Rückbank Sitzfläche ausbauen

  • Hallo Volker


    Darf ich dir ein Tipp geben ? Jeder gute Fz. Aufbereitet verfügt über ein Trockeneis Reiniger. Du hast dir Arbeit gespart und es kostet auch nicht die Welt. Die Rücksitzbank ist verkabelt und die Gefahr da was kaputt zu machen ist groß.


    Gruß Achim

    ------------------------------------------------------------------------


    Seat Ateca 2.0 TDI Xcellence 7-Gang DSG 4drive,Magic Schwarz Metallic, Alarm, Standheizung, Top view, DAB mit Seat Sound System, Connectivity Box, Sport Line Styling Paket, WinterPaket, Assistenz Paket V, 19"Aneto Felgen, AHK, Kessy, Parklenk Assistenz, Navigation Plus, Elek. Heckklappe, Garantieverlängerungen auf 5 Jahre


    Best. 09.02.17. voraussichtlicher Lt. August 17 ---- tatsächliche Lieferung 17.05.17 (14 Wochen)

  • Ja ich habe die Rückbank schon mal ausgebaut, beim Einbau der AHK. Geht ganz einfach wenn man weiss wie.


    In der Mitte der Sitzfläche links und rechts vorne sind am Übergang von Sitzbank zum Boden 2 Hülsen. Der Teppich ist dort ein wenig eingeschnitten.


    Nimm dir eine Taschenlampe dann findest du sie.


    In diese Hülse rastet die Sitzbank ein.


    Man muß mit einen Schraubenzieher in der Hülse den Verriegelungshebel drücken in Richtung Front dann kann man die Sitzbank nach oben hin wegklappen.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo Polar,


    ich krieg das leider nicht hin. Ich habe jeweils in der Mitte beider Sitzflächen die Halteklammern gefunden, ich vermute, es sind U-Bügel. Ich kann aber den Verriegelungshebel nicht sehen. Ist der Hebel oben in der Sitzauflage? Oder unten? Kannst du das Ausbauen bitte ein wenig genauer beschreiben?


    Viele Grüße und ganz herzlichen Dank

    Stefan

  • So hab mal innerhalb von 10 sec. die Rückbank ausgebaut


    Im Boden ist die Hülse, aus der Rückbank schaut der Bügel raus.


    1x flacherSchraubenzieher mit dem die kleine schwarze Lasche in Richtung Front drücken.

  • So hab mal innerhalb von 10 sec. die Rückbank ausgebaut


    Im Boden ist die Hülse, aus der Rückbank schaut der Bügel raus.


    1x flacherSchraubenzieher mit dem die kleine schwarze Lasche in Richtung Front drücken.

    Ob es da ein passendes Werkzeug zum Reinstecken gibt, so dass man das ggf. auch „blind“ durchführen könnte?

  • Das ist nur eine Plastiklasche die den Bügel am hochgehen hindert.

    Wahrscheinlich gibt es von VAG ein besonderes Werkzeug.


    So schaut das Ding ausgebaut aus.


    Sogar mit russischen Video

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.