Cupra

  • Ein weiterer Fehler ist mir bei der elektronischen Heckklappe aufgefallen. PHF steht bei mir mit virtuelles Pedal. In der Liste unter 1083# steht PHE. Die Liste scheint also nicht so genau zu sein, eben ohne Revolver ?

    Mein Fehler ;;tuete;;


    PHF ist mit virtuellen Pedal


    PHE ist nur in Verbindung mit Diebstahl-Warnanlage (WAS)

  • In meinem Beitrag Nr. 1083, hatte ich die Bestellschlüssel mit den entsprechen Optionen eingegeben. Mir ist aber nun aufgefallen, dass der Schlüssel für die Garantieverlängerung, nicht mit dem in meiner Bestellung übereinstimmt. Ich habe die 3-jährige Verlängerung mit 100000 km genommen. In meiner Bestellung, steht dazu der Schlüssel "EA8" und in meiner Tabelle im o.g. Beitrag steht "YW 8". Könntet ihr das mal bitte bei euch nachlesen. ;dange;

    YW8 ist Hersteller-Garantieverlängerung für das 3. - 5. Jahr / Max. 100000km. So stehts bei mir im Vertrag drin.

  • Bei mir auch. Vielleicht hängt dies mit der Aktionsprämie zusammen ? Nur bei 3J/100.000 gibt doch momentan 300€ geschenkt so der :)

    Wenn ich das u.g. Zitat lese, könnte das durchaus möglich sein, dass EA8 mit Prämie ist und YW8 ohne Prämie (Anschlussgarantie 3 Jahre max. 100000 km)

    YW8 ist Hersteller-Garantieverlängerung für das 3. - 5. Jahr / Max. 100000km. So stehts bei mir im Vertrag drin.

    Steht bei dir vielleicht auch etwas über eine Aktionsprämie? (300 € oder 400 € oder 500 €)

  • In der Schweiz gabs keine Aktion mit der Garantie. Nur [#C1] SWISS CUPRA BONUS -1'000.00 (Abzug auf Gesamtpreis).

  • So,


    haben am Wochenende auch bestellt :)


    Leider ging das Thema mit dem Behinderten-Rabatt am Ende doch nicht durch. Laut dem Verkäufer hat SEAT die Bedingungen geändert.
    Halter/ Käufer und der Darlehensnehmer MÜSSEN nun ein und die selbe Person sein. Den Ausweis besitzt ja mein Vater. Komplett über ihn wollten wir den Kauf aber nicht machen.

    Vor 2 1/2 Jahren beim Kauf unseres Audi A1 war es noch kein Problem. Vater war Halter aber alles andere, Kaufvertrag, Darlehen etc. lief auf meine Frau.

    Naja. Der Verkäufer jetzt hat ein bisschen getrickst, so dass wir nun ca. 1% weniger Rabatt haben. Damit können wir absolut leben.

    Listenpreis: 49114€

    Überführung: 760€


    Hauspreis: 41814€ (inkl. der Überführung)

    entspricht 16,41%

    Finanzierung über 60 Monate zu 1,99%


    Liefertermin laut Bestellung -> unverbindlich 05/2019

    Ausstattung:

    Cupra Ateca in Rodium Grau

    AHK Vorbereitung

    Heckklappe elektrisch + Alarmanlage

    Windschutzscheibe beheizbar

    Garantieverlängerung 3 Jahre / 100.000km

    Ablagen-Paket

    Winter-Paket

    Panoramadach

    BEATS Audio

    DAB+

    Reserverad

    Alarmanlage

    Fahrerassistenz-Paket V

    Businesspaket CUPRA


    In unserer Bestellung steht bei der Garantie ebenfalls EA8

    Bei mir steht jetzt aber der volle Preis von 599€ drin. Wie sieht es bei den anderen Bestellern aus? 599€ oder die rabattierten 299€ ?

  • Hallo Leute, ich habe vor eine Kofferraumwanne in den Cupra zu legen. Ich habe die Optionen: Reserverad platzsparend, Beatsaudio, ohne Zwischenboden gwählt. Die Wanne sollte wertig aussehen und nicht riechen. Hat jemand ein Tipp, oder und einen passenden Link für mich? Danke.

    habe meine Kofferraumwanne bei http://www.kofferraumwannen.de gekauft und bin super zufrieden.

    Ateca FR 2.0 TDI 4 Drive DSG, Nevada Weiß, Alcantara Schwarz, Winterpaket, Assistenzpaket V, Beats-Sound, 18`Performance III, el. Heckklappe inkl. virt. Pedal, AHK, Panoramadach

  • Ich glaub für mich hat sich das Thema "Cupra Ateca" leider schon wieder erledigt...

    Leasingkonditionen waren top! Leider müsste ich bei der vorzeitigen Ablösung meines Superb SportLine noch knapp 3000,- Euro dazulegen, was dann wieder keinen Sinn mehr für mich macht...

    Schade, hätte schon Spass an dem kleinem Sport-SUV gehabt...

  • Warum bestellst Du nicht einfach den Cupra mit Lieferzeit zum Ende Deiner Leasinglaufzeit?


    Du fährst jetzt ein gutes Auto und hast keine Probleme wegen des Lieferzeitpunktes für den Cupra.


    Ich habe als Ersatz derzeit einen Alfa Romeo, mit Sicherheit kein schlechtes Auto, aber nicht so ausgestattet wie der Superb. Eigentlich ist Deine Lage aufgrund der Lieferproblematik perfekt, wenn Dein Leasing nicht noch 2 Jahre läuft (aber dafür ist der von Deinem Autohaus aufgerufenen Betrag eigentlich zu niedrig).

  • Ich empfinde sie als sehr wuchtig, als wenn der Fahrgastraum dadurch erheblich kleiner wird. Wobei die Schalensitze auf dem Bild, relativ bequem aussehen

    ;;schauhier;;

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ab Minute 8.45 kann man die serienmäßigen Sportsitze sehen ;daumen;

    Ist mir ehrlich gesagt zuviel Klavierlackoptik mit den glänzenden Schwarzen Kontrastleisten unten und oben. ich hoffe das gibts auch in matt .

  • Warum bestellst Du nicht einfach den Cupra mit Lieferzeit zum Ende Deiner Leasinglaufzeit?


    Du fährst jetzt ein gutes Auto und hast keine Probleme wegen des Lieferzeitpunktes für den Cupra.


    Ich habe als Ersatz derzeit einen Alfa Romeo, mit Sicherheit kein schlechtes Auto, aber nicht so ausgestattet wie der Superb. Eigentlich ist Deine Lage aufgrund der Lieferproblematik perfekt, wenn Dein Leasing nicht noch 2 Jahre läuft (aber dafür ist der von Deinem Autohaus aufgerufenen Betrag eigentlich zu niedrig).

    Der Superb war damals noch finanziert. Die Finanzierung läuft noch eine ganze Weile und kann ja jederzeit abgelöst werden, aber leider rechnet es sich zu dem errechnetem Lieferdatum von dem Cupra noch nicht...

    Und ich wollte den Cupra bestellen, weil ich aufgrund Hausbau meine monatlichen Kosten senken wollte - rein qualitativ ist der Superb schon deutlich hochwertiger (z.B.: weiche Kunststoffe auch in der Mittelkonsole, Haltegriffen, hintere Türen, Klavierlackeinlagen, Canton-Soundsystem...usw...) wie der Ateca, auch wenn der einen Tick sportlicher ist.

  • Deutlich hochwertiger kann ich nicht unterschreiben.


    Habe den Superb nun auch 2,5 Jahre gefahren. Etwas hochwertiger bei manchen Dingen ist meiner Meinung nach passender.


    Aufgrund des Motors im Superb bin ich u.a. auf den Ateca gekommen. Aber der Motor im Cupra wird wohl hochwertiger, als der im Superb ^^

  • weiß jemand ob der Cupra serienmäßig Fussmatten haben wird?! Konnte jetzt auf die schnelle nichts finden...

  • weiß jemand ob der Cupra serienmäßig Fussmatten haben wird?! Konnte jetzt auf die schnelle nichts finden...

    Gratulation zur Cupra Neuwagenbestellung. :thumbsup: Fußmatten habe ich nicht gefunden, nur Türeinstiegsleisten, vorn in Aluminiumoptik , beleuchtet :saint:

    Ich gehe aber davon aus, dass der Händler diese im "Reflex" ins Fahrzeug legt ;kaputt-lach;

  • Vielleicht sollten wir doch mal langsam anfangen, solche Themen wie die Sitze und Kofferraumwannen o.ä. ,

    in den entsprechen´, von Peter eröffneten Cupra Bereichen zu diskutieren. :saint:

  • Deutlich hochwertiger kann ich nicht unterschreiben.


    Habe den Superb nun auch 2,5 Jahre gefahren. Etwas hochwertiger bei manchen Dingen ist meiner Meinung nach passender.


    Aufgrund des Motors im Superb bin ich u.a. auf den Ateca gekommen. Aber der Motor im Cupra wird wohl hochwertiger, als der im Superb ^^


    Naja...

    Ich war heute morgen schon etwas erschreckt, nachdem ich mich in den ausgestellten Cupra FR gesetzt habe und diese Hartplastikgriffe in der Hand hatte. Auch die ganzen aufgeschäumten Kunststoffe in der Mittelkonsole beim Superb sind im Gegensatz zu dem vielen Hartplastik im Ateca-Armaturenbrett schon viel hochwertiger meiner Meinung nach.

    Aber die Hartplastiktürverkleidungen hinten hat auch der Tiguan und der Kodiaq - da merkt man dann doch den Klassenunterschied zu dem Superb,


    Nichtsdestotrotz ist der Ateca (vor allem als Cupra) ein schönes Auto und hätte mir auch gefallen - Den Unterschied bei dem Motor darfst Du Dir nicht so riesig zum Superb 280 vorstellen - hatte vor dem Superb einen Ausi S3 als Limousine mit den 300 PS und so extrem "langsamer" sind die 280er Versionen gar nicht.

    Streuen halt meistens nach oben.


    Aber der Cupra hat natürlich den Vorteil, das er bereits den Partikelfilter drin hat.

  • Haben die 280 PS / 300 PS TSI eigentlich immer noch so Probleme mit den Turboladern? Das Problem hat man ja oft von den Golf R / Seat Leon Cupra Fahrern gehört.

    Seat Ateca FR 2.0 TSI, weiß, Navi, 19 Zoll, AHK, Winter Paket, ACC, Licht u. Sicht, elektr. Heckklappe, Kessy, DWA, variabler Ladeboden...
    Bestellt 22.07.2017, unverbindl. Liefertermin 03/2018
    Auslieferung: 02.02.2018

  • Meiner lief jetzt über 100 TKM ohne Probleme. Warm fahren war immer angesagt, aber auf der Autobahn war ich schon sehr flott unterwegs. Habe den Motor oft gefordert.


    Allerdings wurde bei der Rücknahme etwas Öl in der Bodenverkleidung unterhalb des Motors festgestellt. Weiß nicht ob es vom Motor o.ä. kommt oder bei der Inspektion vor 2 Wochen nicht sauber gearbeitet wurde.

  • In unserer Bestellung steht bei der Garantie ebenfalls EA8

    Bei mir steht jetzt aber der volle Preis von 599€ drin. Wie sieht es bei den anderen Bestellern aus? 599€ oder die rabattierten 299€ ?

    Bei mir stehen auch 599 € in der Bestellung ;ooops;

  • Vielleicht sollten wir doch mal langsam anfangen, solche Themen wie die Sitze und Kofferraumwannen o.ä. ,

    in den entsprechen´, von Peter eröffneten Cupra Bereichen zu diskutieren. :saint:

    Das ist eine sehr gute Idee, warum nicht Fragen zu Fußmatten, Felgen usw , hier untergehen lassen.

    Ihr habt die anderen passenden Unterforen, nutzt sie bitte.

    Also, nur Mut. :thumbup:

    Nette Grüße

  • Haben die 280 PS / 300 PS TSI eigentlich immer noch so Probleme mit den Turboladern? Das Problem hat man ja oft von den Golf R / Seat Leon Cupra Fahrern gehört.

    Nun bin ich aber gespannt, welches Problem hat man denn oft gehört?

    Mein Golf R wurde artgerecht bewegt, auch auf der Nordschleife. In unserer Gruppe hatte niemand Probleme.


    Warm fahren, Öltemperatur >=90°C und wenn der Koffer richtig geknallt wurde natürlich kalt fahren.

    Jedes Jahr Ölwechsel.


    Heute gesehen das der Cupra lieferbar ist, morgen bekomme ich hoffentlich ein Angebot von meinen Freundlichen.

    Wenn jemand einen 190PS TSI FR mit 5500km braucht...


    Hat der Cupra Spiegelabsenkung? Ohne können die den Koffer behalten.

    Ist ein Klappenauspuff verbaut?