Navi Plus: Aktuelle Version?

  • Im österreichpacket ist mapcare leider nicht dabei.


    Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

  • Extra dazu geht nicht navi einzeln dazu ist das mapcare automatisch dabei beim österreichpacket leida nicht hab extra meinen Händler damals gefragt und der hat gesagt es ist nicht dabei.


    Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

  • Wenn man das navi einzeln also nicht im packet nimt ist ja mapcare dabei nur nicht im österreichpacket und soweit ich meinen Händler verstanden hab könnte man sich mapcare auch extra nachbestellen da müste er sich aber selbst noch genauer informieren
    Und immer die neuste Karte so kaufen is mit run 160bis 200€ zu teuer


    Gesendet von meinem SM-T825 mit Tapatalk

  • Beim Navi das man einzeln wählen kann ist das MapCare Service angeführt (als Paket im Navi). Im Österreichpaket ist ja NUR ein Navigationssystem angeführt - ohne auf Details einzugehen...


    Aber ich werde ja sehen, wie meiner geliefert wird, wenn er dann geliefert wird - das Osterhasi wackelt schon sehr ...


    Sollte es wirklich so sein, wie Du schreibst, frage ich den Händler schon, welcher Dodel sich dabei was gedacht hat und wie sich er oder Seat jetzt eine vernünftige Nutzung vorstellt - OHNE zusätzlicher Kosten. Na ja, net aufregen, abwarten.
    Im Moment regt mich viel mehr auf, dass ich noch immer nicht weis wann meiner jetzt kommt - ist noch immer "am Weg" ... der muss ja wirklich irre lang sein ...

  • ist noch immer "am Weg" ... der muss ja wirklich irre lang sein

    also bei mir hat der lange Weg genau drei Tage gedauert ;)

    lg
    Martin

  • Hallo! Nur des besseren Verständnisses wegen:
    In AT ist beim Navigationssystem automatisch "SEAT Mapcare Service (3 Jahre / 2 Updates pro Jahr)" inkludiert, muss also nicht extra bestellt werden.

    Ich hatte mir auch MAPCARE dazu genommen in der Annahme, das ich 2 Updates/Jahr bekomme,
    scheinbar gibt es aber bei Seat nur 1 Update/Jahr, heute würde ich das Geld nicht mehr dafür bezahlen.


    Schau mal hier was Seat mir dazu geschrieben hat:
    Navi ohne plus - Daten und Update
    unter #408.


    Wenn du das kleine Navi und eine SD-Card hast, dann gibt es andere Möglichkeiten,
    einfach den Link öffnen und alle Beiträge lesen.

  • Ich hatte mir auch MAPCARE dazu genommen in der Annahme, das ich 2 Updates/Jahr bekomme,
    scheinbar gibt es aber bei Seat nur 1 Update/Jahr, heute würde ich das Geld nicht mehr dafür bezahlen.

    Wenn dem so wäre hätten sie ja die Kunden alle belogen und auch der Konfigurator wäre falsch.
    Es wird überall 2 x im Jahr ein update bestätigt.
    40,-- E für ein bisschen Software / Jahr ist eh frech.

  • Mich regt das immernoch auf das wenn man ein eintelnes Update haben möchte beim Navi Plus das, das um die 199 euro kosten soll.

    Seat Ateca 2.0 TSI Xcellence, DSG 4Drive, Nevada Weiß, Alcantara schwarz, el. Sensorgesteuerter Heckklappe, Kessy, DWA, Navi Plus, Seat Sound System, Winter Paket, Standheizung, Fahrerasistenzpaket V, Full Link mit Connectivity Box, Gepäcktrennnetz, SR Exclusive I WR Abrera II 19"

  • Es kommen immer 2 Updates pro Jahr ungefähr Anfang bis Mitte Mai und November für MAPCARE.

    Das ist nicht richtig, im November 2017 hat es von Seat kein Update gegeben.


    Mein Ateca wurde Mitte Dezember mit dem Kartenstand von Mai 2017 ausgeliefert.
    Ende Dezember 2017 wollte ich updaten, aber auf der Seat Seite gab es nur das Update von Mai 2017.


    Ich hatte daraufhin den Seat Service kontaktiert und diese Antwort bekommen:
    Diezuständige Fachabteilung teilte uns mit, dass aktualisiertes Kartenmaterialleider erst ab Mai 2018 zur Verfügung stehen wird. Bitte haben Sie noch Geduld.Es tut uns Leid, dass wir Ihnen nichts anderes sagen können.


    Daraufhin hatte ich geantwortet:
    Für VW Geräte gibt es im Mai und im November ein Kartenupdate
    und Sie schreiben mir, das es bei SEAT nur 1x im Jahr ein Update gibt.
    Ich hatte MAPCARE dazu bestellt in der Annahme, das ich 2 Updates/Jahr bekomme.

    Mein Bekannter hat einen Golf VII und konnte schon im November kostenlos auf die Version 0915 updaten.
    aber keine Antwort mehr erhalten.


    Heutiger Kartenstand auf der Seat Seite ist 2016-03:



    Ich kann nur jeden abraten MAPCARE mit zu bestellen.
    Es gibt ja beim "kleinen Navi" eine andere Möglichkeit zum Updaten ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Gerd ()

  • Man kann die Updates auch von der VW Seite nutzen.....und dort gibt es definitiv zwei im Jahr......und selbst wenn man nur eins pro Jahr macht, sind die 125€ für 3 Jahre Mapcare immernoch erheblich günstiger als die rund 200€ die ein einzelnes Update nachträglich über den Händler kosten würde.


    Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

    Seat Ateca Xcellence 2,0TDI , 190PS, DSG , Nevada Weiß , Alcantara schwarz
    mit allem außer Leder und elektr. Fahrersitz

  • Beim Navi+ ist die aktuelle Version nicht wie im #54 gezeigt die P161 sondern die P166. Diese ist es mindestens, wenn ich über Seat Schweiz auf HERE zugreife. Diese Version ist allerdings deutlich später über Seat erhältlich als über VW von wo ich sie heruntergeladen habe. Ich habe beim vergleichen aber in den Daten keinen Unterschied bemerkt, alle Unterordner sind am selben Datum gespeichert worden. Die Version des Navi ohne Plus ist allerdings immer noch die 0820.

  • Wenn ich über Seat schweiz zugreife, werde ich zu HERE geführt. Ich nehme an, dass dies auch für VW gilt, die mich aber nicht zu HERE führen. War glaube ich so, als ich über VW das Update geholt habe.

  • Das stimmt nicht der heutige Stand ist 2017 siehe:

    Stimmt, die Version 820 ist von 2017,
    wir haben aber jetzt schon ein paar Monate 2018 ^^


    Bei VW sind die aktuelle Kartendaten, also die Version 915, vom 12.12.2017,
    du wirst doch nicht im Ernst glauben das Seat ein aktuelleres Update hat.
    Angezeigt wird die Version 820,
    diese dürfte, wenn ich die VW-Versionsnummern her nehme, vom 1. Quartal 2017 sein.


    Zum letzten Mal die Antwort vom Seat-Service:
    Die zuständige Fachabteilung teilte uns mit,
    dass aktualisiertes Kartenmaterial leider erst ab Mai 2018 zur Verfügung stehen wird.

    D.h. wir müssen noch bis Mai warten, dann sehen wir weiter.