Blendschutzstreifen gegen tief stehende Sonne

  • gibts keine die einen sanften verlauf haben?

    Seat Ateca XCELLENCE 1.4 ECO TSI 6-Gang-DSG 4Drive
    Nevada weiss, Full Link, SHZ, Paket 1, Business-Paket , ACC, Winterpaket, Alc grau. P2 18"
    Best: 18.10.2016 Liefertermin: 18.04.2017 SGW: KW20/2017 GEBAUT:Apr.2017 Uebergabe: 04.05

  • Gab's Probleme mit Luftblasen?

    Stört das die Kamera?

    Luftblasen gibt es nicht, immer schön ausstreichen mit

    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1


    gibts keine die einen sanften verlauf haben?

    Gibt es bestimmt, aber dieser wird nach unten zu hell.


    Es gibt ja von diesem Anbieter einen dunkleren,

    nennt sich Sonnenblendstreifen, aber dieser ist fast schwarz,

    deswegen habe ich einen in grau-schwarz genommen, da kann man noch gut durchschauen und die Ampel erkennen.

    Der ist von außen geklebt, oder?

    :/ Wie kommst du auf so etwas?

    Der Blendstreifen wird natürlich von innen geklebt,
    von außen anpassen und von innen kleben.

    Da ist aber ein gute Anleitung mit dabei,

  • ...

    Der Blendstreifen wird natürlich von innen geklebt,
    von außen anpassen und von innen kleben.

    ...

    So selbstverständlich ist das nicht - "mein" Folierer hat mir noch erklärt, dass es viele Produkte für Blendstreifen gibt, die von außen geklebt werden. Meine Folie (die ich am Front-Logo habe) ist ja quasi auch von aussen und hält prima.

    grandman1701
    Ja, ein Keil mit "nahtlosem" Übergang würde mir auch besser gefallen.

  • So selbstverständlich ist das nicht - "mein" Folierer hat mir noch erklärt, dass es viele Produkte für Blendstreifen gibt, die von außen geklebt werden. Meine Folie (die ich am Front-Logo habe) ist ja quasi auch von aussen und hält prima.

    grandman1701
    Ja, ein Keil mit "nahtlosem" Übergang würde mir auch besser gefallen.

    ;ooops; Nun wenn dir das dein Folierer so erklärt hat.


    Klick mal den Link von Amazon an und lese dir die Rezensionen durch,

    da ist schon die Folie weg geflogen.


    Z. B. mal die letzte Rezension lesen: ;kaputt-lach;

    Ab 170km/h reißt die Folie.

    Anbringung war kinderleicht.

    Habe sie außen angebracht und 2 tage trocknen lassen was leider nix gebracht hatte. :kopfschuettel;

  • An den Seitenscheiben kann das schon sein von Aussen.

    Aber vorne würde das nicht klappen wegen den Scheibenwischern.

    Die wären im nu kaputt wegen der Kante von der Folie.

    Und im Winter würde der Eiskratzer der Folie den Rest geben ^^

  • Also wenn das : https://www.thingiverse.com/thing:2439726 für dich die Seitliche Version ist sehe ich das andes.


    Da wird nichts aufgeschnitten, schau dir mal das Video weiter unten auf der Seite an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Wo bekommt man denn so etwas her?

    Gibt es die ausziehbare Blende nicht irgendwo im Netz zu bestellen?

    Wäre doch eine Marktlücke, die SEAT geschaffen hat.


    PS:

    Bin im Urlaub bei dem schönen Wetter mehrere Tage gefahren und mir tun noch heute die Augen weh.

    ... Wie kann ein Hersteller so etwas entwickeln und dem Kunden anbieten ... hat doch mit Verkehrssicherheit nichts zu tun.

    Bei meinen Vorgängerautos hat es das nicht gegeben.

    Schade, da bin ich etwas enttäuscht.

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Ja, das ist das Teil

    ... ich habe aber keinen 3D-Drucker.


    Wie komme ich an das Teil heran?

    Wer kann mir so etwas machen (natürlich gegen Bezahlung).


    VG sit

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Hallo,

    also den car sun Visor extender habe ich mir drucken lassen und an der Beifahrerblende angebracht:

    … Naja, tut seinen Dienst, aber gefällt mir nicht so richtig.


    Ein Folierer würde mir einen Blendstreifen fachgerecht innen anbringen.


    Meine Frage:

    1. Wer hat so etwas schon angebracht?

    2. Habt ihr den Blendstreifen über die sogenannte 3. Sonnenblende (gelochtes kleines Originalteil um die Kamera) herum geklebt oder an der Stelle ausgespart?

    3. Wie sieht man nachts oder tagsüber die Ampeln oben (wenn Lochfolie überklebt oder ausgespart)?


    Danke für Infos

    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Hallo,


    ich muss meinen Termin beim Folierer zusagen oder absagen


    Meine Frage:

    1. Wer hat so etwas schon angebracht?

    2. Habt ihr den Blendstreifen über die sogenannte 3. Sonnenblende (gelochtes kleines Originalteil um die Kamera) herum geklebt oder an der Stelle ausgespart?

    3. Wie sieht man nachts oder tagsüber die Ampeln oben (wenn Lochfolie überklebt oder ausgespart)?


    … wäre für eine Antwort dankbar, um mich entscheiden zu können


    Danke für Infos

    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Habe ich auch beim folieren der hinteren Scheiben machen lassen,über die Löcher drüber.

    Da die Folie "nur" 85 % hat sieht man die Ampeln noch sehr gut.

  • ;:wieder geöffnet:;

    ..

  • Hi


    Da bei uns die Sonne gefühlt 370 Tage im Jahr scheint :thumbsup:, bin ich am überlegen, einen Blendschutz-Streifen auf die Frontscheibe folieren zu lassen. Bin mir aber nicht sicher, ob das optisch nicht eher doof aussieht. Hat das jemand und könnte ein paar Fotos einstellen (Innen- und Aussenansicht)?


    Falls jemand sogar noch einen Tipp hätte, ob's Folien auch mit Verlauf (von dunkel bis transparent) gibt, ähnlich wie dies diverse Fahrzeuge ab Werk haben, wäre das top. Wäre eigentlich meine bevorzugte Variante, konnte aber auch nach ausgiebigem googeln nichts finden.

  • € 5,02 20%OFF | 1pc Reflektierende Auto Styling Frontscheibe Aufkleber Vinyl Aufkleber marke neue auto Frontscheibe film Aufkleber Dekoration

    https://a.aliexpress.com/_uifz2j;)


    Auffällig genug?

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...