Windabweiser

  • @olli-fr
    Deswegen brauche ich soviele Beispiele wie möglich, weil ich mich ganz anders als sonst momentan echt nicht entscheiden kann :nixsehenwollen:

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Nimm Sie alle und wechsel je nach Laune oder passend zur Brille

    Darf ich das so verstehen, dass Du mein Sponsor sein möchtest? ;daumen;:dugundwech:;kaputt-lach;

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Hier mal die dunkle Variante:

    ATECA XCELLENCE 2,0 TDI 190 PS, 4Drive DSG, Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, AssiPaket III, beheizb. Frontscheibe, Winterpaket, Ladekantenschutz, DAB+, Navigation+, DWA
    Bestellt 9.3.2016, übernommen 22.10.2016 ;daumen;

  • Hier mal die dunkle Variante

    Vielen Dank, schaut gut aus. ;daumen; Dann werd ich jetzt mal in mich gehen. Eigentlich gefällt mir das dunkle ganz gut, ist ja auch noch ein wenig Sonnenschutz gegen ein Blenden von der Seite. Auf der anderen Seite frage ich mich, ob es zum Cappuchino nicht zu dunkel ist und rauchglas nicht besser passt. Insofern ist Ollis Farben-Argumentation auch nachvollziehbar. Nur ganz klar ist mir zu hell. Das ist raus. Juhu, die Optionen werden kleiner ;;tuete;;

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Übrigens HIER gibt es diese etwas günstiger.

    Die habe ich jetzt mal angemailt, ich habe den Eindruck, dass das nicht die Climair Windabweiser sind, sondern von Szatuna. Ich werde berichten.

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Ich habe mir heute die in "dunkel" / "Schwarz" bestellt. Allerdings hätte die Lieferung bei einer Bestellung über einen Händler in der Schweiz 40 Tage gedauert. So habe ich mich für einen kleinen Umweg über Deutschland entschieden. Sobald diese eingetroffen sind und montiert, poste ich mal Bilder. Ich hoffe das es eine schöne Einheit bildet :P

    Ateca FR 2.0 TSI 7-Gang-DSG 4Drive, 190 PS, Black Magic Metallic, Anhängevorrichtung abschwenkbar, Fahrassistenzpaket 4, Heckklappe elektrisch ''Virtual Pedal'', 19" Alufelgen 8J x 19“„EXCLUSIVE“, Navigationssystem, Parklenkassistent, Kessy, Rückfahrkamera mit Top View, Con Box, Navigationssystem, FullLink, Winterpaket, Garantie: 5 Jahre oder 100K

  • danke Henri. Wusste gar nicht, dass Du einen blauen ATK hast :D .
    Kannst Du schon was zu den Windgeräuschen sagen?

  • Ja das mit der Farbe habe ich schon des öfteren gehört. Je nach Lichtverhältnis kommt die blaue Seite zum Vorschein.
    Aber sieht doch gut aus :D


    Nun mal zum Windabweiser, also wenn alle Scheiben zu sind habe ich keinen Unterschied festgestellt wie vorher ohne.
    Beide Scheiben einen kleinen Spalt geöffnet mit folgenden Ergebnis:


    Bis 50 in der Stadt alles ok, bis 80 Landstraße erträglich und ab 100 + geht gar nicht von den Windgeräuschen und der Akustik.


    Gruß vom Prignitzer Henri ;daumen;

    ATECA XCELLENCE 2,0 TDI 190 PS, 4Drive DSG, Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, AssiPaket III, beheizb. Frontscheibe, Winterpaket, Ladekantenschutz, DAB+, Navigation+, DWA
    Bestellt 9.3.2016, übernommen 22.10.2016 ;daumen;

  • Danke.
    Deine Aussage zum geschlossenem Fenster beruhigt mich.
    Daß man bei - auch nur leicht - offenen Fenster irgendwann ein Lärm- und Wind-Problem bekommt, liegt sicher nicht so sehr an den Abweisern.

    Einmal editiert, zuletzt von cracker09 ()

  • Übrigens HIER gibt es diese etwas günstiger.

    Die Firma hat schon geantwortet. Wie schon angenommen handelt es sich nicht um Climair Windabweiser, sondern um deren Hausmarke aus Ungarn, Szatuna. Preislich natürlich interessant, aber ich habe mich gedanklich schon auf Climair eingeschossen.


    @olli-fr
    Empfindest Du die Lautstärke auch so wie Henri? Wie ist Dein Eindruck?


    Nun mal zum Windabweiser, also wenn alle Scheiben zu sind habe ich keinen Unterschied festgestellt wie vorher ohne.
    Beide Scheiben einen kleinen Spalt geöffnet mit folgenden Ergebnis:


    Bis 50 in der Stadt alles ok, bis 80 Landstraße erträglich und ab 100 + geht gar nicht von den Windgeräuschen und der Akustik.

    Das heißt mit geschlossenen Fenstern ist die Lautstärke okay?


    Was muss man unter "geht gar nicht" verstehen? Muss man dann die Musik schon heftig aufdrehen oder braucht man gar keine mehr zu hören?



    @mwelt
    Ich denke, dass die schwarze Variante bei unserem Cappuccino Beige nicht so harmoniert. Gibt es Bilder vom rauchgrau? Denke, dass würde noch am besten passen.


    Momentan favorisiere ich auch rauchgrau, mich stört nur die Info von Henri, dass es anscheinend über 100 km/h zu laut ist.

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Ich fahre nie mit offenen Fenster bei Tempo ab 80...


    Die Windabweiser erzeugen imho aber nicht mehr Geräusche als ohne.
    Wenn man übrigens zusätzlich zum vorderen Fenster auch das Fondfenster auf der gleichen Seite einen Spalt öffnet, verringern sich die Geräusche und der Luftzug im Wagen, dann ist es auch bei Tempo 130 kein Problem - wenn man denn unbedingt so den Rauch entweichen lassen möchte ;)
    Seit ich aber ein Panoramaschiebedach besitze, öffne ich zur Entlüftung lieber dieses....
    Weshalb ich dann trotzdem die Windabweiser habe?
    Na weil ich diese vorallem im Stand, speziell bei Regen nutze!
    Schiebedach ist da nicht, Klima geht auch nicht, weil ja Motor aus... Und damit die Scheiben nicht beschlagen dann also Fenster auf. Nur regnet es dann ja rein... Daher also die Windabweiser, dann alle Fenster eben einen Spalt auf, es wird belüftet, regnet nicht rein und die Scheiben beschlagen nicht. Selbst wenn es nicht regnet, aber der Wind bei offenen Fenstern einem ständig irgendwelches Zeug (Blüten, Blätter ...) reinbläst, schützen einem die Windabweiser davor. Die Dinger machen also schon Sinn, auch wenn es bei Tempo 100 vielleicht laut werden kann (was es ohne aber auch wird).

  • Ich habe eben mal getestet und es stimmt ja das man ab 100+ die Fenster lieber zu lässt, ob mit oder ohne Windabweiser.
    Ma müsste dann das Radio wirklich in der Lautstärke hoch regeln und kann dann die Bahn für die anderen mit Beschallen.
    Den Ausführungen von Oliver stimme ich zu.
    Bei der Farbwahl finde ich die dunklen optimal und die sollten eigentlich zu jeder Farbe passen.


    Gruß vom Prignitzer Henri ;daumen;

    ATECA XCELLENCE 2,0 TDI 190 PS, 4Drive DSG, Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, AssiPaket III, beheizb. Frontscheibe, Winterpaket, Ladekantenschutz, DAB+, Navigation+, DWA
    Bestellt 9.3.2016, übernommen 22.10.2016 ;daumen;

  • Ja sind sie. Von Außen betrachtet wirken diese optisch dunkel und von innen kann man durchsehen. Ist wie eine dunkle Tönnung an der oberen Scheibenkante.


    Also ich finde die sehen klasse aus und kann mir die selbst an einem schwarzen gut vorstellen.


    Gruß vom Prignitzer Henri ;daumen;

    ATECA XCELLENCE 2,0 TDI 190 PS, 4Drive DSG, Rodium Grau, Alcantara schwarz, AHK, AssiPaket III, beheizb. Frontscheibe, Winterpaket, Ladekantenschutz, DAB+, Navigation+, DWA
    Bestellt 9.3.2016, übernommen 22.10.2016 ;daumen;

  • Also ich finde die sehen klasse aus und kann mir die selbst an einem schwarzen gut vorstellen.

    So Henri, Du bist schuld, daß ich mir die schwarzen bestellt habe ;daumen;:proost:

  • Vielleicht sogar das Dach schwarz...

    so wie der Volvo XC40. Nicht das gesamte Fahrzeug, aber die Farben sehen irgendwie edel aus.