Navi Plus: Aktuelle Version?

  • Habe ich das richtig mitbekommen? Das heißt wenn ich nur das Navi Plus habe ohne Mapcare kann ich es gar nicht updaten?
    Liebe grüße

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • Kannst du schon! musst nur jedes Update bezahlen! ;)

    was wird das in etwa kosten und wie bekomme ich das

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • ... oder schaut/fragt man in eliteboard forum nach, ob passendes Kartenmaterial verfügbar ist.... :saint:

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • .. oder schaut/fragt man in eliteboard forum nach, ob passendes Kartenmaterial verfügbar ist....

    Das KArtenmaterial fürs Update kannst du offiziell runterladen!
    Nur beim Plus nicht installieren, da nutzt auch kein Eliteboard!
    Das funktioniert nur beim Navi ohne +! ;)

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Es geht ja um "angepasste" Versionen...
    Habe mein a5 so gefuttert, statt 200 euro den :) im Rachen zu schieben

    1.4 TSI 4Drive, DSG, Samoa Orange, Excellence, FA Paket 5, Leder schwarz, AHK, SSS, Dickes Navi, DAB+, Hekklappe el., Parklenk, Topview.
    Bestellt 04.2016. SGW 05/2017, :thumbup: PW 06/2017 :thumbup: , Abholung Wb 27.03.2017

  • Das heißt beim Navi Plus gar keine Chance ohne MapCare? Habe nämlich kein Mapcare dazu genommen.

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • so, ich versuch hier mal meine Frage loszuwerden: Werde morgen den Kaufvertrag unterschreiben, nun sagt mir der freundliche Händler, dass ich kein Mapcare für 125 € beim Businesspaket Infotain mitbuchen kann. Stimmt das so? muss ich dann für jedes Update 250 Öcken locker machen??? Oder gibt es Alternativen??

  • Geht - kann man ja auch auf der Website von Seat machen.

  • Habe es auch im Konfigurator ausprobiert - das geht.
    Probiers mal aus.

    richtig, Jimmy, da geht das auch. Der Freundliche meint aber, zwischen Konfigurator für alle und dem Bestellwesen für Händler wären Unterschiede, und da ginge es eben nicht. :(

  • Der Kollege soll sich mal etwas Mühe geben! Wüsste nicht, was da technisch gegen spricht!

    1.4 TSI, 2WD,6Gang Hand, Xcellence, Mato braun, Winterpaket, Pano,Navi, PWII, Beheizbare Frontscheibe, Soundsystem,Alkantara braun Best: 03.08.16. Auslieferung 15.11.16

  • Geht auf jeden Fall.
    Habe ich so bestellt und auch so bekommen...


    Gruß Christian

    Seat ATECA 1,4 TSI, Xcellence, 150PS, Velvet Rot, Felge Exclusive I 19‘‘
    Panoramaglasdach, NaviPlus mit Mapcare, Beats Soundsystem, DAB+, AHK, Beheizbare Frontscheibe, Variabler Gepäckraumboden, elektrische Heckklappe, Connectivity Box, Winter Paket, Virtual Cockpit, Einparkhilfe vorne und hinten, Top View, Totwinkel- und Ausparkassistent


    bestellt 23.11.17 ; beim Händler 24.02.18 ; abgeholt 02.03.18

  • moinsen also mein :) meint wenn ich das navi plus updaten möchte muss ich mir die aktuelle sd karte kaufen kostet ca. 200 euro. Finde ich ganz schön teuer. Aber mapcare hätte sich finde ich auch nicht gelohnt. In 3 jahren passiert nicht so viel in deutschland finde ich so kann man sich lieber in 5 jahren einmal für 200 euro eine sd karte gönnen. Wenn wir ihn so lange behalten. Oder hat da jemand schon andere infos?

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • Für updates würde ich mir keine VW Abzocke antun.
    Hast doch heute in jedem Handy schon die diversen navigationsdienste wie Google oder Bing maps, Waze, Here oder wie sie sonst heißen.
    Wenn du dann full link hast kannst das doch sicher spiegeln.

  • Hallo! Nur des besseren Verständnisses wegen:
    In AT ist beim Navigationssystem automatisch "SEAT Mapcare Service (3 Jahre / 2 Updates pro Jahr)" inkludiert, muss also nicht extra bestellt werden.
    Was genau bedeutet das für mich?
    *Bekomme* ich dann ca. 2x im Jahr eine SD vom Händler/Seat oder muss/darf ich mir 2x im Jahr die Daten Downloaden, auf die SD kopieren und hoffen dass alles klappt? Was tun Leute, die keinen PC oder Downloadmöglichkeit haben ?!
    Nach 3 Jahren kann/darf ich dann nicht mehr downloaden, bzw. muss für jede SD bezahlen (wie viel ~200€) oder gibt es eine "Abo-Verlängerung"?


    Wenn ich nun vom schlimmsten anzunehmenden Fall ausgehe (habe keine Downloadmöglichkeit, bekomme weder vom Händler noch von Seat eine SD), habe ich also den Seat Mapcare Service "umsonst" und werde aller spätestens in 6 Monaten veraltete Daten haben, die sich nicht nur auf die Karte und somit Navigation, sondern auch auf die Verkehrszeichenerkennung auswirken...
    Befürchte ich das richtig?


    Das könnte man alles damit umgehen, indem man sich halt kein Navi nimmt, sondern nur FullLink.
    Damit wäre es prinzipiell möglich unter Android Google Maps oder WAZE zu nutzen, mit dem iPhone AppleMaps.
    Nach meiner derzeitigen Erfahrung in meinem momentanen Leihwagen Leon FR mit FullLink ist der Nutzen aber eher beschränkt!
    Einmal kommt es immer wieder vor - speziell wenn der Abstandswarner "zuschlägt" - dass FullLink beendet wird.
    Ich muss dann das MediaSystem jedes Mal Resetieren, damit mein Handy nicht nur erkannt, sondern auch via USB geladen wird. Offenbar wird der USB-Port komplett deaktiviert ...
    Diese Verhalten passiert unregelmäßig. Kann sein, dass es einige Tage hintereinander stundenlang problemlos funktioniert, kann aber auch sein, dass es alle 10 Minuten ausfällt. Bis jetzt hat meist geholfen zusätzlich zum Reset des Mediasystems auch das Handy neu zu starten. Ich habe auch schon 2 unterschiedliche Kabel probiert. Möglich dass es auch nur an meinem Handy liegt, ich kann und will mir aber nicht beim Fahrzeugwechsel auch ein anderes Handy kaufen, weil dass vielleicht besser mit den Systemen des Autos harmoniert...
    Darüber hinaus wird in der Regel auch noch das Handydisplay "gesperrt". Es ist dann nur durch manuellen Aufruf zb. TomTomBlitzer als Overlay möglich, mit dem mir eben die erlaubte Vmax, die gefahrene Geschwindigkeit und eventuelle Blitzer angezeigt werden - der Aufruf funktioniert prinzipiell, braucht aber manchmal mehrere Anläufe... ist also nicht geeignet mal eben so zwischendurch während der Fahrt ausgeführt zu werden. Auch bei jedem Wechsel von FullLink zb. zum Radio und zurück kann es dabei zu Problemen kommen oder die App am Handy startet neu und das Overlay ist auf einmal weg usw.
    Außerdem sind dann auch noch die Anwendungen via FullLink ziemlich beschränkt und die Sprachbedienung fürs Telefonieren ist auch scheinbar tot, weil das Handy ja via USB angebunden ist und mehr auf "OK Google" als auf den "Sprachknopf" reagiert ...
    Sobald auch FullLink das Handy "im Griff" hat, gibt es auch keinen Zugriff mehr via BT oder USB auf die Musikdateien des Handy - nur noch via GoggleMusic ...


    Alles in Allem halte ich die Funktionalität von FullLink im Moment nur als nette Spielerei, die man Herzeigen kann, aber zuverlässig und wirklich nützlich ist was Anderes.


    So - und jetzt? Navi ist nicht das Gelbe vom Ei und in spätestens 3 Jahren vermutlich noch weniger, weil Updates dann teuer werden. FullLink *derzeit* a net besser - vielleicht ändert sich das dann in 3 Jahren und es könnte ein echt guter Navi-Ersatz werden ... vielleicht, aber darauf wetten würde ich nicht.


    Daher werde ich wie bisher im alten Auto auch, mein 7Zoll Phablet von Huawei in einer A-Säulen-Halterung zur Navigation nutzen. Und zwar wahlweise GoogleMaps, Waze, Here oder Navigon mit TomTomBlitzer und Veloziraptor. Plus div. Apps wie "Unterwegs" der Asfinag mit LiveVideo der "Staukameras" uvm. OHNE Ärger, weil halt nix gespiegelt wird oder das MediySystem das Handy nicht erkennt etc.


    Warum ich mir dann das Navy und das MediaSystem genommen habe? Na weils im Österreich-Paket dabei ist und für die Umgebungskamera und das Assistenzpaket3 Voraussetzung aber sicher nicht weils so super ist...