View-Taste im Lenkrad (ab Produktion KW 45/17)

  • Wie funktioniert der "View" Knopf (MJ2018) im Lenkrad? Laut Anleitung wechselt er wenn ich mich recht entsinne zwischen den letzten Anzeigen. Macht meiner aber definitiv nicht... Hat schon jemand die Logik des Knopfes verstanden?
    Gruß, Michael

  • Welcher Knopf soll das sein?

  • Also meiner wechselt, was passiert denn bei Deinem?


    Habe immer die digitale Geschwindigkeit eingestellt, wenn ich nun navigiere kann ich zwischen Routenführung und meiner Wahl der digitalen Geschwindigkeit wechseln.

  • Heute mittag wars so, dass er zwischen Navi und ACC gewechselt hat. Grade eben nach Einschalten der Zündung ist er tatsächlich immer zur letzten Anzeige zurück, so wie es sein sollte. Nach ner Weile ist er aber immer zum Telefonscreen gesprungen und von dort auch nicht mehr weg. Mein Knopf ist sehr launisch...

  • Der View-Knopf wird auch beim Virtual Cockpit zum Umschalten benutzt. Daher gehe ich davon aus, dass Seat ein Lenkrad verbaut und nicht eins für das virtuelle und ein Lenkrad für das analoge Cockpit verbaut.

    2018 FR 2.0 TSI 4drive DSG, nevada-weiß, Alcantara schwarz, 18" Performance II, DCC, el. Heckklappe mit Pedal, Navi+ mit SEAT Sound System und Mapcare, DAB+, Full-Link, Connectivity-Box, Assistenz-Paket V, Licht- und Sichtpaket, Winter-Paket, Pano-Dach, Parklenkassistent, TopView-Kamera, 5J. Garantie/100k, bestellt 08.01.2018, abgeholt 03.02.2018 ;:happy;:


    OBDeleven vorhanden, Codierungen unter der Woche in Karlsruhe und am Wochenende in Reutlingen möglich, PN.

  • Habe auch MJ2018. Aber kein View Button. Bei mir ist es Sprachbedienung???

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Habe auch MJ2018. Aber kein View Button. Bei mir ist es Sprachbedienung???

    Liegt Dein Produktionsdatum vor KW45?

    2018 FR 2.0 TSI 4drive DSG, nevada-weiß, Alcantara schwarz, 18" Performance II, DCC, el. Heckklappe mit Pedal, Navi+ mit SEAT Sound System und Mapcare, DAB+, Full-Link, Connectivity-Box, Assistenz-Paket V, Licht- und Sichtpaket, Winter-Paket, Pano-Dach, Parklenkassistent, TopView-Kamera, 5J. Garantie/100k, bestellt 08.01.2018, abgeholt 03.02.2018 ;:happy;:


    OBDeleven vorhanden, Codierungen unter der Woche in Karlsruhe und am Wochenende in Reutlingen möglich, PN.

  • Ja habe ihn ja schon im August bekommen. Also gibt es noch mehr Neuerungen neben USB hinten und kurze Antenne...

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Liegt höchstwahrscheinlich an der Bestellbarkeit des Virtual Cockpits für Fahrzeuge nach KW45, immer mit der Gefahr der Verbreitung von Halbwissen

    2018 FR 2.0 TSI 4drive DSG, nevada-weiß, Alcantara schwarz, 18" Performance II, DCC, el. Heckklappe mit Pedal, Navi+ mit SEAT Sound System und Mapcare, DAB+, Full-Link, Connectivity-Box, Assistenz-Paket V, Licht- und Sichtpaket, Winter-Paket, Pano-Dach, Parklenkassistent, TopView-Kamera, 5J. Garantie/100k, bestellt 08.01.2018, abgeholt 03.02.2018 ;:happy;:


    OBDeleven vorhanden, Codierungen unter der Woche in Karlsruhe und am Wochenende in Reutlingen möglich, PN.

  • Wo ist dann der Knopf für die Sprachbedienung hingewandert? Denke auch das View für das VC gedacht ist. Aber das hin und her wechselt zwischen 2 Ansichten würde ich auch gerne nutzen...

    Seat Ateca FR - 2.0 TSI DSG, 4WD, Nevada Weiß, Performance III, AHK Vorbereitung, Assistenzpaket V, Connectivity Box für Navi+ inkl. SSS, Fulllink und Wireless Charger, DAB+, PLA, Pano, elektr. Heckklappe, Winterpaket, Fahrersitz elektrisch verstellbar, Gepäcknetz UND orginal Eiskratzer von Seat für Tankdeckel ;kaputt-lach;
    Bestellt: Ateca Xcellence in schwarz am 14.02.2017, storniert und umbestellt auf FR am 07.08.2017, Zulassung und Abholung am 24.08.2017 :thumbsup:

  • Wo ist dann der Knopf für die Sprachbedienung hingewandert?

    Meines Wissens nach auf die linke Seite des Lenkrad es.


    Tante Edit sagt Hier hin

    2018 FR 2.0 TSI 4drive DSG, nevada-weiß, Alcantara schwarz, 18" Performance II, DCC, el. Heckklappe mit Pedal, Navi+ mit SEAT Sound System und Mapcare, DAB+, Full-Link, Connectivity-Box, Assistenz-Paket V, Licht- und Sichtpaket, Winter-Paket, Pano-Dach, Parklenkassistent, TopView-Kamera, 5J. Garantie/100k, bestellt 08.01.2018, abgeholt 03.02.2018 ;:happy;:


    OBDeleven vorhanden, Codierungen unter der Woche in Karlsruhe und am Wochenende in Reutlingen möglich, PN.

  • Ja, Sprachbedienung ist links, "View" ist rechts am Lenkrad. Und "View" ist wohl hauptsächlich für VC gedacht, welches ich nicht habe. Ich werde das Verhalten des Knopfes mal weiter beobachten. Falls jemand neue Erkenntnisse hat, immer her damit. ;)

  • Habe auch MJ2018. Aber kein View Button. Bei mir ist es Sprachbedienung???

    Könnte ein Mod bitte mal den Titel anpassen. Das hat nichts mit dem MJ2018 zu tun, sondern erst mit den Änderungen ab KW 45.
    Vorher ist es, wie bei Himmi (und in der BA 05.17, S. 35) beschrieben.

  • Aber sicher doch .......schwupsdiwupps ....


    hoffe so passt es


    Gruß
    Thomas

  • So ganz kann ich die VIEW-Funktion (Fahrzeuge ohne VC) auch nicht nachvollziehen. Manchmal wechselt er auch zur KI-Anzeige "Telefon" obwohl ich die tagelang nicht genutzt habe.
    Schade, dass man hier keine "Joker"-Taste zur eigenen Zuordnung einer Funktion draus gemacht hat - wäre ja techn. gesehen sehr einfach.

  • Ich vermute, dass wenn ein Telefon gekoppelt wird, dies als Benutzung der Anzeige gewertet wird. D.h. er wechselt dann immer zur Telefonanzeige, bis wieder was anderes benutzt wird. Ist bei mir jedesmal so, wenn ich wieder ins Auto steige. Habe auch immer das Telefon dabei und es koppelt sich automatisch.

    Style 1.4 TSI DSG, Nevada weiss, Exterior schwarz, Drive Profil, Full Link, PLA mit TopView, Assistent V, SHZ, LED, Winter, Alarm, vario Boden
    Bestellt 11.01.18, ULT Juli18, 29.06.18 in Wolfsburg angekommen, Abholtermin 14.08.18

  • Jetzt habe ich auch die View Taste und erkenne die Logik nicht?!

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi

  • In Betriebsanleitung Ateca 11.17 auf den Seiten 127-128 findet Ihr die Bedienung vom MFL


    In Betriebsanleitung Ateca 07.18 auf den Seiten 130-133 findet Ihr die Bedienung vom MFL


    Gruß roloplan 1

  • Danke Dir! Da habe ich vor lauter Infos, nicht mehr selber die Richtigen gefunden.

    Also wenn ich richtig gelesen und verstanden habe, ist die View-Taste nur eine Art „zurück zum letzen Bildschirm/Menü - Taste“!?

    Ganz liebe Grüsse aus Norddeutschland!! :)

    Didi