Cupra

  • Als ob die einen Klappenauspuff verbauen würden...

    Und Spiegelabsenkung wird er auch nicht haben. Taucht nirgends in der Doku auf.

  • Nun bin ich aber gespannt, welches Problem hat man denn oft gehört?

    Mein Golf R wurde artgerecht bewegt, auch auf der Nordschleife. In unserer Gruppe hatte niemand Probleme.

    Einfach mal bei Google Golf R Turbolader Probleme eingeben. Wundert mich das du da noch nichts von gehört hast wenn du einen besitzt.

    Das Problem gibt's ja schon länger. Natürlich geht nicht jeder hoch und es melden sich nur Leute die Probleme haben, das ist auch klar. Wenn man die Videos diverser Tuner auf Youtube ansieht, wird das auch des öfteren erwähnt. Die machen die Autos nur ungern weil halt Serie auch Turbolader Schäden entstehen können.

    Ich habe da mal nen Text drüber gelesen wo das explizite Problem bei dem Lader gut erklärt wurde. Glaube das war von einem Hersteller von upgrade Turboladern. Vielleicht finde ich den Artikel später noch mal, dann verlinke ich ihn.

    Seat Ateca FR 2.0 TSI, weiß, Navi, 19 Zoll, AHK, Winter Paket, ACC, Licht u. Sicht, elektr. Heckklappe, Kessy, DWA, variabler Ladeboden...
    Bestellt 22.07.2017, unverbindl. Liefertermin 03/2018
    Auslieferung: 02.02.2018

  • Spiegelabsenkung hat mein 90ps ibiza Fr...
    Das hat der normale ateca und der cupra wird es auch haben....
    Das wird meines Wissens nach auch nicht explizit aufgeschrieben


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Der normale Ateca hat keine richtige Spiegelabsenkung. Da gibt's auch nen Thread drüber hier im Forum. Man kann es zwar programmieren (hab ich gemacht) aber der Spiegel fährt nach dem Abklappen nicht mehr in seine korrekte Ausgangsposition zurück.

    Seat Ateca FR 2.0 TSI, weiß, Navi, 19 Zoll, AHK, Winter Paket, ACC, Licht u. Sicht, elektr. Heckklappe, Kessy, DWA, variabler Ladeboden...
    Bestellt 22.07.2017, unverbindl. Liefertermin 03/2018
    Auslieferung: 02.02.2018

  • ...
    Das hat der normale ateca und der cupra wird es auch haben....
    ...

    Also mein Ateca FR hat keine Spiegelabsenkung und jeder andere ausgelieferte auch nicht.

    Die fehlende Spiegelabsenkung nervt mich sehr. Keine Lust die OZ-Felgen am Bordstein zu zerkratzen.
    Wenn der Cupra auch keine Spiegelabsenkung hat können sie das Teil behalten.


    Dann wird es nächstes Jahr eben der Golf VIII R :saint:

  • Was, echt nicht? Kann man das codieren? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass mal bei einem Bekannten im ateca Fr gesehen zu haben...


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

  • Das mit der Programmierung geht nur bedingt. Ich hab ja auch ein Konzernfahrzeug und wollte es programmieren lassen. Das wäre aber nur gegangen, wenn ich eine elektrische Sitzverstellung gehabt hätte. Das hängt da irgendwie zusammen. Ich setzte, da ich mir die rechte vordere Felge schon angeschrapt habe, auch auf das "Area View".

    ____
    Gruß Ecki


  • Spiegelabsenkung hat mein 90ps ibiza Fr...
    Das hat der normale ateca und der cupra wird es auch haben....
    Das wird meines Wissens nach auch nicht explizit aufgeschrieben


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Unter Außenausstattung steht bei mir: Außenspiegel elektrisch einstell-, anklapp- und beheizbar mit Welcome Light :nixsehenwollen:

  • Nochmal wegen dem Turbolader
    Versteh ich das richtig das er somit für Kurzstrecken Fahrer ungeeignet wäre?
    Ich fahr generell 10-15 Minuten auf Arbeit.
    Das sind knapp 5 km. Wenn dann wurde er maximal zu den Wochenenden Auslauf bekommen ...
    Somit ungeeignet oder sind die Bedenken unbegründet ?



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Ungeeignet ist reaktiv. Aber der sollte schon auf Betreibstemperatur kommen. Im Winter wird das bei der kurzen Fahrzeit echt schwer.

  • Der 2.0 tsi vom Cupra Ateca wurde überarbeitet und ist nicht mehr der gleiche wie in den Leon Cupra / Golf R. Das 7 Gang DSG ist ebenfalls neu. Vor 5 Jahren hiess es beim 1.4 tsi schon, er mache Probleme im VW Golf. Im Leon 5f war dann alles besser. Seat-Fahrer können eigentlich von VW und Audi profitieren: ganz neue Sschen gibts selten. Meist ist es das ältere Zeugs vom Konzern, dafür erprobt oder überarbeitet.


    Kurzstrecke ist für Benziner viel besser als für Diesel. Da würde ich mir bei den 5km keine Sorgen machen. Du solltest einfach nicht versuchen einen Streckenrekord zu erreichen, da der Motor erst beim Einbiegen zum Geschäft warm sein wird :D

  • Habe meine Bestellung soeben beim Händler geändert:


    Beheizbare Frontscheibe raus

    Mapcare rein


    :thumbsup:

  • Darf ich fragen, warum du die beheizbare Frontscheibe abbestellt hast?

  • Darf ich fragen, warum du die beheizbare Frontscheibe abbestellt hast?

    Ich hab mich gar nicht fragen getraut. Das interessiert mich aber auch. € 190.-, wenn Du das mal nicht bereust.

    ____
    Gruß Ecki


  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wers mag. Mich stören die Drähte die, je nach Blickwinkel, deutlich zu sehen sind. Ich habe auch ohne beheizbare Frontscheibe bestellt.

  • Habe sie abbestellt wegen den Drähten. Der cupra wird eh nur in der Garage stehen, da wird die Frontscheiben Heizung wahrscheinlich eh nie benutzt.


    Hatte noch nie eine und werde sie deshalb wohl auch nicht vermissen. Habe in mehreren Foren gelesen, dass die Drähte stören KÖNNEN. Will das Risiko aber nicht eingehen, dass sie mich am Ende die Drähte doch stören.. Deshalb :)


    Meinem Bauch geht es ohne bestelle Scheibe besser als mit :)


    Da geht es nicht um den Preis. Die 190 Euro machen den Braten nicht fett :)


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk