Heckscheibenwischer "rubbelt"

  • Hallo zusammen,


    hat das Problem des rubbelnden Heckscheibenwischer noch jemand? Hab immer mal wieder nachgelesen aber so richtig keine Lösung gefunden


    Einer eine Idee?

    ATECA XCELLENCE. 1.4 EcoTSI DSG 150PS, silber, , Performance 2, 2 WD, , Fahrassistent IV, Winterpaket, Garantieverlängerung 5 Jahre , Soundpaket
    Bestellt: 02.12.2016
    unverbindl. Liefertermin: 02.05.2017
    Übergabe: 08.03.2017

  • Ja, den Werkswischer kann man als Kinderschreck anwenden. Einmal wischen und die Pampers dahinten sind voll. Habe auch 282 beim Fluß gekauft, nun ist die Ruhe.

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Hab mir auch die Bosch Wischer bei Amazon gekauft (oktober 17, ca 25,- für vorne+hinten!!!) und seither
    hab ich kein problem mehr
    Typ für vorne: Bosch Aerotwin A863S
    hinten: A282H
    LG, Z

    ATECA Xcellence 2.0TDI, 190PS, 4drive, Granit-Grau, mit allen Extras ausser AHK & Schiebedach bestellt 08/16 - EZ 02/17 :cursing: , bisher ca 53tsd km bei 6,8l/100 ;:happy;:

  • Hallo,

    Interessant das dieses Thema seit 2014 besteht und nichts,aber auch gar nichts wurde geändert.

    genau das wundert mich auch. Ich weiß nicht, wie teuer die Serien-Wischerblätter sind - sooooo viel teurer dürften Bosch- oder SWF-Wischerblätter nicht sein. Schließlich ist es ein Dauerärgernis, das der Kunde selber beseitigt (Gewinnmaximierung oder einfach nur Sturheit von SEAT? X( ).
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Eine allgemeine Bitte an alle Mitglieder : Vor dem öffnen eines Themas , bitte über die Suchfunktion ( Startseite rechts oben ) , mit passenden Suchwörtern nach bereits existierenden Themen zu suchen.
    Ansonsten haben wir irgendwann zig Threads zu dem gleichen Thema , was uns allen die Übersicht erschwert . Das macht es auch jedem immer schwerer die gesuchten Themen zu finden , da es immer eine umfangreichere Anzahl an Suchtreffern anzeigt . Da müssten wir irgendwann mehrere fast identische Themen durchforsten um das gesuchte zu finden . Also bitte helft dabei , das einigermaßen übersichtlich zu halten. Danke :thumbup:


    Die ganzen Auskünfte zum Scheibenwischer sowie die bereits geführte Diskussion gibt es bereits hier Zufrieden mit Scheibenwischer?


    Damit mache ich hier mal zu
    ;:geschlossen:;


    Falls ihr mal dringende Infos oder Fragen habt , die in ein Thema müssen , was bereits geschlosssen wurde , einfach jemanden vom Team anschreiben , der schließt dann wieder auf


    Gruß
    Thomas