Hinten rechts knackt es!

  • Hallo zusammen,


    bin jetzt seit drei Monaten im ATECA unterwegs. Bisher nur positives. Eine Kleinigkeit allerdings : fahre ich über eine kleine Unebenheit, KNACKT es hinten rechts, sobald der Reifen diese Unebenheit überfährt. Hört sich an, als wenn sich die Karosserie kurz windet. Kann doch nicht sein, oder ?


    Alles, was es sein könnte, habe ich schon aus dem Kofferraum genommen, es knackt weiter.


    Hat jemand eine Idee ?


    Gruß an alle fürs neue Jahr 8o

    ATECA Style 1.4, BILA-Weiß, Design-Paket Silber, Navi, Gepäckboden, Parkleitassistent, Sommer : AUTEC-Felgen 7,5x18 mit 215/50/18, Winter : Dynamic I mit 215/55/17, :nixsehenwollen: best. 27.02.2017 ;;tuete;; seit 12.10.2017 ist es meiner ! :proost:

  • Hallo, ich habe das gleiche Problem. Auf der Suche habe ich ein wenig Spiel in dem Haken von der umklappbaren Rückenlehne festgestellt. Das war es aber nicht. Zweiter Versuch war der Boden im Kofferraum, bin mir aber noch nicht sicher.

    ATECA XCELLENCE 1.4 EcoTSI DSG
    Nevada Weiß,"Exclusive" 8J x 19"
    Anhängevorrichtung,Heckklappe elektrisch,Virtuelles Pedal, Leder-Paket schwarz,
    Panorama-Schiebedach,Standheizung,Connectivity Box,Navigationssystem Plus
    MAPCARE, Fahrassistenz-Paket V ,Parklenkassistent

    Bestellt :14.07.16 :thumbup:

  • Das Problem mit dem Haken der Rückenlehne hatte ich auch. Die Werkstatt kannte das und hat Isolierband um die Öse gemacht. Seit dem ist dort Ruhe

    Seit dem 17.10.2016 meiner: 2.0 TDI 4Drive Xcellence (150PS) , reflex-silber, Alcantara schwarz, Winter-Paket, Assistenz-Paket III, AHK, Navi mit DAB, Sound-System, Connectivity-Box für Navi, Top-View-Kamera, 19-Zoll Exclusiv im Sommer, 17-Zoll Abrera 2 in Anthrazit im Winter

  • ich habe das knacken auch und Seat hat sich erfolgreich geweigert, dass kostenneutral zu untersuchen....
    Siehe meinen anderen Thread.


    Allerdings habe ich auch ein kw v3 drin, was aber offensichtlich nichts mit dem knacken zu tun hat, da ihr ja Serie fahrt.


    Also stimmt doch etwas nicht....und wir sollten das beobachten!

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.