Zierleiste Fenster etwas schief

  • Bei mir ist die Zierleiste etwas schief. Sieht man aber nur bei genauen hinschauen.


    War bei einen Autohaus, die meinten selbst wenn sie die Zierleiste neu einbauen wirds genauso aussehen nachher. Deswegen hab ich es net von dene machen lassen, keine lust das die mit einer null bock einstellung was am auto machen.
    Habe Seat dann kontaktiert, die haben mir jetzt geschrieben das die Abweichung nur sehr gering ist und innerhalb der Toleranz. Deswegen bieten sie mir ein 100€ brutto gutschein für den nächsten seat service an.


    Hat wer das gleiche problem?


    Winterreifen AEZ Cliff High Closs 19 Zoll

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • Ja, meine Leisten fluchten auch nicht.
    Auf Grund der "Chromleistenproblematik" habe ich aber nichts unternommen.

    1,4 TSI DSG Xcellence mit vielen Extras
    Bestellt am 29.06.2016, unverbl. Liefertermin 02/2017, am 02.08.2016 -> Produktionswoche kw 48, am 12.09.2016 -> Produktionswoche kw 5 in 2017
    Lieferung Februar 2017

  • Bei einer meiner Leisten war die Ausrichtung auch nicht optimal. Ein kleiner Druck und die Leiste hat wieder gepasst.


    Versuch es mal mit Druck, wenn es funktioniert hat. Nimm den 100€ Gutschein.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Bei uns auch.

    ateca Xcellence 2.0 TDI 4Drive DSG, Nevadaweiß, Performance II Alu, Leder schwarz, Businesspaket Assistance, AHK schwenkbar, E-Heckklappe, DAB+, Fullink, Soundsystem, Notrad, ACC, Topview, Garantie 5 Jahre 100.000 KM

  • Bei einer meiner Leisten war die Ausrichtung auch nicht optimal. Ein kleiner Druck und die Leiste hat wieder gepasst.


    Versuch es mal mit Druck, wenn es funktioniert hat. Nimm den 100€ Gutschein.

    da kann man nix drücken, ist sogut wie steinhart. :(
    Ist halt nur die Fahrerseite. Die rechte seite ist die leiste perfekt.

    Xcellence, 2,0 TDI 140kw, Samoa Orange, Alcantara Braun, Panorama Dach, Top VIew, Gepäcktrennnetz, Navigationssystem Plus, 19 Zoll Exclusive
    Bestellt: 25.01.2017, SGW: KW 33, KW 32, Gebaut: KW 35 -> Abgeholt: 10.10.2017

  • War das schon von Anfang an so?


    Warum hast du das nicht bei der Übergabe beanstandet.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Hallo Paul,

    Endlich gerade und syncron zur anderen seite.

    das ist doch ein ganz anderer "Schnack" :thumbup: als auf deinem 1. Bild!
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Bei meinem ist es ebenfalls an der hinteren, linken Türe (jedoch oben) nicht optimal. Offensichtlich hat Seat hier ein "Genauigkeits-Problem", bei meinen Audis hat es immer gut gepasst.
    Ich habe es aber schriftlich bei der Abholung vermerken lassen, somit kann ich mir mit der Reklamation in einer Werkstatt Zeit lassen. Bei weißer Aussenfarbe fällt es zudem nicht allzusehr auf. Ich bin froh, dass das der einzige Mangel bei Abholung war (hatte schlimmeres befürchtet). :whistling:

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.