Blendschutzstreifen gegen tief stehende Sonne

  • Jetzt habe ich mich mal an die Blendschutzstreifen gewagt und welche angebracht,...

    Der ist von außen geklebt, oder?

  • Gab's Probleme mit Luftblasen?

    Stört das die Kamera?

    Luftblasen gibt es nicht, immer schön ausstreichen mit

    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o03_s00?ie=UTF8&psc=1


    gibts keine die einen sanften verlauf haben?

    Gibt es bestimmt, aber dieser wird nach unten zu hell.


    Es gibt ja von diesem Anbieter einen dunkleren,

    nennt sich Sonnenblendstreifen, aber dieser ist fast schwarz,

    deswegen habe ich einen in grau-schwarz genommen, da kann man noch gut durchschauen und die Ampel erkennen.

    Der ist von außen geklebt, oder?

    :/ Wie kommst du auf so etwas?

    Der Blendstreifen wird natürlich von innen geklebt,
    von außen anpassen und von innen kleben.

    Da ist aber ein gute Anleitung mit dabei,

    XCELLENCE 1.4EcoTSI, DSG 110 kW 2WD, Rodium grau, Alcantara schwarz

    235/40 R19 96Y Bridgestone Potenza S001 auf LM EXCLUSIVE, Top View Kamera

    Navi ohne plus, MAPCARE, DAB+, Connectivitybox, Fahrassist. Paket V, AHK

    Full Link, elektr. Heckklappe incl. Kessy, var. Gepäckraumboden, Winter Paket

    Parklenkassistent, Garantieverlängerung 3 J / 100.000 km, Livetabelle Platz 494

    Codierung: Trailer Assist, Zeigerwischen, 5x Komfortblinken



  • ...

    Der Blendstreifen wird natürlich von innen geklebt,
    von außen anpassen und von innen kleben.

    ...

    So selbstverständlich ist das nicht - "mein" Folierer hat mir noch erklärt, dass es viele Produkte für Blendstreifen gibt, die von außen geklebt werden. Meine Folie (die ich am Front-Logo habe) ist ja quasi auch von aussen und hält prima.

    grandman1701  
    Ja, ein Keil mit "nahtlosem" Übergang würde mir auch besser gefallen.

  • So selbstverständlich ist das nicht - "mein" Folierer hat mir noch erklärt, dass es viele Produkte für Blendstreifen gibt, die von außen geklebt werden. Meine Folie (die ich am Front-Logo habe) ist ja quasi auch von aussen und hält prima.

    grandman1701  
    Ja, ein Keil mit "nahtlosem" Übergang würde mir auch besser gefallen.

    ;ooops; Nun wenn dir das dein Folierer so erklärt hat.


    Klick mal den Link von Amazon an und lese dir die Rezensionen durch,

    da ist schon die Folie weg geflogen.


    Z. B. mal die letzte Rezension lesen: ;kaputt-lach;

    Ab 170km/h reißt die Folie.

    Anbringung war kinderleicht.

    Habe sie außen angebracht und 2 tage trocknen lassen was leider nix gebracht hatte. :kopfschuettel;


    XCELLENCE 1.4EcoTSI, DSG 110 kW 2WD, Rodium grau, Alcantara schwarz

    235/40 R19 96Y Bridgestone Potenza S001 auf LM EXCLUSIVE, Top View Kamera

    Navi ohne plus, MAPCARE, DAB+, Connectivitybox, Fahrassist. Paket V, AHK

    Full Link, elektr. Heckklappe incl. Kessy, var. Gepäckraumboden, Winter Paket

    Parklenkassistent, Garantieverlängerung 3 J / 100.000 km, Livetabelle Platz 494

    Codierung: Trailer Assist, Zeigerwischen, 5x Komfortblinken



  • An den Seitenscheiben kann das schon sein von Aussen.

    Aber vorne würde das nicht klappen wegen den Scheibenwischern.

    Die wären im nu kaputt wegen der Kante von der Folie.

  • Ja, das mit den Wischern ist in der Tat sehr naheliegend. :D

  • An den Seitenscheiben kann das schon sein von Aussen.

    Aber vorne würde das nicht klappen wegen den Scheibenwischern.

    Die wären im nu kaputt wegen der Kante von der Folie.

    Und im Winter würde der Eiskratzer der Folie den Rest geben ^^

  • Also wenn das : https://www.thingiverse.com/thing:2439726 für dich die Seitliche Version ist sehe ich das andes.


    Da wird nichts aufgeschnitten, schau dir mal das Video weiter unten auf der Seite an.


    Wo bekommt man denn so etwas her?

    Gibt es die ausziehbare Blende nicht irgendwo im Netz zu bestellen?

    Wäre doch eine Marktlücke, die SEAT geschaffen hat.


    PS:

    Bin im Urlaub bei dem schönen Wetter mehrere Tage gefahren und mir tun noch heute die Augen weh.

    ... Wie kann ein Hersteller so etwas entwickeln und dem Kunden anbieten ... hat doch mit Verkehrssicherheit nichts zu tun.

    Bei meinen Vorgängerautos hat es das nicht gegeben.

    Schade, da bin ich etwas enttäuscht.

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Da hab ich schon mal was hier im Forum drüber gelesen.

    Hatte ich mir damals auch runtergeladen.

    War eine Druckdatei für den 3D-Drucker.

    Ist aber schon einige Zeit her.

  • Habe es gefunden. ;daumen;;;brav;;;:happy;:


    Blendschutzstreifen gegen tief stehende Sonne


    Ist genau das Teil, dass Du suchst.

    Habe ich auch von dort runtergeladen.;:happy;:

  • Ja, das ist das Teil

    ... ich habe aber keinen 3D-Drucker.


    Wie komme ich an das Teil heran?

    Wer kann mir so etwas machen (natürlich gegen Bezahlung).


    VG sit

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Hallo,

    also den car sun Visor extender habe ich mir drucken lassen und an der Beifahrerblende angebracht:

    … Naja, tut seinen Dienst, aber gefällt mir nicht so richtig.


    Ein Folierer würde mir einen Blendstreifen fachgerecht innen anbringen.


    Meine Frage:

    1. Wer hat so etwas schon angebracht?

    2. Habt ihr den Blendstreifen über die sogenannte 3. Sonnenblende (gelochtes kleines Originalteil um die Kamera) herum geklebt oder an der Stelle ausgespart?

    3. Wie sieht man nachts oder tagsüber die Ampeln oben (wenn Lochfolie überklebt oder ausgespart)?


    Danke für Infos

    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Hallo,


    ich muss meinen Termin beim Folierer zusagen oder absagen


    Meine Frage:

    1. Wer hat so etwas schon angebracht?

    2. Habt ihr den Blendstreifen über die sogenannte 3. Sonnenblende (gelochtes kleines Originalteil um die Kamera) herum geklebt oder an der Stelle ausgespart?

    3. Wie sieht man nachts oder tagsüber die Ampeln oben (wenn Lochfolie überklebt oder ausgespart)?


    … wäre für eine Antwort dankbar, um mich entscheiden zu können


    Danke für Infos

    VG

    2.0 TSI 140KW/190 PS, 4Drive, DSG, Rodiumgrau, Vollausstattung, FA-Paket V, Leder, DCC, AHK,
    Räder 19", Sportauspuff Austritt oval re+li,
    bestellt: 05.10.2017; übernommen: 15.12.2017 ;:happy;:

  • Habe ich auch beim folieren der hinteren Scheiben machen lassen,über die Löcher drüber.

    Da die Folie "nur" 85 % hat sieht man die Ampeln noch sehr gut.