Dem schließe ich mich auch an. Die beim CUPRA Ateca mitgelieferten Schlüssel sind die ganz preiswerten Varianten aus Vollplastik. bei meinem Superb war wenigstens ein Schlüssel mit Chromteilen dabei (und *dazu* noch zwei Schlüssel mit Plastikgehäuse). Man hätte also auch einen Schlüssel entsprechend mit Karbon aufwerten können. Aber dann wäre die Memberbox nur noch halb so interessant gewesen, wobei ich mich auch die ganze Zeit Frage, was ich mit dem Armreif anfangen soll. Vielleicht als Serviettenring zweckentfremden?
Cupra
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- Cupra Ateca
- adonis
- Geschlossen
- Unerledigt
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Ich hab keine bessere Rubrik gefunden als diese hier (sowas wie "funnies" gibt es im Cupra-Bereich noch nicht):
Der erste Diesel steht jetzt auch schon bei den Händlern.
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Danke für die schnellen Fotos , sehr nett , aber außer eine billige Hülle haben sie das nicht besser hinbekommen ? Ich dachte die richtige Schlüssel-Oberfläche wäre Carbon aber so ein Kondom ist doch ein witz ,... schade hätte mir da definitiv mehr erwartet
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Tja, es ist, wie es ist. Außerdem ist mir gerade noch aufgefallen, dass sich in der Member Box auch noch eine Anleitung, Klebestreifen und Haftvermittler befinden, um die Karbonhülle fachgerecht und dauerhaft anzubringen. Das sah mir aber auf den ersten Blick zu umständlich aus für einen Sonntagnachmittag.
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Dauerhaft ist gut... bis zum nächsten Batterie-Wechsel. Dann muss es wieder runter.
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Stimmt! Ein Grund, das vielleicht anders zu lösen. Wobei ich die Batterie bislang noch nie früher als nach drei Jahre gewechselt habe. Braucht man ja auch quasi gar nicht mehr mit Kessy.
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Stimmt! Ein Grund, das vielleicht anders zu lösen. Wobei ich die Batterie bislang noch nie früher als nach drei Jahre gewechselt habe. Braucht man ja auch quasi gar nicht mehr mit Kessy.
Wieso? Für die Öffnung mit kessy braucht man die Batterie doch. Es sei denn du möchtest die Tür immer über das "notschloss" Öffnen
Nur zum starten braucht man sie nicht
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Braucht man ja auch quasi gar nicht mehr mit Kessy.
Die Batterie wird mit Kessy noch mehr gefordert.
Schlüssel und Auto funken ja miteinander, ohne dass Du ein Knöpfchen am Schlüssel drücken musst.
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Wirklich? Ich dachte, das funktioniert passiv.
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Wirklich? Ich dachte, das funktioniert passiv.
Nur die schlüsselerkennung im Fahrzeug funktioniert passiv. Heißt wenn Batterie leer Schlüssel rechts an die lenksäule halten und man kann den Motor starten
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Genau, das war mir bekannt. Tja, dann hoffe ich, dass die Batterie lange hält.
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Schau mal unter „Batterie im Autoschlüssel wechseln".
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Wie das geht, weiß ich, aber mit Karbonkappe vom CUPRA wird das umständlich, weil die Kappe erst runter muss.
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Genau, da wird aber auch von der „Langlebigkeit" berichtet.
Meine war nach genau 20 Monaten leer.
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Muß die Batterie mindestens einmal jährlich wechseln, sogar mein Ersatzschlüssel hat schon die zweite, obwohl der seit 4 Jahren zu Hause in einer Schublade liegt.
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Dafür gibt es eigene Themen!
Danke
Gruß
Thomas
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Am Sonntag ist dort Schausonntag...
Da müsste man mal mit 20 Atecas aufkreuzen....
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Ist das Rot wirklich so gruselig geworden bei SEAT oder Cupra?
Mit Emocion wie früher hat das aber ja gar nichts mehr zu tun.
Das wird in meinen Augen ja immer schlimmer.
Peter Ich weiß das Thema hatten wir vor langer Zeit schon einmal mit der Farbe - aber einem Cupra würde das knackige " Ferrari Rot " doch gut stehen.