Wasser in den Türen bzw. Fenstern

  • Ich glaub das war hier schon mal Thema, aber ich finde es nicht mehr:
    Habt Ihr schon gemerkt, dass Euere Scheiben grundsätzlich nass sind, wenn Ihr das Fahrerfenster runterfahrt? Die Fensterdichtungen sind mangelhaft, es ist keine Ablauf / Belüftung da oder was auch immer. Ich kann das nicht beurteilen. Jedenfalls ist es so, dass selbst nach einigen trockenen Tagen immer noch die SCheiben nass und damit fleckig werden nach dem Öffnen. Gibt es eine Nachbesserung? Ich meine, ich habe das irgendwo gelesen. Um die Nachbesserung zu bekommen, was ich muß ich tun? Gibt es eine Nummer dazu oder dergleichen?

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 2WD - Nevada Weiß - Zusatzausstattung: 19" Exclusive-Felgen, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Navi Plus - Paket, Parklenkassistent-Paket.
    Bestellt :) 01/2017. Lieferung vorauss. 07/2017:/ Neu im System 05/2018 !!!! ?(;(:thumbdown: Dann: 08/2017^^ lt. System wieder irgendwann 2018 ?! :cursing:X( Übergabe nun 18.10.17 8o Welch Abenteuer

  • Habe heute auch mal nachgesehen ob ich irgendetwas wie einen Wasserablauf unter den Türen erkennen kann.....also ich finde da rein garnichts, werde mal beim nächsten Besuch beim :) darauf hinweisen ob und wie das funktionieren soll. Eigentlich sollte doch sowas wie eine Belüftung oder Ablauf für Kondenswasser vorhanden sein oder nicht :?::kopfschuettel;

    This signature is under construction !

    Seat Ateca Xcellence 2.0 TDI 110kw/150PS 4 Drive, 6-Gang, Nevada Weiß, Schwarzes Alcantara Paket, AHK, Full Link, Winter Paket, ACC bis 210kmh, elektr.Heckklappe.....
    Bestellung: 10/2016 PW: 01/2017 Übergabe: 02.02.2017 :thumbup:

  • Es ist wohl vorhanden, wie eine Schlitzreihe ganz unten.

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Schau mal ob die Schlitze unten an der Türe offen sind. Vielleicht haben es die Jungs im Werk ein bischen zu gut mit der Hohlraumkonservierung genommen und die Löcher sind verstopft.

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Da ist was dran, ein paar Schlitze waren voll mit so einem gelblichen Wax, habe weggepuzt

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Hallo,

    Vielleicht haben es die Jungs im Werk ein bischen zu gut mit der Hohlraumkonservierung genommen und die Löcher sind verstopft.

    die Schlitze bzw Löcher hatte ich mit einem kleinen Kunststoff-Kabelbinder frei gemacht (beim A3 und Tiguan) - damit wird die Oberfläche nicht beschädigt.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • habe weggepuzt

    Putzen hilft nix, frei machen wie atecaneser so schön schrieb. 8)


    Habe 2 Ablauflöcher bei mir in der Türe, im schwarzen Teil an der Türunterkante

    Gruß vom Polar aus LA

    Nachgerüstet:
    Siehe meine Garage...


  • Gute Idee Hartmut.
    Das Wasser muss ja irgendwann raus aus der Türe, sonst haste irgendwann Goldfische drin.

    ... oder auch nur Silberfische :D

    XCELLENCE - 1.4 EcoTSI, 150 PS, manuell, Magic Black, Leder braun, FS elektrisch, Perf. II, Businesspaket ASSISTANCE, Heckkl. elektr./virt. Pedal, "Kessy", Alarmanlage, Schiebedach, Navi+, Full Link & SSS, DAB+, ACC, PLA, Top View, Garantieverl. 3 Jahre (100.000 km)


    bestellt KW 8 2017, geliefert KW 2/18 ;:happy;:

  • Hallo,

    und das schmilzt nicht im sommer und verschliesst dann wieder die abläufe?

    nö, weder bei den Audis noch beim Tiguan :thumbup: . Null Problemo.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Guter Tipp. Die Scheiben kurz nach dem Waschen nicht zu öffen, um Schlieren zu vermeiden, kennt man ja - aber noch Tage später? Ärgere mich bis heute, wenn ich nach trockenen Tagen die sauberen Scheiben öffne und die dann hinterher völlig verschmiert sind. Danke...

    Ateca Xcellence, 1.4 TSI, 2 WD, DSG, Reflex Silber, Leder-Paket, Anhängervorrichtung, Panorama-Glas-Schiebedach, Navigationssystem Plus, DAB+, Full Link, Connectivity Box, Sound System, Mapcare, Fahrassistenz-Paket V, Parklenkassistent, Top View Kamera, elektr. Heckklappe, 19er Alu, bestellt November 2016, unverbindl. Liefertermin Mai 2017 34 KW/2017 KW 26/2017, KW 32/2017, produziert KW 30/2017, Abholung 19.08.17

  • Irgendwo habe ich gelesen, es gäbe Austauschgummis für die Fenster, die dichter halten, eine Art Rückruf. Ich finde den Post aber nimmer.

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 2WD - Nevada Weiß - Zusatzausstattung: 19" Exclusive-Felgen, Panoramadach, Heckklappe elektrisch, Winter-Paket, Navi Plus - Paket, Parklenkassistent-Paket.
    Bestellt :) 01/2017. Lieferung vorauss. 07/2017:/ Neu im System 05/2018 !!!! ?(;(:thumbdown: Dann: 08/2017^^ lt. System wieder irgendwann 2018 ?! :cursing:X( Übergabe nun 18.10.17 8o Welch Abenteuer

  • Hallo Michael,
    guckst du hier :D : 0001 Rückruf - Bowdenzug Motorhaube und Ersatz Fensterschachtleiste
    Ich hoffe, dass du den gemeint hast...
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo,


    ich bin jetzt etwas verwirrt. Nach meinem Verständnis müssten die Abläufe doch im Blech der Türen sein oder kann man die nicht sehen weil die Abläufe vom Plastik verdeckt sind und dann weiter über das Plastik ablaufen sollen.


    Wäre schön wenn mal jemand ein Foto machen könnte welche Abläufe / Schlitze denn jetzt gemeint sind. Das wäre super. Danke.


    cu..
    Zetup-EXE

  • Putzen hilft nix, frei machen wie atecaneser so schön schrieb. 8)
    Habe 2 Ablauflöcher bei mir in der Türe, im schwarzen Teil an der Türunterkante

    Hallo,


    wenn du die meinst, die zum Plastik von Außen gehören, da habe ich drei. Die sind frei, muss ich trotzdem mal mit einem Kabelbinder da drin rum stochern?


    Cu..
    Zetup-Exe

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.