits bestellten Modelle in etwa meiner Wunschzusammenstellung entspricht - da diese schon KW 44/45 gebaut werden und somit Ende des Jahres da wären. Sonst muss ich halt doch neu bestellen und wohl oder übel 6 Monate warten.

  • Mein Cupra stand am Freitag Abend immer noch auf Produktionstermin KW 49. Ich habe gerade gelesen, dass dein Cupra sogar schon in KW 45 produziert werden soll. ;;applaus: Damit steht deiner Zulassung im Dezember ja dann nichts mehr im Weg. Hast du schon Winterbereifung?

    Auf der Cupra Homepage, gibt es jetzt eine offizielle Preisliste des Herstellers:


    https://www.cupraofficial.de/c…UPRA_Ateca_Preisliste.pdf

    Freu mich schon total...aber so lange der Termin noch nicht bestätigt bzw. tatsächlich Produziert ist bin ich noch etwas zurückhaltend ?(

    ...nein Winterreifen habe ich noch nicht es gibt bis dato auch noch keine...zumindest habe ich noch keine gefunden...auch keine Orginal Zubehör Felgen wie zum Beispiel die Abrera II X/

    ...da müssen wir wohl noch warten bis die erste CoC erscheint :sleeping:

    Zur Not gibt es auf die bestehenden Felgen einfach Wintergummi und im Sommer dann neue :thumbsup:

  • Mein Angebot bezog sich auf Leasing, hatte ich vergessen zu erwähnen...

    Habe 15% vom Autohaus Schmitz in Ebernhahn angeboten bekommen. LP knapp 49t€. Frag da mal an.




    Gruß

    Danke die für den Tip, werde ich auf alle Fälle tun.

    Angebot bekommen für meine Wunschzusammenstellung

    47.500 Listenpreis

    15,5 % Rabatt


    Nu lass ich noch mal gegenchecken in wie weit einer der vom Autohaus bereits bestellten Modelle in etwa meiner Wunschzusammenstellung entspricht - da diese schon KW 44/45 gebaut werden und somit Ende des Jahres da wären. Sonst muss ich halt doch neu bestellen und wohl oder übel 6 Monate warten.

    Könntest du mir den Händler nennen? Wäre ja auch mehr als meine 13,5;) Gerne auch per PN...

  • Bei mir ist es KW 49/2018 und bei Piii laut Signatur im Beitrag 1270, KW 45/2018 :)

    Sorry,aber das kann ich nicht glauben. Wenn Kunden für den Ateca bis zu 18 Monate warten,dann werdet ihr den Cupra ganz sicher nicht binnen 2 Monaten erhalten. Und der Spruch,der Wagen muss auf die Strasse, ist lächerlich.

    Und ich glaube auch nicht,dass ihr so schnell an die Vorführer rankommt. Denn schon alleine mein Ateca sollte ein Vorführer werden. Daher muss ich,wenn er im AH angekommen ist noch 4 Wochen warten bis ich den bekomme. Beim Cupra wird die Verkaufssperre sicherlich länger sein.

  • Suvler

    Der Verkäufer gestern Abend hatte mir ein Liste des normalen Ateca gezeigt, es schwankt extrem mit den Ausstattungen, wie lange der jeweilige Ateca braucht, hängt wohl sehr stark von den Zulieferern ab. Kann mir schon vorstellen, dass Seat/Cupra, da der Ateca ja schon relativ gut ausgestattet kommt, viele Dinge vorbestellt wurden. Dadurch würden sich die Zeiten deutlich verkürzen.

  • Auch der FR wurde nach Vorstellung sehr schnell ausgeliefert.....und die Xcellence Besteller mussten warten.....natürlich wollen die den Cupra so schnell wie möglich auf der Straße.....das ist die beste Werbung.....


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Naja,wir werden sehen. Wäre ja schön könnten die Betroffenen,die ihren Cupra in wenigen Wochen bekommen sollen, mal eine Kopie der Auftragbestätigung mit Liefertermin posten.;)

    Denn hier gab es schon User, die behauptet haben,dass der Kumpel vom Freund und dessen Onkel knapp 25% Rabatt bekommen würden, natürlich ohne Behindertenausweis und sowas.:D

  • Ja das stimmt, ich suche die 25% auch immer noch :saint:


    Wir werden sehen und hoffen einfach das Beste. Ich denke es kommt auch viel darauf an, wie stark das Werk allgemein ausgelastet ist. Wenn die Skodas nicht laufen, werden mehr Kapazitäten frei für den Ateca...

  • Zu den Lieferterminen von "Cupra" und "AtecaDriver".

    Da ich zum ca. gleichen Termin (+-2 Tage) bestellt habe und mein Freundlicher noch nichts wegen eines geplannten Lieferetermines sagen konnte, war ich im ersten Moment, nennen wir es mal überrascht. Aufgrund der bisherigen Beiträge von beiden gehe ich aber fest davon aus, dass es bei beiden der Wahrheit entspricht, da beide das Auto für sich bestellt haben und ich nicht den Eindruck habe, dass sich einer von beiden nur wichtig tun will. Zusätzlich waren einige der Beiträge sehr Hilfreich.


    Und außerdem glaube ich ganz fest an den Wahrheitsgehalt der Aussagen, da dies dann auch für mich hoffentlich eine schnelle Lieferung bedeuten würde.

  • Habe 15% vom Autohaus Schmitz in Ebernhahn angeboten bekommen. LP knapp 49t€. Frag da mal an.




    Gruß


    Wie sind denn hier deine Rahmenbedingungen?
    Bar, Finanzierung?

    Behinderten-Rabatt? Inzahlungnahme? oder alles ganz normal ?

    und wann hast du das Angebot erhalten


    Wäre sehr interessant :) Danke dir!

    Einmal editiert, zuletzt von stelli ()

  • Zu den Lieferterminen von "Cupra" und "AtecaDriver".

    Da ich zum ca. gleichen Termin (+-2 Tage) bestellt habe und mein Freundlicher noch nichts wegen eines geplannten Lieferetermines sagen konnte, war ich im ersten Moment, nennen wir es mal überrascht. Aufgrund der bisherigen Beiträge von beiden gehe ich aber fest davon aus, dass es bei beiden der Wahrheit entspricht, da beide das Auto für sich bestellt haben und ich nicht den Eindruck habe, dass sich einer von beiden nur wichtig tun will. Zusätzlich waren einige der Beiträge sehr Hilfreich.


    Und außerdem glaube ich ganz fest an den Wahrheitsgehalt der Aussagen, da dies dann auch für mich hoffentlich eine schnelle Lieferung bedeuten würde.

    Ich möchte hier auch niemanden etwas unterstellen, trotzdem wäre eine Kopie des Liefertermins klar von Vorteil. Nur eine mündliche Zusage des Händlers wäre mir zu dünn. Ich würde, wenn es so wäre, auf was schriftliches bestehen. Hat man das nicht, würde ich mich auf diese Termine nicht verlassen.

    Außerdem sollte Eskalation kein Problem sein so etwas zu posten. Denn dadurch könnte man die Hoffnung anderer hochhalten.

  • Suvler

    Und was soll dir die Kopie bringen? Da werden meistens unverbindliche Termine eingetragen, die man sich ebenso gut aus den Fingern saugen könnte.

    Auf meiner Bestellung vom Ateca steht Lieferung 01/19 drauf, wann ich ihn bekommen habe steht in meiner Signatur!

    Es ist aber nichts neues das neue Modelle bevorzugt gebaut werden um sie auf die Straße zu bekommen, das machen alle Hersteller so. Der Händler in meiner Nähe meinte auch das Sie ab Dezember schon Kundenfahrzeuge ausliefern würden