Radio ohne Ton?

  • Hast Du mal eine andere Quelle benutzt? USB, Handy, etc...?


    Zwischen den Quellen hin und her geschaltet?

  • So ähnlich hatte ich es auch, bei mir hat sich das Handy eingeloggt und versucht sich selber anzurufen ...
    Auf Phone gehen, Setup in der Mitte wählen und bei Freisprechen das Häkchen entfernen ...
    Trotzdem funktioniert Freisprechen weiter, aber der Radioton kommt zurück ...
    Nach Update des Iphone war alles wieder fort !

  • Hallo, wenn du versehentlich auf den Lautstärkeregler (Rolle links) am Lenkrad drückst, geht das Radio sofort auf stumm. Beim erneuten Drücken wieder laut.
    LG

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • Hast Du mal eine andere Quelle benutzt? USB, Handy, etc...?


    Zwischen den Quellen hin und her geschaltet?

    Hallo, wenn du versehentlich auf den Lautstärkeregler (Rolle links) am Lenkrad drückst, geht das Radio sofort auf stumm. Beim erneuten Drücken wieder laut.
    LG

    Hatte mehrere Sender Probiert, ohne Erfolg. Mir viel auf das wenn ich am Lautstärkeregler (Rolle links) drehte, das übliche Rote Linie nicht im Display gerade vor mir zu sehen war.


    Lautstärkeregler (Rolle links) am Lenkrad hatte ich nicht gedrückt und das Lautsprecher Symbol war auch kein Strich durch zu sehen.


    Handy habe ich kaum gekoppelt am Auto.

  • Update: Heute wieder das Problem(chen). Im großen Display drehte ständig die Suchfunktion aber kein Ton.
    Welle geändert, auf AM und da gab es doch ein Geräusch, also da Funzt doch etwas.
    Danach auf DAB+ gedrückt und auf einmal wieder Musik.
    Werde es weiter beobachten aber verstehe noch nicht was und weshalb es passiert :/

  • Bei uns springt das Radio direkt auf FM um, mit dem entsprechenden Sender, wenn ausnahmsweise kein DAB+ Empfang möglich ist. Dies ist bis jetzt höchstens 2 mal passiert. Also kein unterbrochener Empfang.

  • Liebe Atecaner,

    in der Hoffnung, daß meine naive Frage in dieses Forum paßt: Kann man das Radio auch schlicht ausschalten? Oder bleibt es, als Teil des Gesamtsystems, immer angeschaltet, und man kann es nur leise stellen? (Habe Navi+ und darf, nach nur zweieinhalbwöchigem Warten auf die Zulassung [Berlin!], jetzt seit zwei Tagen fahren...).

    Gruß, sprungbaer

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140 kW, 4Drive DSG, Magnetic Braun, Interieur Alcantara schwarz, 19" Leichtmetallräder "Exclusive 36/1" machined, ansonsten alle Assis und Vollausstattung (außer beheizbarer WSS), kein Virtual Cockpit – aber Haifischflossenantenne ;)

    EZ: 12/2017, übernommen: 07/2018 mit 2.500 km.

  • Du kannst mit einen schlichten Druck auf den Lautstärkeregler (links unter dem Navi-Monitor) das Gerät ausschalten.
    Der Bildschirm bleibt dann schwarz, es sei den, du hast in den Einstellungen eine der Uhren ausgesucht, die anstelle des schwarzen Bildschirms angezeigt werden soll.
    Eine andere Möglichkeit ist das Radio zu „muten“ (Ton aus) mit einem Druck auch das Trommelchen für die Lautstärke links am Lenkrad.



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Hallo Pano, vielen Dank für die Hinweise! Aber das heißt doch tatsächlich, daß - und für ein analoges Wesen für mich immer noch gewöhnungsbedürftig - das Radio immer mitläuft und nur leise gestellt werden kann, es sei denn, man macht alles aus... :S

    Ateca Xcellence 2.0 TSI 140 kW, 4Drive DSG, Magnetic Braun, Interieur Alcantara schwarz, 19" Leichtmetallräder "Exclusive 36/1" machined, ansonsten alle Assis und Vollausstattung (außer beheizbarer WSS), kein Virtual Cockpit – aber Haifischflossenantenne ;)

    EZ: 12/2017, übernommen: 07/2018 mit 2.500 km.

  • Sieht so aus, als ob das Radio quasi immer läuft. Man kann meines Erachtens, so mache ich es zumindest, höchstens auf Media schalten, und falls da was von SD Karte läuft, auf Stopp/Pause drücken. Dann hat man auch Ruhe.

    Xcellence 1.4 TSI, 2WD, 6-Gang, 110 kW (150 PS), Cappucchino beige, Alcantara schwarz, "Performance II" 7J x 18", AHK, Business-Paket, Winter-Paket, bestellt 14.03.2017, Produktion KW 10/2018, Ankunft in Wolfsburg 15.03.2018, Abholung Wolfsburg 08.04.2018

  • Hallo,

    bei meinem Fahrsicherheitstraining hatte ich den Lautstärkeregler ganz "nach unten" gedreht - es erscheint doch das Symbol mit dem durchgestrichenen Lautsprecher. Anschließend kann man doch alle Tasten drücken ohne Radiosound. Ich hatte die "Menü"-Taste gedrückt und das entsprechende Bild im Display.

    Für mich eine gute Lösung.

    Gruß

    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo,

    bei meinem Fahrsicherheitstraining hatte ich den Lautstärkeregler ganz "nach unten" gedreht - es erscheint doch das Symbol mit dem durchgestrichenen Lautsprecher. Anschließend kann man doch alle Tasten drücken ohne Radiosound. Ich hatte die "Menü"-Taste gedrückt und das entsprechende Bild im Display.

    Für mich eine gute Lösung.

    Gruß

    Hartmut

    Es ist dann alles stumm, auch keine Navi-Ansagen. Ich glaube man kann auch im Menue, dann Navi laut und Radio leise stellen.

    LG

    Ateca Xcellence 1.4 TSI 110KW DSG 2WD,Bilaweiß,Alcantara braun,Winterpaket,TW&Ausparkassist,Ladeboden,Notrad,Beheiz. Frontscheibe;
    bestellt 07/16 - LT 02/17 geliefert 25.11.16 / abgeholt 15.12.16(war im Ausland)

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.