'Handbremse' während der Fahrt ausprobiert (Notfalltest)

  • Ich hatte einen guten Fahrlehrer. Der hat mich (und alle anderen Fahrschüler auch) das schon 1974 üben lassen. :thumbsup:

    Egal ob 1968 oder 1974.

    Bei 190 die Handbremse ziehen? Das hättest du wahrscheinlich damals nicht überlebt.

    Auch der gezeigte zweite Versuch, hohe Geschwindigkeit, Handbremse und Lenkrad einschlagen, aus 190km/h dann würdest du dich heute noch drehen. :D

    Nette Grüße

  • Natürlich nicht die Handbremse. Vollbremsung aus 100 km/h bis zum Stillstand.

  • Natürlich nicht die Handbremse. Vollbremsung aus 100 km/h bis zum Stillstand.

    ... hab ich vor kurzem als Beifahrer unfreiwillig erfahren dürfen ... meine bessere Hälfte hatte das erste mal den Cupra und fährt sonst nur Handschaltung... Ergebnis: kuppeln mit 100 km/h bei Automatik fkt. nicht... war zum Glück keiner hinter uns... ;:glückgehabt;:;;tuete;;

  • Mit dem linken Fuß auf die Bremse, das wirkt. =O

    OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOH, JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA, stimmt, das wirkt!!! :D:thumbup:

    Aber wenigstens weiß ich jetzt, dass die Bremsen und die Sicherheitsgurte super funktionieren... :nixsehenwollen:

  • Hasi

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.