Ladeboden fixieren

  • Hallo,
    ich glaube irgendwo in den "Ladeboden-Tiefen" des Forums gab es vielleicht schon den Tipp: Den Ladeboden in hochgeklappter Position fixieren.
    Wer etwas unter dem Ladeboden sucht oder verstauen möchte, hat das Problem, den Deckel hochzuhalten - entweder mit der rechten bzw linken Hand oder mit dem Kopf :D , wenn man beide Hände braucht.
    Mit Hilfe des Entriegelungshebels der Rücksitzlehne geht es ganz ohne Stress und ganz easy: Deckel hochklappen, den Entriegelungshebel leicht rausziehen/rausdrücken (nicht zu weit, sonst klappt die Rücklehne nach vorne) und schon blockiert dieser Hebel den hochgeklappten Deckel. Das geht natürlich rechts wie links oder sogar beide Seiten zugleich :thumbsup: .
    Wir haben hier im Forum soviel Neulinge, deswegen dieser Tipp, der nicht in der BA steht.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Hallo,
    na klar, wenn man will, bekommt man alles kaputt :D . Dann muss man schon absichtlich am Boden zerren/ziehen, aber warum? Ich habe schon öfter den Ladeboden in dieser Position fixiert. Der Ladeboden liegt ja nur mit seinem Eigengewicht gegen den Entriegelungshebel - und das ist in dieser Position sehr gering.
    Danke für den Hinweis, aber ich habe absolut keine Bedenken. Probier es doch mal aus - du wirst sehen, absolut unkritisch.
    Gruß
    Hartmut

    Freundlichkeit ist wie ein Bumerang - sie kommt zurück!

  • Mein :) hat mir das bei der Probefahrt sogar so gezeigt. Wird somit in Ordnung sein... :thumbsup:

    Fahrer :love: von:

  • Da ist nix "offizielles" vorgesehen um den Ladeboden oben zu halten? Da hätte man ruhig mal bei Audi abgucken sollen. Dass es an so simplen Dingen scheitert... Naja, so wird Krativität gefordert. Guter Tipp!

  • @atecaneser


    Momentan habe ich noch keinen Ateca,da ich auf den Ateca Cupra warte und dieser, laut meinem :) , erst ab Oktober/November bestellbar sein wird. Ergo muss dieser Test noch eine Weile auf sich warten lassen. Denn bei meinem Leon Cupra gibt es keine solche Sitzbankentriegelung.

  • ATF-System

    Hat das Thema geschlossen, kann aber auf Wunsch auch wieder geöffnet werden, dazu bitte den "Inhalt melden" Button benutzen.