Blendschutzstreifen gegen tief stehende Sonne

  • das wäre auch noch eine Möglichkeit : Car Sun Visor Extender

    Hallo Martin,
    tolle Sache. Da hast du bestimmt bald wieder was zu tun. :thumbsup:
    Gruß
    Norbert

    Gruss

    Norbert


  • Meinst Du, sowas kann man 3-D Printen?

    Da der Link den ich gepostet habe, die Druckdateien zum Downloaden beinhaltet: JA ;)

    lg
    Martin

  • So etwas könnte ich für meine rechte Sonnenblende brauche.


    Kann mir das jemand drucken :?:

  • Habe mir die zwei Objekte mal angeschaut;
    Die Grundidee ist super - nur habe ich mit beiden Versionen so meine Probleme:
    - Die seitliche Version wird, do wie es aussieht in die Sonnenblende eingebaut = Sonnenblende seitlich aufschneiden - kommt für mich nicht in Frage!


    - Die Version für unten dran (Verlängerung der Blende nach unten) ist für meinen Drucker zu gross - zudem brauche ich keine Verlängerung nach unten.
    Der Vorteil dieser Version ist jedoch, dass sie aufgesteckt wird.


    Mein Fazit:
    Selber eine seitliche Blende im Stil der Zweiten (zum aufstecken und ausziehen zu konstruieren....
    Mal schauen, wie das aussehen könnte - habe ja noch ein paar Tage Ferien :thumbup:

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

  • ...- Die seitliche Version wird, do wie es aussieht in die Sonnenblende eingebaut = Sonnenblende seitlich aufschneiden - kommt für mich nicht in Frage!
    ...

    Also wenn das : https://www.thingiverse.com/thing:2439726 für dich die Seitliche Version ist sehe ich das andes.


    Da wird nichts aufgeschnitten, schau dir mal das Video weiter unten auf der Seite an.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Also wenn das : https://www.thingiverse.com/thing:2439726 für dich die Seitliche Version ist sehe ich das andes.

    Genau, die wird doch nur aufgeklebt.

  • Wie weit Du rausziehst, liegt ja an Dir, ist ja stufenlos verstellbar. Ich habe die Befürchtung, dass in schnellen Linkskurven der bewegliche Teil aber vor den Spiegel rutscht

    2018 FR 2.0 TSI 4drive DSG, nevada-weiß, Alcantara schwarz, 18" Performance II, DCC, el. Heckklappe mit Pedal, Navi+ mit SEAT Sound System und Mapcare, DAB+, Full-Link, Connectivity-Box, Assistenz-Paket V, Licht- und Sichtpaket, Winter-Paket, Pano-Dach, Parklenkassistent, TopView-Kamera, 5J. Garantie/100k, bestellt 08.01.2018, abgeholt 03.02.2018 ;:happy;:


    OBDeleven vorhanden, Codierungen unter der Woche in Karlsruhe und am Wochenende in Reutlingen möglich, PN.

  • Schau mal in dem Video ab ca. 2.02 nach.
    Da bleibt die Sonnenblende schon fast ohne das geklebte Teil am Rückspiegel hängen.
    Vielleicht muss man die Sonnenblende erst ganz nach vorne klappen und dann das geklebte Teil rausziehen.


    Ich werde es auf jeden Fall meinem Kollegen zum Drucken mitgeben. ;daumen;
    Gottseidank hat der einen 3-D Drucker.


    Natürlich auch die untere ;daumen;

  • Ich werde es auf jeden Fall meinem Kollegen zum Drucken mitgeben. ;daumen; Gottseidank hat der einen 3-D Drucker.

    Lass doch gleich 2 machen, einen für dich
    und einen in schwarz (Beifahrersonnenblende) für mich ;;brav;;

  • Wenn ich einen eigenen hätte, würde ich auch mehrere drucken und hier im Forum verteilen.
    Ich trau mich schon kaum, nur nach meinen Sachen zu fragen, hab immer ein schlechtes Gewissen dabei.
    Ich frage immer kanns Du mir bitte und ich kann ihm bei nichts helfen.
    Ich bin froh, dass er es überhaupt macht.
    Hast Du schon verständnis dafür Gerd, oder?


    Findet sich bestimmt jemand aus dem super Forum hier der einen eigenen 3-D Drucker hat und Dir gerne hilft.
    Ich würde Dir auf jeden Fall helfen, wenn ich einen eigenen hätte.
    Also, wer kann Gerd helfen, und Ihm sowas drucken?

  • Hast Du schon verständnis dafür Gerd, oder?
    Ich würde Dir auf jeden Fall helfen, wenn ich einen eigenen hätte.
    Also, wer kann Gerd helfen, und Ihm sowas drucken?

    Kein Problem, das wird schon irgend wann mal was :friends:

  • Ich habe allerdings Bedenken, dass die Klebestreifen halten bei den auftretenden Sommertemperaturen im Auto.


    Ich möcte das Ding nicht plötzlich vor der Nase baumeln haben. :schockiert:


    Aber auf dem Link tauchen ja noch einige youtube Filmchen mit ähnlichen Lösungen auf.

  • Ok, der wird ja tatsächlich nur aufgeklebt - diese Option habe ich nicht bedacht, da mir die Auflagefläche doch sehr gering ist...

    Seat Ateca-FR 2.0l TSI DSG
    Rhodium Grey
    Alles - Ohne Anhängerkupplung und ohne Panoramadach.
    Bestellt: Mai 2017
    Abgeholt: 25.09.2017

  • Bei Blendschutzstreifen zum Kleben bitte dran denken, dass eine "Beklebung" der Frontscheibe nur bis 10% der Fläche zulässig ist. Die AU-Plakette u.ä. zählt hier mit (wegen solcher Plaketten existiert diese Regelung lt. Aussage meines Folieres).


    Bei irgendeinem meiner ehem. Fahrzeuge gab es über dem Innenspiegel noch einen extra herunterklappbare Sonnenblende für genau diesen Mittelbereich. Ich glaube, das war beim Audi A4 B5 oder B6. Das mit dem "Gepunkteten" kenne ich auch aus dem VW-Konzern.

  • Jetzt habe ich mich mal an die Blendschutzstreifen gewagt und welche angebracht,





    muss jetzt nicht immer die Sonnenblende runter klappen. 8)


    Ich habe diese gekauft:

    https://www.amazon.de/gp/produ…age_o00_s01?ie=UTF8&psc=1

  • Gab's Probleme mit Luftblasen?

    Stört das die Kamera?

    1,4 TSI/DSG/4WD, Style, Energy Blau, AHK, Navi, Fahrassi Paket V, Reserverad, GJR, Diebstahl- Warnanlage, Rückfahrcam, Licht- und Sicht, getönte Scheiben hinten, 3 Jahre bis 100.000km,
    Bestellt am 26.10.2017, voraussichtlicher LT 05/2018= KW22, seit KW 14 im Trichter- nicht mehr änderbar, SGW1= KW15 für die Produktion, warten, X(
    gebaut in KW 16 ^^ , Abholung Autostadt KW 22 ;daumen;