Warnanzeige für niedrigen Wischwasserstand fehlt

  • Wenn man den Sensor hat, hat man auch den grossen Wischwassertank und dann braucht man nicht ständig nachfüllen....8o.

    Erst Ateca ohne Winterpaket bestellen und dann beschweren...

    :dugundwech:

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Erst Ateca ohne Winterpaket bestellen und dann beschweren...

    Winterpaket ist bei VW schon Pflicht seid ich damals in den frühern 90ern meinen ersten Golf bestellt habe.


    Aber unabhängig davon ist das wirklich armselig von Seat auch ohne Winterpaket dem Kunden keine Anzeige zu gönnen wenn er Wischwasser nachfüllen muss.

  • Finde ich auch, aber was kostet das Serienmäßig vielleicht 5€... die Kunden sind zufrieden und Ärgern sich nicht, weil sie jetzt auf der BAB fahren und kein Wasser mehr im Tank haben.


    Der Sicherheitsaspekt ist auch nicht zu vrrachten.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Beim Octavia hat mich das ständige Gepiepe mit der Anzeige "Wischwasser nachfüllen" eher genervt. Je nach dem, in welche Kurve Du gefahren bist, fing das Gepiepe von vorne angefangen.

    Wenn ich den Hebel ziehe und keine Wasser kommt (bei Temperaturen über 0° C) weiß ich: "oh wunder, das Zeug ist alle."


    Wenn mein ATK 'ne Anzeige hat gut, wenn nicht, auch gut.


    Edit:


    Und wenn ich im Winter einer längere Fahrt vor mir habe, kann ich den Wischwasserstand auch vor Fahrtantzritt prüfen und mit Ersatzflüssigkeit in den Kofferraum werfen.


    Ach, beim Blick in meine Signatur scheine ich die Anzeige zu haben. ;kaputt-lach;

    Tüdelüüü... heute hat sich bestätigt: Ich habe die Anzeige... 8|

  • Thema sollte geklärt sein

    -> Winterpaket hat die Anzeige

    -> Kein Winterpaket, keine Anzeige.


    ;:geschlossen:;

    Gruß ATK Blue

  • ATK Blue

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.
  • ATK Blue

    Hat das Label Ateca hinzugefügt.
  • ATK Blue

    Hat das Label Lösung gefunden hinzugefügt.