Inspektion bei der freien Werkstatt oder in der Vertragswerkstatt

  • in der Theorie darf dir Seat da kein Strick draus drehen. In der Praxis sieht es natürlich anders aus wenn es zb um Kulanz geht. Im Garantie-Zeitraum würde ich immer in eine Vertragswerkstatt fahren

  • Kulanz wirste auf jeden Fall einbüßen.


    Aber dieses Wort kennen die Hersteller bald nur noch aus der guten alten Zeit, nicht nur bei SEAT.


    Garantie werden sie leisten müssen, wenn die fremde Werkstatt die Inspektion nach Herstellervorgaben durchgeführt hat,


    Ob sie dich dann mal aus Trotz auflaufen lassen wirste sehen. Da kannste dann nix machen wenn er abends nicht fertig wird, sondern erst im Laufe des nächsten Vormittags.

  • Im Garantie-Zeitraum würde ich immer in eine Vertragswerkstatt fahren

    Ich ja eigentlich auch. Wenn was in der Nähe wäre.

    Ateca Xcellence 2.0 4Drive DSG 190PS, TDI, schwarz, Sitze braun-schwarz, Winterpaket, Navi, StHz, Sound-System, Assistenzpaket V, el. Heckkl. inkl. VP , AHK Vorbereitung, Performance 2 mit 225/50/18 Sommer, R³ R3H1 235/45/18 Winter, Top View. Best.: 27.01.17 gelief. 30.09.17

  • Ich hab die erste Inspektion letztes Jahr in einer freien Werkstatt machen lassen. Auf der Rechnung wurde vermerkt: Nach Herstellervorgabe.

    Auswirkung auf die Garantie befürchte ICH nicht. Kulanz? Dies ist doch für die Hersteller mittlerweile ein Fremdwort.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.