Musik über USB Kabel / CarPlay viel leiser als über Bluetooth

  • Was "musste gemacht werden"? Eine Absenkung der Lautstärke um 70%? Ob ich es superlaut über Bluetooth oder Kabel höre ist doch egal.

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7G-DSG 110 kW 2WD • Navi Plus - 8" TS • FuLi • SEAT Sound System • DAB+ • Top View • PLA • WP • Sensorgesteuerte Heckklappe • Panoramadach • AHV • Bestelldatum: 20.11.2016 • Abholdatum: 20.02.2017

  • Was "musste gemacht werden"? Eine Absenkung der Lautstärke um 70%? Ob ich es superlaut über Bluetooth oder Kabel höre ist doch egal.

    die Lautstärke über Apple CarPlay und AA wurde gesetzlich runterreguliert. Über Bluetooth, bzw. UKW gab es keine Möglichkeit dies zu tun. Übrigens wurde das Gesetzt in den Staaten beschlossen und von Apple und Google einfach auf alle Märkte mit übernommen um weitere Klagen zu vermeiden. Gleiches Phänomen kann man bei McDonalds, Ikea, Starbucks usw. sehen. Wenn die Amis zu dumm sind wird uns derselbe Mist gleich mit aufgetischt.

  • Alles Einstellungssache. Kannst du lauter codieren! ;)

    Wie kann man denn nun "lauter codieren"? Was muss man dafür wo tun?

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7G-DSG 110 kW 2WD • Navi Plus - 8" TS • FuLi • SEAT Sound System • DAB+ • Top View • PLA • WP • Sensorgesteuerte Heckklappe • Panoramadach • AHV • Bestelldatum: 20.11.2016 • Abholdatum: 20.02.2017

  • Bin ich mal drüber gestolpert, weiß aber auch nicht mehr genau wo es war, weil ich mich da nicht weiter mit beschäftigt habe.

    Vielleicht einfach mal schauen, war recht offensichtlich! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Hab es heute gefunden, war leicht woanders, aber egal welche Einstellung ich für Mirrolink genutzt habe, es veränderte die Lautstärke nicht.

    Im anderen Link wird von -128 auf -130 umgestellt und es wäre doppelt so laut.

    Bei manchen Werten stellt OBD11 den Wert ohne das Minuszeichen ein, das wollte ich nicht ausprobieren, aber ich habe leicht rauf und runter versucht, keine Änderung festgestellt.

    Habe das Radio auch neu hochfahren lassen (10 Sekunden AN/AUS Taste des Radios gedrückt).

    Steht jetzt auf -120, weil ich davon ausging, dass lauter Richtung 0 gehen müsste und nicht noch weiter weg davon.


    Heute auf der üblichen Fahrt zur Arbeit hatte ich 2x ein Absenken der Musik, dann kam ein Einzelton und die Musik lief wieder normal weiter. Keine Ahnung, ob das mit den POI zu tun hat, die ich zum gleichen Zeitpunkt endlich importieren konnte. Gesehen habe ich noch keinen einzigen POI auf dem VC.

    Ateca FR; 1.5 2WD DSG; 11/2018, Panorama Dach, el. AHK, Assi Paket V, virtual Cockpit, Beats Audio, Winter Paket, Kessy, var.Gepäckraumboden

  • Heute auf der üblichen Fahrt zur Arbeit hatte ich 2x ein Absenken der Musik, dann kam ein Einzelton und die Musik lief wieder normal weiter. Keine Ahnung, ob das mit den POI zu tun hat, die ich zum gleichen Zeitpunkt endlich importieren konnte. Gesehen habe ich noch keinen einzigen POI auf dem VC.

    Das sind die Plongs von den POI.

    Hast du den Haken an die POI gemacht? sonst werden sie in der Karte nicht angezeigt!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Ich verstehe nur Bahnhof. Wo kann man die Werte denn ändern?


    Ich finde das total frustrierend, dass man nicht ungehindert in den Soundgenuss kommt. Da habe ich extra den Soundupgrade für mein Ateca bestellt und darf es nur eingeschränkt unter CarPlay per USB nutzen.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 7G-DSG 110 kW 2WD • Navi Plus - 8" TS • FuLi • SEAT Sound System • DAB+ • Top View • PLA • WP • Sensorgesteuerte Heckklappe • Panoramadach • AHV • Bestelldatum: 20.11.2016 • Abholdatum: 20.02.2017

  • bei meinen beiden ATECAS mit beats genau der gleiche mist bei musik von SD karte... :cursing: muss man auch lautstärke auf anschlag hoch, damit es dann eher normal laut ist. was soll der käse? bei gleicher lautstärke radio würde es vermutlich die lautsprecher zerreissen

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.