Textilfußmatten - Kaufempfehlung

  • Guten Morgen Leute,
    da ich ja hier gelesen habe, dass die obligatorischen Textilfußmatten bzw. "Erstaustattung" nicht mitgeliefert werden, bin ich nun am überlegen wo ich welche kaufen soll...


    Klar, die Gummimatten und Kofferaummatten hole ich mir direkt bei Azuga; Warndreieck und Verbandskästen habe noch im Keller......


    Aber wie sieht es mit den Textilmatten aus ???? Gibt es welche im Zubehör, die günstiger und qualitativ gleichwertig / besser sind wie die originalen ?????


    Gruß
    Palle

  • Mein Händler hat die orginalen von Seat Gratis drauf gepackt als ich gefragt habe :)

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Textilfussmatten hatte ich auch drin. Frag einfach mal Deinen Händler, wie er das handhabt.
    Ich hab mir für den Winter die Gummimatten von Azuga noch dazugeholt die finde ich besser als die textilen und die riechen toll nach Rosenwasser ;)
    Dazu noch die Tunnelabdeckung vom Karoq und alles am Boden ist geschützt. :)

    Ateca XCELLENCE 1.4 EcoTSI 4Drive 110KW, Reflex Silber, Braun/Alcantara, AHK, Connectivity Box, Full Link, Variabler Gepäckraumboden, Winter-Paket
    Bestellt: 25.08.17 Unverbindlicher Liefertermin: 09/18

  • Ich denke, die Händler, welche das Auto nicht mit Fussmatten ausliefern, sind einige wenige Einzelfälle...

    Einzelfälle glaube ich nicht.
    Gerade hier im Forum ist die Anzahl der Internetbesteller relativ hoch und da gibt es oft keine Matten und Verbandkasten und Warndreieck.

  • Einzelfälle glaube ich nicht.Gerade hier im Forum ist die Anzahl der Internetbesteller relativ hoch und da gibt es oft keine Matten und Verbandkasten und Warndreieck.


    Genau so ist das bei mir auch.... Habe bei APL bestellt und da wird bedingt durch den hohen Rabatt vermutlich kein Liter Benzin zu viel im Tank sein..... Und natürlich keine Matten :P

  • Hatte Fussmatten und Pack aus Warndreieck,Sanimaterial und Warnweste bei Übergabe drin. ;daumen;
    Grüße.

    Auch APL ???? Habe am Wochenende die Bestellunterlagen vom Händler bekommen und da steht explizit drin, dass diese Sachen zusätzlich gekauft werden müssen und nicht dabei sind....

  • Habe keinen Cent in der Rechnung am Tage der Übergabe dafür entdeckt.Keine Ahnung wie das bei einigen Händlern so gemenschelt wird....... :whistling: Hab noch nie bei meinem AH für sowas extra bezahlt,das wärs noch..... X(

  • Ich habe diese Woche meinen Ateca beim Händler abgeholt und es war alles Drin , Fußmatten ,Warnweste ,Dreieck und Verbandtasche. Fahrzeug war bei Übergabe vollgetankt. Kann über meinen Händler nur gutes Berichten und das ist mein erster Seat :thumbup:

  • Ich hab mir diese besorgt und bin sehr zufrieden!
    https://www.auto-fussmatten.net/seat-ateca-4-teilig-velours

    Ich habe mir die wegen der positiven Forenmeinung auch gekauft, finde sie aber eher lau. Vor allem der Fahrerteppich hat keinen verstärkten Sohlenbereich, so dass diese Stelle in kürzester Zeit durch sein dürfte. Ist sicher eine Frage der individuellen Kilometerleistung, aber ich fahre nun mal 30 Tkm pro Jahr.


    Aber wir werden sehen. Das Auto kriege ich ja erst nächste Woche.

    Ateca XCE 2.0 TDI DSG 4Drive 190 PS, Rhodium Grau, Fahrassistenz-Paket V, Leder-Paket schwarz, Businesspaket INFOTAIN PLUS, Panorama-Dach, el. Heckklappe + virt. Pedal, Virtual Cockpit, Notrad, hzb. Windschutzscheibe, el. Fahrersitz -- best. 15.05.18 - geb. 16.06.18 - Überg. 01.08.18

    Einmal editiert, zuletzt von jk-ateca ()

  • Ich habe mir die wegen der positiven Forenmeinung auch gekauft, finde sie aber eher lau. Vor allem der Fahrerteppich hat keinen verstärkten Sohlenbereich, so dass diese Stelle in kürzester Zeit durch sein dürfte. Ist sicher eine Frage der individuellen Kilometerleistung, aber ich fahre nun mal 30 Tkm pro Jahr.


    Aber wir werden sehen. Das Auto kriege ich ja erst nächste Woche.

    Fährst Du mit High-Heels?:dugundwech:


    2 Jahre Garantie?

  • Fährst Du mit High-Heels?

    Genau. Das passt dann zum BH. ;)


    Ernsthaft: meine letzte Fußmatte (Original Ford) hatte schon ein Weilchen gehalten. Aber zwischen der Ford-Erstaustatterqualität und den DIngern von KH liegen Welten,

    Ateca XCE 2.0 TDI DSG 4Drive 190 PS, Rhodium Grau, Fahrassistenz-Paket V, Leder-Paket schwarz, Businesspaket INFOTAIN PLUS, Panorama-Dach, el. Heckklappe + virt. Pedal, Virtual Cockpit, Notrad, hzb. Windschutzscheibe, el. Fahrersitz -- best. 15.05.18 - geb. 16.06.18 - Überg. 01.08.18

  • Ich habe die Luxe Velours von diesem Händler:

    https://www.onlinefussmatten.de/fussmatte/Seat/ateca/


    Die Matten sehen jetzt nach 5tkm aus wie neu! Wenn die 4 Jahre halten, wovon ich ausgehe, kann man den doch recht hohen Preis verschmerzen.

    LG

    Hallöle. Habe für den ARONA meiner Frau auch von dort bestellt,die ,,dicke" Variante mit Schriftzug und verstärktem Sohlenbereich. Dadurch ist der Fuß etwas höher,das ist gewöhnungsbedürftig.Aber eine Top Qualität,da rutscht nix und Ausklopfen klappt auch super.Bin auch gespannt,wie die Langzeitqualität ist.

    Aber erstmal sehr zu empfehlen.;daumen;

    Grüsse.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.